Autor Thema: Pinscher Fräulein wagt Neuanfang  (Gelesen 5181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Petra aus Linz

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pinscher Fräulein wagt Neuanfang
« Antwort #15 am: 28. Juni 2018, 22:51:25 »
Alles Gute weiterhin für Piroska ! Aber bei dem kompetenten Training wird sie bald Riesenschritte machen. Ganz begeistert bin ich vom Co-Therapeutenhund :8:. Er wirkt schon auf den Fotos/Video so gelassen und in sich ruhend. Einfach ein toller Pflegi- Hund. Ist da womöglich ein Corgi mitdrin ? Und ja, hübsch ist das Mädel im neuen Geschirr in Rot. Rosa wäre bedeutend bedenklicher  :kacsint2:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.442
Re: Pinscher Fräulein wagt Neuanfang
« Antwort #16 am: 29. Juni 2018, 22:52:25 »
Ich bin begeistert über die tollen Fortschritte.
Du scheinst ein gutes Händchen für die Hunde zu haben. :113:
Ja die Farbauswahl bei den kleinen Brustgeschirren ist sehr ……….hmmmm "Bunt". :109:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Karo

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 791
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pinscher Fräulein wagt Neuanfang
« Antwort #17 am: 02. Juli 2018, 13:34:27 »
Woche 5: Wir gehen nun täglich eine kleine Runde in den stets gleichen, ruhigen Seitengassen spazieren, bis sie dort sicherer wird. Der Papiermüll hat magische Objekte. Der Stapel gewaschener Wäsche schafft es nicht rechtzeitig in den Kasten, ohne eigenartigen Schwund zu erleben. Piroska versucht, die Decke und das Kissen von der Couch zu ziehen und entführt ein herabgefallenes Geschirrtuch. Juhu!!





(Petra, der K ist ein Schäckel und ja, in Gold nicht aufzuwiegen)



Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pinscher Fräulein wagt Neuanfang
« Antwort #18 am: 03. Juli 2018, 08:31:34 »
 :laugh:
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Karo

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 791
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pinscher Fräulein wagt Neuanfang
« Antwort #19 am: 13. Juli 2018, 06:58:55 »
Kurze Autofahrten zum Wald. Piroska hat große Angst vor Hundegebell, zumindest aber überschlägt sie sich nicht mehr vor Schreck. Gestern hat eine Dame auf meinen Wunsch hin versucht (...), ihren Hund abzurufen - mit so viel unerwartetem Nachdruck, dass die Piri flach am Bauch lag. Wir schaffen es, Straßen zu überqueren, ohne dass mittendrin ein Pinscherl parkt. Ich weiß nicht, wie viele Straßen ich in der Hocke absolviert habe, damit beim Pinscherl der Vorwärtsgang drinbleibt. Im Garten rennt sie mehrmals täglich ihre Runden - da kennt sie nur Vollgas! Sie ist sehr hilfsbereit. Es ist kein Problem, den Einkauf abzustellen und sich die Weste auszuziehen, sie fängt schon mal mit Ausräumen an. Während ich oben Hemden in den Schrank hänge, leert Piri unten das Sockenfach. Sie ist recht interessiert an Haushalt und beim Einräumen der Waschmaschine voll in ihrem Element. Dabei fallen ihr die Zierknöpfe an meiner Hose auf - die kann man doch annagen? Nein? Aber den Türstock schon?









K? Bist du da drin? Wie bist du denn da reingekommen?



Der schwarze Fleck vorne im Bild ist die Piroska - andocken ist ganz wichtig



(Bilder zum Vergrößern bitte anklicken)

Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pinscher Fräulein wagt Neuanfang
« Antwort #20 am: 13. Juli 2018, 08:34:36 »
Oh so eine brave Haushaltshilfe! Kann sich das Pflegefrauchen ja glücklich schätzen, ich muss immer alles alleine machen  :alas:
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Renate058

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pinscher Fräulein wagt Neuanfang
« Antwort #21 am: 13. Juli 2018, 09:54:55 »
Die Kleine ist ja soooo entzückend   :8:  :8:  :8:

Sie dürfte ja noch sehr jung sein wenn sie so viel im Haushalt hilft   :be happy:  Socken ausräumen interessiert ja nur junge Hunde.
Toll so eine fleißige Haushaltshilfe   :be happy:

Fein dass sie sich im Garten so wohl fühlt ... bitte vermittel sie dann nur an Leute mit Garten  :clap:
Sie ist ja so eine hübsche süße Maus   :8:

Offline dackelbein

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 5.300
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pinscher Fräulein wagt Neuanfang
« Antwort #22 am: 13. Juli 2018, 20:33:53 »
Oh eine slowakische Haushaltshilfe  :alas:
Die Maus hat noch ordentlich Potential au Lager.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Offline Karo

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 791
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pinscher Fräulein wagt Neuanfang
« Antwort #23 am: 14. Juli 2018, 19:32:21 »
So. Wald können wir. Geistig und körperlich rege will ein Pinscher natürlich auch was erleben. Wir haben heute Downhill-Biker ohne Panik geschafft.















(Bilder zum Vergrößern bitte anklicken)




https://youtu.be/vUzH8kRi2kw


Offline Renate058

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 4.807
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pinscher Fräulein wagt Neuanfang
« Antwort #24 am: 14. Juli 2018, 22:27:19 »
So eine schöne Waldwanderung   :113:

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.442
Re: Pinscher Fräulein wagt Neuanfang
« Antwort #25 am: 17. Juli 2018, 15:49:24 »
Freue mich immer von ihr zu lesen.
Sie entwickelt sich ja ganz toll. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline IxlHuber

  • Chihuahua
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Pinscher Fräulein wagt Neuanfang
« Antwort #26 am: 18. Juli 2018, 17:39:49 »
Die kleine Piri ist so entzückend und es ist herzerweichend, wie sie bei dir aufblüht und sich wohl fühlt. Ihr seid ein tolles Team !!!!  :8: