Autor Thema: Osteraktion 2018  (Gelesen 12823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Weiblich
Osteraktion 2018
« am: 22. Februar 2018, 10:10:27 »


Leider zwingen uns die Tierarztkosten zu einem neuen Spendenaufruf. Und da bald Ostern ist, wollen wir doch unser Osternest befüllen  :))
Unser Ziel wäre es die 7.500 Euro für Nestino und Eugenio zu schaffen. Vielen Dank für eure Treue und Unterstützung!  :8:

Diesmal geht es um Nestino "Mojo":



Am 09.11.2017 haben wir zugestimmt, dass direkt aus Nitra ein  ca. 5 - 6 jähriger Dackelmixrüde der seine Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte und schon zwei Tage am Strassenrand liegend gesehen wurde (bis die Dame die ihn vom Bus aus gesehen hat, endlich im Auffanglager angerufen hat) nach Brünn zu Dr. Tomek gebracht wird. Welche Schmerzen und Ängste Nestino in diesen 2 Tagen ausstehen musst, können und wollen wir uns nicht vorstellen.
Er wurde noch in der Nacht seiner Auskunft - da schon Gefahr im Verzug war, dass das Rückenmark abstirbt da leider ohnehin schon fast zu viel Zeit verstrichen war - operiert. Sein Weg zurück war "steinig" - er wurde drei Wochen nach der OP für zwei Wochen  in eine andere Klinik in Brünn transferiert wo er intensiv physikalische Behandlungen (incl. Unterwassertherapie) bekommen hat.

Dass die Entscheidung ihn operieren zu lassen richtig war, kann man sehen. Er ist seit 01.02.2018 bei marylou, fühlt sich wohl im Hunderudel und er macht langsam aber stetig Fortschritte  :)) Danke liebe marylou!  :8:

Die Kosten für die lebenswichtigte OP belaufen sich auf rund 2.000 Euro. Die wichtigen Therapien, sie wurden 64 Tage lang gemacht, kosten 2.500 Euro.
Macht gesamt 4.500 Euro für Nestino.

Nestions tollen Fortschritte:
https://www.youtube.com/watch?v=MTMhSYA4hKg&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=MWviRgGQAHc&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=3ok8onk3Y3w&feature=youtu.be


und auch Eugenio hat uns ein ziemliches Loch in die Vereinskasse gerissen:



Ein gehunfähiger Spitzmixrüde der in einem Feld neben der Straße gefunden wurde und von der kleinen schwarzen Dackelmixdame EULY  (die in der Zwischenzeit bereits ein tolles Zuhause gefunden hat) bewacht wurde....
Seine Chancen wieder "normal" gehen zu können waren nicht wirklich gut, Harn- und Kotabsatz nur mit Hilfe und es war von Spinalgang und Rollwagen die Rede.
Wir standen vor der Entscheidung ihn zu erlösen oder operieren zu lassen. Wir wollten ihm die Chance geben und haben uns für die Operation entschieden.
Und es war die richtige Entscheidung, Eugenio hat uns gezeigt dass sich das Kämpfen gelohnt hat.

Lange Zeit musste er nach der Operation noch in der Klinik bleiben und es wurden viele Physiotherapieübungen mit ihm gemacht.

Seit 14.02. ist er nun bei einer Pflegestelle in Niederösterreich. Danke an die Pflegestelle!  :8:

Die Kosten für die lebensrettende Operation und die Therapien belaufen sich auf ca. 3.000 Euro.

Eugenios Fortschritte:
https://www.youtube.com/watch?v=qRrT9hMkjxE&feature=youtu.be





Für NESTINO „Black“



Für EUGENIO





► Wähle für wen du Spenden willst
 
► Verwendungszweck: Osteraktion + Nestino oder Eugenio+ Spendername für die Liste
     
► Unser Spendenkonto:
Raiffeisenbank Korneuburg
IBAN: AT79 3239 5000 0093 0990
BIC: RLNWATWWKOR

Sobald deine Spende auf unserem Vereinskonto eingelangt ist, wird dein Name auf der Liste veröffentlicht.

DANKE!  :8:

Spender und Spenderinnen:


1. Michaela Reinprecht
2. ernie hu
3. Renate
4. Michaela Reinprecht
5. Tommy
6. Nina
7. MIO/KIKI
8. MIO/KIKI
9. Melanie Windstey
10. Melanie Windstey
11. Irmgard B.
12. Alex Pravlovsky 
13. peanut   
14. peanut   
15. Sabine, Bommel und Mimo
16. Sabine, Bommel und Mimo
17. Katja W.
18. Katja W.
19. KARIN F.
20. ELLI Z.
21. ELLI Z.
22. Lexy   
23. Pauline S.
24. Pauline S.
25. Micia   
26. Micia   
27. Sonja H.
28. Sonja H.
29. Sabine&Floh
30. Sabine&Floh
31. Petra H.
32. Isabel P.
33. Fr. Rinke
34. Fr. Rinke
35. Dani W
36. Dani W
37. Terryann   
38. Coonies
39. Coonies
40. Veronika M.
41. Veronika  M.
42. Melitta H.
43. Melitta H.
44. Vera B.
45. Rosita/Chihuahua
46. ISA UND TAMARA
47. Margita
48. Evelyn
49. Fr. Wimmer 
50. Fr. Wimmer 
51. Birgit N.
52. Birgit N
53. Tommy   
54. Nina
55. Sarah   
56. Sarah   
57. Angela
58. Angela
59. SILVIA
60. SILVIA
61. Barbara N.
62. Barbara N,
63. Charlotte   
64. Fam Langer
65. Fam. Langer
66. Renate R.
67. Renate R.
68. danja m.
69. danja m.
70. Oscar
71. Corvin   
72. Gudrun Starzer
73. MIMKA und LOTTCHEN
74. MIMKA und LOTTCHEN
75. ALI   
76. Vera B.
77. Sabine R.
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline sunny

