Inkontinez bei verletztem Hund

Begonnen von Tina 1973, 03.05.2009 - 08:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Mein Hund Lumpi hatte gestern einen schlimmen Unfall....
Nun kann er sich nicht normal lösen und macht pippi im Liegen. Weiß noch nicht, ob er es überhaupt spürt, wenn es soweit ist.
Hat jemand schon ähnliches erlebt? Gibts eine Lösung für den Hund, damit er sich sein Fell nicht so versaut, den Baden wäre für ihn der blanke Horror in seiner Situation. Denke, dass er aber auch nicht stinken will. Da fühlt er sich dann noch "dreckiger".
Über die Brücke lass ich ihn nur gehen, wenn klar ist, dass keine Besserung möglich ist....
Bis zur Besserung brauch ich aber eine Lullu Lösung.

Hat schon jemand Erfahrung damit und vielleicht eine Idee? Bastle alles und probiere es...
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina82

hilfreiche "Bastler-Tips" hab ich jetzt keine für dich, sorry - awa vl hilfts, wenn du ihn mit so Baby-Feuchtpflegetüchern säuberst - erspart ihm das Baden und funktioniert gar ned so schlecht und riecht auch gut.
Mach das immer so, wenn kleine Katzen Durchfall haben....

Tina 1973

Danke, dass mach ich sowieso.... Ist für Lumpi aber auch nicht so angenehm....drum dachte ich an irgendeine Bastellösung, die ihm hilft. Wahrscheinlich eh eine blöde Idee...
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina82

Bastellösung für Pflege oder "Toilette" ?

Tina 1973

Hab schon selbst Lösung gefunden.
Kleines TK-Sackerl mit KüRo gefüllt unters Spatzi gelegt....nachdem sich Lumpi nicht bewegen kann funktioniert dass so ganz gut. Somit erspare ich ihm das Nasswerden und den unangenehmen Geruch.

Thread kann geschlossen werden. Danke
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

gabi

Alle Gute für die baldige Genesung von Lumpi!!!