SCHANDOR - grauer Schäferrüde

Begonnen von julia1405, 09.01.2017 - 18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Schandor ist ein 2 jähriger Schäferrüde der leider wegen Krankheit seines Besitzers sein Zuhause verliert.

Schandor der "Balu" gerufen wird hat eine Schulterhöhe von 56 cm und ist extrem menschenbezogen und mit Hunden verträglich.
Er ist eine Frohnatur und muss erst lernen, dass er vor Freude und Begeisterung keine Menschen anspringen darf.
In Balu steckt viel Potential das gefordert und gefördert werden sollte.

Schandor "Balu" der wunderschöne Schäfer sucht dringend einen Pflege- bzw. Fixplatz!

Sein Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=schandor&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Bitte auf Facebook teilen: https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10157995821275134/?type=3&theater

Und auch der Flyer zum verteilen hängt dabei.

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Vermutlich der nächste Hund der demnächst - völlig unverschuldet - in der Tierpension hocken wird  :grave:

Die vielen Rückgaben - oft nach Jahren - machen unsere Arbeit nicht wirklich lustig. Ich finds einfach nur traurig dass bei Vermittlungen an rüstige Pensionisten und wo wir immer versuchen uns abzusichern, die Angehörigen sprich Kinder immer zusagen für den Fall der Fälle einzuspringen. Wenn dann der Fall der Fälle eintritt weiß man meist von diesen Zusagen nichts mehr und kann den Hund natürlich nicht übernehmen. Demnächst werde ich, wenn ich einmal Zeit finde, eine "Ausredenliste" machen ....

Tatsache ist, dass plötzlich beide Besitzer einen längeren Krankenhausaufenthalt vor sich haben, niemand aus der Familie den Hund nehmen kann bzw. will und er unverschuldet auf der Strecke bleibt ....
Es wäre schön wenn wir ihm die Tierpension ersparen könnten und sich doch noch eine Pflegestelle finden würde.

Mitzi

julia1405

Schandor sucht wirklich sehr dringend einen Pflege- oder Fixplatz!!!!!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Diana_N

:63: Bitte! Bitte! Wer hat für den Buben ein Platzerl frei !

Ich habe heute auch einen Rückgabehund bei mir aufgenommen , damit er nicht in der Tierpension landet .
Wo ein Wille da auch ein Weg ! Er ist wunderschön und wird bestimmt nicht lange auf seine Fix-Menschen warten müssen .

Daumen sind gedrückt !
glg Diana

Martina68

Anna

Leider vergeblich - Schandor ist heute in der TP gelandet  :beee:
Seine netten Exbesitzer haben bei der Abgabe auch noch gemeint, dass es eine Frechheit ist, das sie den Hund dort selbst hinbringen mußten   :whistle:
Obwohl als einer der Abgabegründe genannt wurde dass sein Frauerl angeblich heute operiert werden muss und sein Herrchen sich dringend einer OP unterziehen muss, waren sowohl Herrchen als auch Frauchen und auch die Schwiegertochter, die sowohl Felicitas als auch mich mit Anrufen bombadiert hat, bei der Abgabe dabei...
Da Tüpfelchen am i war aber dass sie gemeint haben ob sie eh lfd. anrufen können wie es ihm geht bzw. ob er eh im Warmen ist und plötzlich sehr besorgt waren....
Nicht interessiert haben sie jedoch die Kosten die der Verein jetzt wieder zusätzlich hat. Geld das wir zahlen müssen weil Jemand seinen Hund loswerden will - Geld das den Tieren, die es wirklich dringend brauchen, fehlt.
Schön dass sich die Exbesitzer jetzt entspannt zurücklehnen können und die Verantwortung für ein Tier abgeben konnten..... ihr schlechtes Gewissen - sollten sie überhaupt ein Gewissen haben - soll sie in Zukunft verfolgen !

Jendara

Wahnsinn ... da kann man einfach nur sprachlos den Kopf schütteln.