PAX ist da!!!

Begonnen von corina, 03.05.2009 - 10:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

corina

Hello! Wollt nur mal schnell berichten, dass ich gestern "kurzerhand" beschlossen hab, Pax mitzunehmen. Der süße Kerl hat mich schon bei den letzten Nitra Besuchen nicht mehr aus den Augen gelassen und ist mir deswegen auch ständig durch mein Hirn gespukt...  :)
Nach einem intensiven "Schaumbad", bei dem wir beide gleichermaßen durchnässt waren, und einer kurzen Nacht sind wir heute ziemlich geschlaucht. Werde aber heute noch Fotos von dem Prachtburschen machen und am Abend reinstellen!

Buffy

Meinst du eh diesen Pax oder

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=205&Itemid=26

mah das freut mich so sehr das er endlich Nitra verlassen durfte.

Danke Corina

nikita

Jaja, das kann ich nur bestätigen. War bei der großen nächtlichen Bade Aktion dabei und selber waschelass ;-).  Kann nur bestätigen, dass Pax seeehr lieb und sanftmütig ist und freundlich zu allen Hunden. Ich freu mich schon, wenn ich hudesitten darf und noch mehr würds mich freuen, wenn er bald einen schönen Platz, am besten Haus mit Garten, hat, wo er noch ein schönes langes Leben genießen kann!!!

gabi

:sensationell: :sensationell: :sensationell:

corina

ja genau der pax! nur schaut er jetzt schon viiiiiel besser aus! 8)

Buffy

:welle: :welle:

Ich hab schon echt nicht mehr daran geglaubt das PAX Nitra verlassen darf. Das ist eine tolle Sonntagsvormittags Nachricht.

DANKE

Tina82

ZitatOriginal von gabi

schließe mich diesem an  :D

Renate

ZitatOriginal von Tina82
ZitatOriginal von gabi

schließe mich diesem an  :D

:loool:   :yes:
danke dass du ihn eine chance gegeben hast!!!!!!!!!

stoepsl7

ZitatOriginal von gabi

:sensationell:  :sensationell:  :sensationell:  :sensationell:
Mehr kann ich da auch nicht sagen.
Doch, eins noch. FOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTTTTOOOOOOOOOOS!!!!
DANKE

knaussimaja

ICH BIN BEGEISTERT!
 :elefant:

TarraLunaLeaAlice

Super gemacht

Erwin

Lass Dich :lieb:
Auch wenn ich da was schon Gesagtes wiederhole:

:sensationell:

DANKE!!

Schäferfan

Hallo Corina, da will ich mich aus ganzem Herzen anschließen, beim DANKE sagen ! Dachte auch, dass er fast keine Chance hat aus Nitra raus zu kommen und dann hast du ihn mitgenommen :D.
Freue mich sehr für Pax und bin schon gespannt auf die Fotos !

marion1970

Ich habs geahnt,..................aber dann dachte ich neeeee, das macht sie nicht,.... du bist spitze corina!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :O

Tina82

ok, ich frag gleich wiedamal gaaanz blöd:

DER IS JETZ AWA NED "NUR PFLEGEWAUZI" BEI DIR - ODA.....?  :D

Lucy

Freu mich auch sehr für Pax. Wie geht es ihm denn Heute?
Freu mich auch schon auf Bilder...

Danke!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

dani

Du wirst sehen die alten Schäfer sind die besten Hunde, der noch nie einen alte Schäfer aus Nitra hatte, verpasst was

Anne

ich würd auch seeehr gern mal einen alten schäfer in pflege nehmen.....
denk mir aber irgendwie, dass es wahrscheinlich laang braucht, bis sich ein fixplatz findet, und ob es dann einem hund in dem alter gut tut, sich wieder woanders eingewöhnen zu müssen...?
was denkt ihr?

corina

Sodala, der erste Tag neigt sich dem Ende zu und der kleine Pax ist schon im Träumeland :baby: War heute auch ziemlich anstrengend, so viele neue Eindrücke und Erlebnisse und keine Zeit, nur für einen Moment die Augen zu schließen ;)  Er hatte heute ein rießengroßes Gelände zur Verfügung, um sich alles gaaaaaaaanz genau anzuschauen und endlich herumzulaufen, wie er wollte. Er hat es sichtlich genossen, hat mit anderen Hunden kokettiert (er kommt mit Rüden und Hündinnen super aus) und in einem unachtsamen Moment versucht, eine Wurstsemmel zu stibitzen War alles sehr aufregend, darum schläft er jetzt wie ein Brummelbär, tief und fest......

