Autor Thema: Notfall Welli auf willhaben  (Gelesen 1682 mal)

Offline maddog6

• Greyhound
  • BeitrĂ€ge: 689
  • Wir sind ein Gnadenhof fĂŒr Heimvögel und derzeit 6 Hunden und einem Pflegehund. Außerdem widmen wir uns der Aufzucht und Auswilderung von Wildtieren wie z.B. Igel, Feldhasen, Eichhörnchen und Wildvögeln. Wir sind rund um die Uhr erreichbar!
    • http://www.animal-help.at
Notfall Welli auf willhaben
« am: 29. MĂ€rz 2017, 19:31:57 »
Ein extrem armes Tier: mit schwerem Milbenbefall und in einem RundkÀfig.
wenn dem Tier nicht schnell geholfen wird, dann   .......  :kerze:

Da der Preis verhandelbar ist, will der Typ den Vogel eh so schnell wie möglich los werden. Also sollte es kein Problem sein, den armen sogar unter UmstÀnden um 0 Euro unter Androhung von Anzeige rauszuholen.

Ach ja, wenn der KÀfig mitgenommen wird: Gleich zertreten. 1. Kann dann kein Vogel mehr gequÀlt werden und 2. hilft es bei Aggressionsabbau!

Unpackbar! 

Wer kann? Wer traut sich?

Achtung: der Welli MUSS in QuarantĂ€ne, bis die Milben weg sind. Ziemlich sicher muß er auch gepĂ€ppelt werden (Aufzuchtsfutter), weil sie in dem Stadium nicht fressen und stark abmagern.

Wir können und wĂŒrden ihn natĂŒrlich ĂŒbernehmen und können bis 22. Bezirk entgegenkommen.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Offline Terryann

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 6.071
Re: Notfall Welli auf willhaben
« Antwort #1 am: 30. MĂ€rz 2017, 14:42:49 »
das ist die 2. Anzeige des Anbieters ... 

da wird obiger Vogel zusammen mit 2 anderen angeboten
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/3-wellensittiche-mit-kaefig-198758235/

habe jetzt angerufen, mit junger Frau gesprochen, meinte, sie habe die Vögel vor ein paar Wochen um 30,- pro Vogel gekauft,
mĂŒsse sie aber wieder abgeben, weil sie Allergie entwickelt hat,

wir haben freundlich geredet, habe gesagt, ich könne die Vögel in schöne VoliĂšre in gute Haltung außerhalb Wiens transportieren,
aber leider nicht freikaufen,
wir sind so verblieben, dass ich mich wieder melde, und sie ĂŒberlegt es sich, ob sie den Vögeln diese Chance geben will

Offline maddog6

• Greyhound
  • Wir sind ein Gnadenhof fĂŒr Heimvögel und derzeit 6 Hunden und einem Pflegehund. Außerdem widmen wir uns der Aufzucht und Auswilderung von Wildtieren wie z.B. Igel, Feldhasen, Eichhörnchen und Wildvögeln. Wir sind rund um die Uhr erreichbar!
« Antwort #2 am: 30. MĂ€rz 2017, 15:21:37 »
Danke Terryann!

Jede Stunde in dem KĂ€fig ist eine TierquĂ€lerei (nicht umsonst verboten!) Noch dazu 3 in dem kleinen KĂ€fig. Kein Wunder, dass da Milbenbefall ist. Aber bis das VetAmt dort ist, sind die Vögel eh wahrscheinlich tot, oder beim nĂ€chsten.... Normalerweise mĂŒsste man einen ATA an der Hand nehmen und hinfahren. wahhhh, ich hab so einen Hals, wenn ich sowas sehe!

Hat sie tĂŒrkisch geklungen? Das ist nĂ€mlich Ă€hnlich wie beim illegalen Welpenhandel: Großimporteure verteilen auf kleine Einzeldealer. Wenn einer auffliegt, bleiben noch genug andere. Derzeit sind das hauptsĂ€chlich TĂŒrken bei den Vogelinseraten.

Hoffe dass das mit dem neuen TSchG Vergangenheit ist!

Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Offline Terryann

• Dogge
« Antwort #3 am: 31. MĂ€rz 2017, 16:24:48 »
hat sich nicht rĂŒckgemeldet (hatte auch geschrieben)
und hebt Telefon nicht mehr ab.

sorry

19.50h - P.S. Anzeige wurde gelöscht

Offline maddog6

• Greyhound
« Antwort #4 am: 01. April 2017, 12:08:21 »
Schade- was immer auch mit den Wellis passiert ist.  ;(

Trotzdem Danke.

Offline Terryann

• Dogge
« Antwort #5 am: 01. April 2017, 14:03:30 »
glaube, sobald sie was von Tierschutz/liebe wittern, gehen sie auf RĂŒckzug

aber es könnte noch jemand, der sich zB vor 2 Tagen die Nr. aufgeschrieben hat, um am WE zu telefonieren, wegen der blauen Henne anrufen, in einfachster Form, und sie rausholen (gekauft hat die sicher niemand)