Daphne, 2,5 Jahre, Mischling - sie wartet schon sooooo lange!!!!

Begonnen von eva1974, 03.04.2008 - 17:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva1974

Die Schäfermischlingshündin DAPHNE ist ca. 2,5 Jahre alt und wurde, bevor sie in die Auffangstation Nitra/SK kam, schwer misshandelt und geschlagen. Ihr ganzer Körper ist von kahlen Stellen und Narben übersäht. Daphne ist bereits zutraulicher geworden und lässt sich auch streicheln. Sie braucht total verständnisvolle Menschen. Wer traut sich diese Aufgabe zu und schenkt ihr endlich ein schönes Zuhause?  :rolleyes:

Doris

Evilein, du hälst dich schon wieder nicht an die Forenrichtlinien  :tongue:

Bitte Name, Alter und Rasse als Titel sonst schimpft wieder die Frau Admin  8o

Lucy

oh..die arme Daphne, hoffe sehr, sie findet bald eine liebe Familie
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

eva1974

uiiiiiiiiii das wusste ich nicht !!! ich gestehe war schon länger nicht hier
 :D wird nicht mehr vorkommen :rolleyes:

Sabine

Daphne ist wirklich ein wunderschöner Hund! Hoffe, er findet bald eine liebevolle Familie, die ihn das bereits erlebte vergessen lässt.

Alex

rascal

ZitatOriginal von Doris

Und: Daphne, 2,5 Jahre, Mischling  ist nicht "Name","Alter" und "Rasse"?????? :irrer:

Oder hab ich was verpasst bezüglich "Forenrichtlinien"? :undweg:

Zum Thema:

Das ist einen WUNDERSCHÖNE Hündin! :O

gabi

ZitatOriginal von rascal
ZitatOriginal von Doris

Und: Daphne, 2,5 Jahre, Mischling  ist nicht "Name","Alter" und "Rasse"?????? :irrer:

Oder hab ich was verpasst bezüglich "Forenrichtlinien"? :undweg:

Das ist schon die korrigierte Version  ;)

rascal

8o
*rausper*....Wer liest, ist klar im Vorteil *schäm* Thread ist ja schon uralt....

Steckbrief ist halt eher "oberflächlich" gehalten...
Kann mir wer Näheres über Daphne sagen?
Größe, jetziger Gesundheitszustand, Rudelverhalten, Verhalten Menschen gegenüber, hat sie aufgrund ihrer Vorgeschichte Probleme? Katzen, Kleintiere? Und, und...

Ist da ein Rotti drin?

Hat hier nicht jemand für einen Bauernhof in OÖ einen Hund gesucht? Aber da wären kleine Kinder halt auch (wieder nix X()
Das ist doch (Kindheitserinnerung halt) DER Bauernhofhund, oder? Optisch halt!

Anne

ich hatte wegen daphne auch schonmal gefragt, hiess es damals nicht, sie wäre "unvermittelbar"?

Singu

Anne

ja, ich glaub.....oder eben nur irgendwo aufs land mit garten, wo nicht viel los ist..?

Anna

ZitatOriginal von lissi
ja, ich glaub.....oder eben nur irgendwo aufs land mit garten, wo nicht viel los ist..?

Genauso ist es !! Daphne ist ziemlich scheu und sehr misstrauisch (jedoch keinesfalls aggressiv). Lange Zeit hat es gereicht nur die Kamera auf sie zu richten und sie war weg wie der Blitz.
Letzten Samstag ist sie frei gelaufen, hab es sogar geschafft bis auf 2 m zu ihr hinzukommen bevor sie wieder "geflüchtet" ist. Leider hat es geschüttet wie aus Schaffeln und es war unmöglich zu fotografieren.
Hinter Gitter fühlt sie sich jetzt schon ziemlich sicher, da kommt sie sogar zum Zaun und nimmt Leckerlies, streicheln ist noch ein Wunsch.
Ich denke doch, dass Daphne vermittelbar wäre, jedoch nur auf einen ganz ruhigen Platz und zu Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen.
Werde versuchen am kommenden Samstag ein paar aktuelle Fotos von ihr zu machen, sowie auch von ihrem "Zellengenossen" der auch noch nicht auf der HP ist (ein gestromter, dicker  :D Boxer (vermutlich mit Staff)mix, der auch schon Ewigkeiten in Nitra ist...

Diana

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von lissi

Genauso ist es !! Daphne ist ziemlich scheu und sehr misstrauisch (jedoch keinesfalls aggressiv). Lange Zeit hat es gereicht nur die Kamera auf sie zu richten und sie war weg wie der Blitz.
Letzten Samstag ist sie frei gelaufen, hab es sogar geschafft bis auf 2 m zu ihr hinzukommen bevor sie wieder "geflüchtet" ist. Leider hat es geschüttet wie aus Schaffeln und es war unmöglich zu fotografieren.
Hinter Gitter fühlt sie sich jetzt schon ziemlich sicher, da kommt sie sogar zum Zaun und nimmt Leckerlies, streicheln ist noch ein Wunsch.
Ich denke doch, dass Daphne vermittelbar wäre, jedoch nur auf einen ganz ruhigen Platz und zu Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen.
Werde versuchen am kommenden Samstag ein paar aktuelle Fotos von ihr zu machen, sowie auch von ihrem "Zellengenossen" der auch noch nicht auf der HP ist (ein gestromter, dicker  :D Boxer (vermutlich mit Staff)mix, der auch schon Ewigkeiten in Nitra ist...

Ich habe ein Bild hier im Forum gefunden, wo Daphne mit dem Boxer zu sehen ist (5 Bild !!!).....ist erst vor kurzem eingestellt worden ....

Hier der link:

Nitraeindrücke und "Käfigfotos"....