  • Mops
  • ***
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Osteraktion 2018
« Antwort #1 am: 22. Februar 2018, 15:07:24 »
 20.— Euro sind unterwegs!????????

Offline _melanie_

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 4.486
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Osteraktion 2018
« Antwort #2 am: 22. Februar 2018, 16:14:45 »
Tolle Aktion! Da mach ich natürlich auch mit
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient … aber JEDE PFOTE!

Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Osteraktion 2018
« Antwort #3 am: 22. Februar 2018, 17:04:27 »
Vielen Dank Melanie und Sunny!  :8:
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline nina99

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Emma
Re: Osteraktion 2018
« Antwort #4 am: 22. Februar 2018, 18:23:57 »
Für beide ist eine Spende unterwegs.... :25: :25: :108: :108:

Offline Mimi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.041
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Osteraktion 2018
« Antwort #5 am: 22. Februar 2018, 18:25:53 »
Vielen lieben Dank Nina !
FELICITAS mit Nitrahund Mimi
und Oldie Davin "Ady"  für immer im Herzen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Offline marylou

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Osteraktion 2018
« Antwort #6 am: 22. Februar 2018, 20:51:46 »
Ja leider wurde wieder ein großes Loch in die Verreinskasse gerissen.Deshalb ist es auch so eine tolle Idee eine Spendenaktion zu machen.Danke an alle die sich daran beteiligen,denn nur so können die Löcher wieder gestopft werden. :108: :108:

Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Osteraktion 2018
« Antwort #7 am: 25. Februar 2018, 16:19:39 »
Die ersten Spenden sind eingeganen DANKE :8: :8:
1. Michaela Reinprecht
2. ernie hu
3. Renate   
4. Michaela Reinprecht
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Mimi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.041
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Osteraktion 2018
« Antwort #8 am: 25. Februar 2018, 18:12:22 »
Schön dass sich das Oster-Körbchen zu füllen beginnt, aber da ist noch viiiiiiel Platz drinnen.
FELICITAS mit Nitrahund Mimi
und Oldie Davin "Ady"  für immer im Herzen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Offline kiki

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 500
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Osteraktion 2018
« Antwort #9 am: 25. Februar 2018, 20:28:39 »
Hallo von Frettchen Mio (Ferdinand) sind auch 20,- euro unterwegs.
Lg sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Tigger 🐈 & Bärly 🐎ewig in meinem Herzen❤️

Offline peanut

  • Border Collie
  • *****
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Osteraktion 2018
« Antwort #10 am: 27. Februar 2018, 13:00:28 »
Da bin ich natürlich auch wieder dabei! Meine Spende für die Zwei ist unterwegs und ich wünsche beiden alles Gute!

Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Osteraktion 2018
« Antwort #11 am: 27. Februar 2018, 13:33:06 »
Vielen Dank Sandra und peanut  :8:
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Osteraktion 2018
« Antwort #12 am: 27. Februar 2018, 19:32:55 »
Weitere Spenden sind eingegangen, DANKE!  :8:
5. Tommy
6. Nina
7. MIO/KIKI
8. MIO/KIKI
9. Melanie Windstey
10. Melanie Windstey
11. Irmgard B.

Aktueller Spendenzwischenstand
Für Eugenio haben wir bis jetzt 175 Euro gespendet bekommen.  :8:
Für Nestino haben wir bis jetzt 155 Euro gespendet bekommen.   :8:
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Osteraktion 2018
« Antwort #13 am: 04. März 2018, 11:49:13 »
Weitere Spenden sind eingegangen, DANKE!  :8:
12. Alex Pravlovsky
13. peanut   
14. peanut   
15. Sabine, Bommel und Mimo
16. Sabine, Bommel und Mimo
17. Katja W.
18. Katja W.
19. KARIN F.
20. ELLI Z.
21. ELLI Z.

Aktueller Spendenzwischenstand
Für Eugenio haben wir bis jetzt 300 Euro gespendet bekommen.  :8:
Für Nestino haben wir bis jetzt 280 Euro gespendet bekommen.   :8:
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline alex_schreiter

  • Chihuahua
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Osteraktion 2018
« Antwort #14 am: 06. März 2018, 07:38:29 »
Hallo, eine liebe Freundin aus Deutschland, Gisela Rinke, hat mir €50 für die Fellis in Nitra geschickt
Ich überweise gleich heute die €50!
LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk