Autor Thema: Souveräne Hündin zu unsicherem Ersthund gesucht  (Gelesen 1310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Claudia Toby

  • Chihuahua
  • *
  • Beiträge: 1
Souveräne Hündin zu unsicherem Ersthund gesucht
« am: 17. Februar 2018, 20:04:20 »
Ich suche zu meinem jetzigen Rüden, den ich 2014 aus nitra bekommen habe (ehem strassenhund aus einem Romadorf) eine souveräne Hündin.
Toby ist 10kg schwer und hat 40cm Schulterhöhe und ist ca. 7 Jahre alt.
Die Hündin sollte ungefähr die gleiche Gewichtsklasse und Größe wie Toby haben und vom Alter auch passen (4-8: Jahre).
Unbedingt katzenverträglich - wir haben 2 ältere ruhige ????.
Wir wohnen am Stadtrand von Wien in einem Reihenhaus und ich arbeite 3 Tage in der Woche halbtags, dh sie müsste 5 Stunden mit Toby alleine bleiben können. Für den Anfang könnte ich mir sicher 3 Wochen Urlaub nehmen, aber dann sollte das einigermaßen reibungslos klappen ...
Wir sind eine 4koepfige Familie, wobei die Kinder mit 15 und 19 Jahren meist ausser Haus sind - ich verbringe meine gesamte Freizeit am liebsten mit Toby in der Natur.
Mit Toby war es viiiieeeel Training und oft noch immer Management, an anderen größeren Hunden an der Leine vorbei zu kommen, obwohl er sich prinzipiell mit unaufdringlichen Hunden gut versteht und richtig aufblüht. Fremden Menschen gegenüber ist und bleibt er misstrauisch -aber wir sind trotzdem auf einem guten Weg ...
Ich will es mir natürlich nicht verschlechtern, sondern suche halt nun in umgekehrter Reihenfolge die souveräne und MENSCHENBEZOGENE Zweithündin, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt und weder mit Menschen, noch mit anderen Hunden oder Katzen ein Problem hat -  und so ein gutes Beispiel für meinen Wauzi ist ....   :))

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 8.382
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: Souveräne Hündin zu unsicherem Ersthund gesucht
« Antwort #1 am: 17. Februar 2018, 22:20:41 »
Ich kann dir BENNU

http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Bennu&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

ans Herz legen. Obwohl optisch nicht wirklich der "Renner" ist sie eine Traumhündin. Souverän, cool, ausgeglichen .... lt. Pflegemama der absolute Traumhund  :pee:
Von der Größe her würde ich sie als kniehoch (schätze so ca. 50 cm) beschreiben - Gewicht schätze ich 15  - 17 kg.