marion1970

corina - hast du den jetzt als pflegi oder fix zu dir genommen?????????????????

corina

Da ich vorhabe, weiterhin Pflegestelle zu bleiben, ist er mein Pflegehund  ;)

marion1970

ok,jetzt wissen wir alle bescheid :D ich find das echt prima von dir, daß du den pax mitgenommen hast,..... und ich fand es auch ganz toll am samstag daß du mitgeholfen hast das umfeld der hunde etwas erträglicher zu gestalten - danke corina!!!!!!!!!!!!! :O

Schäferfan

Wahnsinn, und das ist wirklich Pax ???  Ehrlich, ich hätte ihn nicht wieder erkannt, ist ja jetzt schon ein ganz anderer Hund und was für ein Schöner dazu  :O. Bin auch ganz verblüfft, dass er so gut klar kommt mit anderern Hunden bzw. auch mit Rüden, denn Anna hat mal über ihn geschrieben, dass er nicht ganz so verträglich ist, mit Rüden zumindest( in dem damaligen Thread ging es u.a. eben um Pax und Pamina ).
Na ja, jedenfalls klingt das alles sehr gut für den ersten Tag und ich möcht´dir nochmals Danke sagen, dass du gerade ihm eine Chance gegeben hast.

@ Marion, will ja nicht vorgreifen, aber inhaltlich wär´s für mich heraus zu lesen, dass Corina Pflegestelle für Pax ist.( außer vielleicht sie verliebt sich schwer in ihn und ist in der Lage, ihn zu behalten :D )

corina

Was gibts neues von Pax? Also: Gestern hat mich schon eine ganz nette Interessentin angerufen, sie würde ihn sofort nehmen, wohnt aber im zweiten Stock und hat keinen Lift. Da ich am Abend sowieso einen Termin zum Röntgen mit ihm hatte, haben wir das gleich abgeklärt, ob das trotzdem möglich wäre. Herausgekommen ist, das Pax am linken Knie Arthrose hat. Er geht auch ein wenig lahm und ich sehe es bei mir zu Hause, dass er Stufen steigen nur widerwillig macht. D.h. es wird leider nichts daraus. Für ihn wünsch ich mir einen Garten, wo er sich frei bewegen kann, wie er es möchte und keine Stufen steigen muss.

Aber jetzt einmal zu seinem Charakter: Dani, du hast absolut recht gehabt! Ich bereue es auf keinen Fall, ihn aus Nitra geholt zu haben! Einen braveren, sanftmütigeren und unkomplizierteren Hund gibts gar nicht! Egal, wohin man ihn mitnimmt, er ist überall freundlich und interessiert. Im Büro ist er so brav und glücklich, wenn er neben mir liegen darf und dann spürt man ihn fast nicht mehr. Auto fahren liebt er, vor allem, wenn er dabei aus dem Fenster schauen und den Fahrtwind inhalieren darf  ;) Am liebsten würde er bei jeder offenen Autotür hineinspringen. Er ist absolut leinenführig und zu allen Hunden, denen wir begegnen, freundlich. Heute sind wir sogar einer Katze an der Leine begegnet, er ist sofort stehengeblieben und hat gewartet, dass sie zu ihm kommt. Also überhaupt kein Anflug von Aggression. Und alleinebleiben ist auch kein Problem, egal ob bei mir zu Hause, im Büro oder im Auto (keine Angst, hab ihn nicht im brütend heißen Auto sitzen lassen!, war kühl, im Schatten, offenes Fenster und ich hab nur kurz was vom Fressnapf geholt, 2 min). Er bewahrt immer die Ruhe!

Fazit: Es ist wirklich schön, so einen Hund an seiner Seite zu haben!!!

Eisprinzessin

ich kanns gar nicht in worte fassen, wie sehr ich mich für pax freu. ich konnte es gar nicht glauben, als ich zurückkam u. das hier im forum gelesen hab. ein RIESENGROSSES DANKE an dich corina. pax liegt mir schon lange am herzen und ich wünsch ihm inständig, dass er recht bald "seine" familie findet u. noch viele schöne jahre genießen darf.

bitte, bitte noch viele bilder von ihm, ich möchte so gern noch ein bissi was von ihm sehen. er hat sich jetzt schon so was von gemausert  :O