Hunde Haare entfernen

Begonnen von Micha123, 11.12.2016 - 11:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micha123

Hii
Ich hätte mal die Frage wie ihr die Hundehaare entfernt.
Ich hab ein Deutschen Schäfer Hund und er verliert sehr viele Haare. Die sind alle in meiner Wohnung und ich bin ein bisschen penibel, deshalb suche ich dringend nach einer Lösung.Bisher hab ich mich auf dieser Seite informiert. Aber ich weiß nicht ob Staubsauger das richtige ist um Tierhaare zu entfernen weil dass verstopft sich doch alles im Staubsauger. Wenn jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht hat, wäre es nett wenn ihr mir antworten könntet. Und wenn ihr noch ein paar andere Tipps habt könnt ihr mir die auch schreiben.

Schon mal Danke im Voraus

Viele Grüße Micha

Attila Yvonne

Hallo Micha. Ich kann dich sehr gut verstehen.
Also ich habe mit dem Staubsauger keine Probleme.   
Ich habe auch angefangen konsequent meinen Hund jede Woche zu bürsten.  Mit einer Unterfell Bürste.  Zusätzlich rubbel ich ihn auch mit den Händen ab.  Ich bin jedesmal erstaunt wieviel Haare da noch runter fliegen.

Attila Yvonne

Konsequentes Bürsten ist das um und auf ????????????

dackelbein


  • regelmäßige gründliche Fellpflege


  • täglich saugen mit g`scheitem Staubsauger (mit ausreichen Kraft, beutellos, ev mit motorgetriebener Bürste)


  • Fusselbürste


  • für die Kleidung Wäschetrockner


  • für die Psyche: auch mal fünf gerade sein lassen  :alas:



  • abwägen, ob man lieber beim Leiner wohnt oder einen treuen Hausgenossen hat  :kacsint2:


LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Karo

Erster Beitrag mit platziertem Link  :icon_e_wink:

Andrea_Luka

Liebe Leute,
das ist, mal wieder, sowas nimmt in diversen Foren langsam echt Überhand, nur Werbung.
Leicht zu erkennen an folgenden Punkten: 1. Der Ersteller dieses Threads hat gerade seinen ersten Beitrag geschrieben, oft haben die Ersteller auch schon 4-5 andere Beiträge, die aber meist völlig sinnbefreit sind, also ein "süß!" ö.Ä. in irgendeinem anderen Thread, nix aufwendiges oder informatives. 2. er hat einen Link zu einer Seite gesetzt, die direkt etwas zum Kauf anbietet bzw. auf Amazon weiterleitet. Wenn ihr über diesen Link kauft, verdient die Seite daran, es ist also keine reine Informationsseite.
3. ist der Link mal wieder "versteckt", also nur durch eine andere Farbgebung erkennbar als Link, und um zu wissen um welche Seite es geht, müsst ihr draufklicken.

Und wenn man den Eingangspost nochmal liest, dann stellt man fest, dass es auch eher unglaubwürdig und erfunden klingt, es geht einfach nur darum, den Link irgendwie in einen Kontext zu setzen.


Ich lebe übrigens sehr gut mit den Hundehaaren überall :be happy:

Alles Liebe,
Andrea

Renate058

#6
Ich glaub auch dass Andrea recht hat.

Übrigens: Ich hab 8 Hunde und 4 Katzen und ich leb sehr gemütlich mit den paar Haaren meiner geliebten Tiere, kann nicht verstehen dass Hundehaare für jemanden ein Problem sein können   :tongue:
Es ist mittlerweile erwiesen dass Menschen, die in steril sauberen Wohnungen leben ein schlechtes Immunsystem haben und viel öfter krank sind als Leute die Haustiere haben!
Ich möcht nicht leben wie in einem Möbelhaus.

Karo

Jup, genau das wollte ich ausdrücken.

Doris B.

Wenn man penibel ist, darf man keine Haustiere haben. Hatte in 40 Jahren Haustierhaltung noch nie Probleme und schon gar nicht mit dem Staubsauger oder sonstigem Putzgerät.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Jendara

#9
Ich liebe meine Hunde, aber mit den Haaren dreh ich manchmal schon durch ^^. Wenn jemand einen Pinscher hat, der 3 Haare verliert, versteh ich, dass einem das Problem fremd ist. Merk bei Roxy, der kleinen Kurzhaar-Dackeline, auch grad zum erste Mal, das Hunde auch so haaren können, dass es gar nicht auffällt, dass sie überhaupt welche verlieren ^^ :not speak: . Aber Tasso (Schäfermix mit viel viel Unterwolle) verliert aber eine unglaubliche Menge davon, ganze Fellberge könnt ich bilden. Da müsst ich eigentlich statt täglich eher stündlich saugen ^^.

Ich find nicht, das Haustierhaltung und Sauberkeitsgefühl sich nicht vertragen. Wenn letzteres höher ist als bei manch anderem, muss man sich beim Putzen halt einfach mehr dahinter klemmen *g*.

Hab mir zur Unterstützung daher einen automatischen Saugroboter gekauft. Auch nicht das Non-Plus-Ultra, muss schon auch mim normalen Sauger immer wieder mal fahren, sonst is der überfordert, ist aber trotzdem ne spürbare Entlastung wenn man auch einfach mal auf's Knopferl drücken kann und er fährt los.

Und Bürsten - konsequentes Bürsten ist wirklich das A und O.

Kathrin_Wien

Ich hab neulich entdeckt, dass mit dem Furminator die Haare extrem gut von meiner (Textil) Couch und den Decken zu bekommen sind  :69:

Jendara

Echt? Die groben Zacken machen keine Schäden an den Fasern? Darauf wär ich noch gar nicht gekommen.

Kathrin_Wien

ich habs jetzt an einer Fleecedecke (die muss man halt gut spannen vorher) und an meiner couch und den Pölstern ausprobiert - ergebnis:

Vorher:


Nachher:

Jendara

Sehr cool :-) Muss ich auch ausprobieren.