Akko- ich brauche doch nur etwas Zeit

Begonnen von Duffy, 19.04.2017 - 17:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duffy

Händeringend wird eine Pflegestelle mit Geduld und ruhiger Stimme gesucht!!!!
Akko ist 2 Jahre, kastriert und nur 40 cm hoch. Er wurde ausgesetzt in Nitra gefunden und hatte das Glück ausreisen zu dürfen. Leider zu einer - für ihn- total falschen Person. Der kleine Mann braucht einfach Zeit, um sich an alle Geräusche, an fremde Personen, und an Alles zu gewöhnen. Er kannte absolut nichts, und nachdem er bei jedem Menschen anfangs nur die Hände beobachtet, und er bei jedem Geräusch zusammenzuckt, das er nicht kennt, kann man sich vorstellen, daß er bisher keine guten Erfahrungen gemacht hat. Wenn er laut geschimpft wird, verkriecht er sich und sein Schwanz ist am Bauch vorne. Je ruhiger man mit ihm redet, umso schneller, macht er, was man von ihm erwartet. Dann dreht er sich um, schaut einen erwartungsvoll an und wartet auf Lob. Er ist so gelehrig wie ein Boardercollie, lernt superschnell und war vom ersten Tag an stubenrein.
Toll wäre eine Pflegestelle wo schon Hunde vorhanden sind, damit er eine Tagesstrukktur hat und von den anderen lernt. Das Problem derzeit ist, daß ein perfekt abgerichteter Kuschelhund erwartet wurde, und er eben Zeit braucht um Vertrauen aufzubauen.
Und eben dieser Mensch nicht daran arbeiten will. Dabei rennt Akko schwanzwedelnd hinter ihr her, schläft bei ihr im Bett, aber sie greift ihn nicht an, da er am Ausreisetag nach ihr geschnappt hat. ( Das macht aber jeder meiner Pflegehunde am Ausreisetag) ????
Also bitte bitte helft uns. Er muss echt schnellstmöglich weg, damit er lernt....
Und - er ist 2 Jahre alt- er will Spaß, spazieren, lernen, gefallen....
Ich treffe ihn fast täglich- er ist ein ganz toller Hund- der erst lernen muß, daß nicht alle Menschen gemein und schlecht sind.????
Bitte kann ihn jemand aufnehmen?

Duffy

Ein wunderschöner Hundejunge????

Mitzi

Wenn ich nicht übervoll wäre, würde ich ihn nehmen, sieht bissi wie ein cavalier Mix aus, also sicher Ruck zuck vermittelt.
Schlimm das man ihm keine zeit gibt. Der arme tut mir leid.

andy und sabine

Michi...selber Gedanke wie du.....Hatte zwar für Maax intressenten aber leider nichts geworden sonst hätt ich ihm genommen.
Ich kann nicht verstehen warum man nicht bereit ist einen Tier Zeit gefuld und Liebe anzubieten .Alles andere kommt dann sowieso step bye step.
Armer Knopf.......find ihm total hübsch...glaub auch das er wenn er auftaut schnell ein  platzerl findet

Anna

Akko ist ganz ein Lieber und ganz sicher kein Problemhund !!  Er ist einfach nur am falschen Platz wo er "zwangsbeglückt" wird und wo ihm leider nicht die Zeit gegeben wird die er braucht  :not:
Am richtigen Platz mit Geduld und Einfühlungsvermögen ist er ganz sicher ein Traumhund !

Mitzi

Der geht sogar ohne sicherheitsgeschirr,  da kanns nicht schlimm sein  :alas:
Meno.. 6 Hunde sind mir einfach zu viel. Wir könnten ja tauschen,  sie bekommt barni,  da würde sie blöd schauen  :whistle:
Ich kann es noch immer nicht verstehen,  jetzt rennt er ihr ja auch schon nach und er wird nicht gestreichelt
Wo ist er derzeit?

Duffy

Er ist bei der Dame. Allerdings ist sie der Überzeugung, dass sie den Kleinen am Samstag Abend nach Salzburg bringt, wo sie ihn beim Transport übernommen hat und wir ihn wieder nach  Nitra verfrachten. Sie wollte einen Kuschelhund den sie streicheln und den ganzen TG bürsten kann. Er geht brav an der Leine, aber sie geht nicht länger als 5 Minuten spazieren. Ich hab keine Ahnung wenn ihn keine Pflegestelle aufnehmen kann, was wird.

MilkaCat

Sorry ich kann mich nicht zurück halten: hat die Gute einen Knall? Umtauschen kann's einen Pullover wenn ihr die Farbe nicht gefällt  :tongue:

Pfau da werd ich nur wütend und sauer, der arme Zwuck. Gibt's schon einen FB-Link? Ich drück gaaaanz fest die Daumen, dass sich noch rechtzeitig ein Pflegeplatzerl auftut. Je schneller er von dem Tr... weg kommt, um so besser für ihn.
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

andy und sabine

Wer hat entschieden das gerade er zu ihr kam? Warum kein Pflegehund wo man den Charakter kennt.Kennt die Dame wer näher um gesagt zu haben : Der passt zu dir? Akko war sicher auch in Nitra kein Schmuser sondern ein Hund der erst zu einen Schmuser wird wenn er vertraut.

