DOBBY - schwarzes Katerchen mit leuchtenden Bernsteinaugen

Begonnen von omnomnom, 19.12.2016 - 22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

omnomnom

Seit kurzem leistet uns ein absolut lieber, flauschiger, kleiner schwarzer Kater namens DOBBY Gesellschaft - und ich glaub, ich hab mich ein bisschen verliebt.  :8:

DOBBY ist nämlich einfach ein Traumkater. Der Kleine ist ca. 6 Monate alt, hat ein weiches, flauschiges, ganz schwarzes Fell und beeindruckend schöne, orange leuchtende Augen. Er ist ein eher kleiner Kater, und wird vermutlich auch kein Riese werden, auch wenn er eindeutig noch wächst und derzeit auch Unmengen frisst.

DOBBY ist aber nicht nur wunderschön, sondern vor allem auch total lieb und verschmust. Er kommt (fast immer) herangaloppiert, wenn man ihn ruft, und liebt es herumgetragen zu werden, wobei er sich dann ganz eng in die Armbeuge drückt. Am allerliebsten aber sitzt er auf Menschen drauf, räkelt und streckt sich, schnurrt und hält einem das Bäuchlein zum Kraulen entgegen, und schläft meistens recht schnell in voller Entspannung ein. Heute waren wir mit dem Kleinen kastrieren, und auch die Tierarzthelferin hat gemeint, dass sie begeistert war von DOBBY, weil er selbst beim Tierarzt eigentlich nur schmusen wollte.

Allerdings steckt natürlich auch ein junger Kater in ihm, der gerne Stoffmäuse durch die Gegend schupft, die Spielangel verfolgt und Bällchen nachläuft. Auch unsere anderen beiden Pflegekatzen findet er recht lustig, wobei Molly mehr und mehr mit ihm spielt, und Lily nicht so begeistert ist von dem jungen Wildfang, der es lustig findet ihr hinterherzurennen... aber das wird schon noch. ;)

So, genug geschrieben. Hier sind mal die ersten Fotos:







 

Katzenmama

Auf den Fotos wirkt Dobby recht erwachsen und gar nicht klein!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

Maaaaaaaa ist der schön  :8: :8: :8: - dass  man sich in ihn verliebt versteh ich voll und ganz. Ich steh total auf "black beautys" ....

omnomnom


So, heute gibts mal viele Fotos von Dobby! Und während ich das schreibe, liegt der Kleine auf meinem Schoß und schläft gemütlich. :) Dobby ist immer noch ein totaler Schmuser - darum ists auch so schwer ihn zu fotografieren, weil er immer ganz nah an einem dran sein will, und das mit dem Kameraabstand schwierig umzusetzen ist. Ein paar Mal hab ich ihn aber doch erwischt. ;)

Mit unseren anderen Pflegis versteht er sich sehr gut, auch mit Lily ist über die Feiertage der Weihnachtsfrieden eingekehrt. Alle drei spielen miteinander und fressen, als würden sie fast verhungern.  :alas:

Seine Augen sind einfach ein Wahnsinn!


Und die Pinselohren sind auch nicht schlecht ;)










Dobby hat sichs auf dem Wäscheständer gemütlich gemacht:








Dobby mit Molly




omnomnom


Auch hier gibts ein Update: Dobby ist heute übersiedelt! Er hat ein wirkliches Traumplatzerl erwischt, gemeinsam mit Lily, und hat dort nach einer Stunde schon munter alles erkundet gehabt. :)

puppipuhaly

Oh wie schön- dann wünschen wir ein wunderbares Katzenleben :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!