..Leidtragend ist  nur Akko???????? .Wenn die Dame einen Kuschler wollt dann war er die falsche entscheidung meiner Meinung nach .

Verträglich ist er?

micky

Armer Bub!  :not:  Ich find's arg, daß er so schnell weg muß, als wäre es ein Ding und kein Lebewesen ...   :45:   Gibt's ev. noch Infos wg.

- alleine bleiben
- Verträglichkeit
   usw.

Steckbrief hab ich keinen auf die Schnelle gefunden.

*GanzfestDaumendrück*    :54:

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

julia1405

Steckbrief und FB Aufruf ist in Arbeit.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

jessy2014

Bei so was verstehe ich so manchen nicht

Ein Lebewesen mit seinen Eigenheiten kann man doch nicht in eine Schablone geben

nur weil er (noch) nicht dauern schmusen will  -  was ist das für eine Aussage

armer Bub
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

micky

Danke fürs rasche Steckbrief-/FB-Aufruf erstellen!    :))
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Duffy

So- wir haben doch noch etwas Zeit. Wir haben nun noch 1-2 Wochen Zeit, damit er zu einer Pflegestelle kann. Also falls jemand die Möglichkeit hat- wir wären dankbar.
Die Dame hatte früher immer Schäfer und Berner Sennenhunde. Allerdings hatte sie die schon von Welpenalter an. Ist sicher anders, als wenn man einen Ausgewachsenen Hund nimmt. Im Übrigen meint sie es ja nicht schleu- Sie hat nur eine ungünstige Art, Sachen zu sagen, obwohl sie es nicht so empfindet. Ich werd morgen noch ein paar Fotos machen.

Duffy

Vielen Dank für den Facebook- Steckbrief! ????

julia1405

Zitat von: Duffy am 20.04.2017 - 14:37
Vielen Dank für den Facebook- Steckbrief! ????

Ist nur mal der erste Entwurf, der richtige Steckbrief kommt noch. Aber es ist ja doch etwas dringender, deshalb mal das wichtigste auf FB.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

MilkaCat

Dankeschön an alle Beteiligten, die sich so sehr für den Buben einsetzten. FB wurde sofort geteilt, leider kann ich nicht mehr für ihn tun.
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

andy und sabine

Tut sich eine Ps für ihm auf? Zwei Wochen sind ja svhnell um .Hätte ihm gern genommen aber zur Zeit macht mir Andy noch einen Strich durch die Rechnung .

marylou

Ich hoffe sehr,dass Akko bald eine Pflegestelle bekommt,wo er in Ruhe ankommen darf und seine Zeit bekommt,die er braucht um Vertrauen aufzubauen.

Duffy

Das hoffe ich auch, da es für beide Seiten eine blöde Situation ist. Ich kann leider auch nichts Anderes machen, als im Facebook teilen. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich den Kleinen nach ein paar Tagen schon weggeholt. Aber mein Eisbärli würde ihn innerhalb 2 Minuten erledigt haben. ???? Also suchen wir wirklich dringend einen Pflegeplatz!

Duffy

Liebe Leute- bitte wer den Kleinen aufnehmen kann- es eilt wirklich! Die Dame versteht leider die Gesten von Akko total falsch. Sie interpretiert dann auch noch was rein, und der Kleine wird absolut missverstanden. Ich war heute kurz bei Ihnen und kann euch sagen, er muss dringend zu einer Pflegestelle. Erstens ist Akko wirklich ruhiger geworden , bellt nur noch kurz, wenn Besuch kommt.
Zweitens schleckt er der Dame schwanzwedelnd die Hände ab in Erwartung, dass sie ihn liebkost- nur sie dreht sich dann weg, da sie glaubt, er beißt sie.
Er hat sie heute aufgefordert zum Spielen und was macht sie? Schickt ihn auf seinen Platz. Ich kann reden soviel ich will, sie greift ihn nicht an, da sie glaubt, er beißt sie.
Ich hab mich auf den Boden gesetzt, und er WOLLTE mich abschnüffeln, aber er traut noch niemanden wirklich. Nach 10 Minuten wo ich ihn mit ruhiger Stimmlage immer eingeladen habe, wedelte er mit dem Schwanz , schnüffelte mich am ganzen Körper ab und ich durfte ihn STREICHELN!!!!! Stellt euch das vor!  Er ist einfach anfangs ängstlich und vorsichtig und deshalb muss der liebe süße Bub da SOFORT weg. Bitte bitte- wer kann ihn aufnehmen? Er wollte sogar mit mir mitgehen ????

Duffy

Wenn man sich mit ihm beschäftigt und nicht nur Platz schickt, dann vertraut er auch sofort!!!

Duffy

Er ist zuckersüß ❤️❤️
Bitte helft ihm!

Mitzi

Oh gott das bricht mir das Herz. Wie kann man nur so sein.  :grave: :grave:

andy und sabine

Ich muss doch kein Hundeflüsterer sein um die Anzeichen von Akko zu deuten.Und Die dame hatte Schäferhunde?
Nach diesen Bildern versteh ich wirklich nicht. warum akko als bestie von ihr gesehen wird????
Tut mir im Herz weh ihm nicht nehmen zu können