Autor Thema: Schäferomi Jasna  (Gelesen 4967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sonja

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 8.906
  • Geschlecht: Weiblich
Schäferomi Jasna
« am: 17. Juli 2018, 14:53:03 »
JASNA, eine Schäferomi - 10 +,  wurde von einem Mann abgegeben der sie angeblich gefunden hat - da er sie jedoch mit einer Decke abgegeben hat und Jasna ihm auch nachgeweint hat liegt die Vermutung nahe dass es tatsächlich der Besitzer war der sie loswerden wollte..... Jasna ist eine Seele von Hund, freundlich zu je jedoch schon etwas wackelig auf den Hinterbeinen.
Sie teilt sich ihren Käfig mit mehreren Hunden beiderlei Geschlechts und hat kein Problem mit Artgenossen.  Meist sitzt sie still vor sich hin trauernd am Gitter, versucht jeden der vorbeigeht mit ihrem unendlich traurigen Blick auf sich aufmerksam zu machen





Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Schäferomi Jasna - dringend Pflege- oder Gnadenbrotplatz
« Antwort #1 am: 17. Juli 2018, 15:02:16 »
Arme Schäferomi!

Bei dem was man grad so liest, kann man ja direkt froh sein, dass sie ABGEGEBEN wurde (noch dazu mit Decke) und nicht einfach ausgesetzt!
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Jordy

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.811
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schäferomi Jasna - dringend Pflege- oder Gnadenbrotplatz
« Antwort #2 am: 17. Juli 2018, 17:56:11 »
So eine arme Omi  :grave: - wie sie sich fühlen muss. Ich hoffe inständig, dass sie ihre alten Knochen bald auf einen weichen Untergrund betten darf und ihre wehmütigen Blicke nicht umsonst sind. Ich wohne leider im 2. Stock ohne Lift und hab schon Probleme, dass mein alter Ferro die Treppen hinaufkommt, weil er auch immer wackeliger wird.
Ich kann hier nur die Daumen drücken. Alles Liebe, Omi, und durchhalten. Du wirst bestimmt bald einen lieben Menschen finden, bei dem du deinen Lebensabend bestreiten darfst und der dich nicht abschiebt, nur weil du schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hast.  :53:
Mein super Trio:
💟 Ferro
💟 Giselle
💟 Mäxchen

Meine Sterne - für immer im Herzen:
⭐ Jordy (✞ 15.03.2009)
⭐ Melly (✞ 27.03.2017) 
⭐ Dimitri (✞ 27.06.2018)

Offline dackelbein

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 5.371
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schäferomi Jasna - dringend Pflege- oder Gnadenbrotplatz
« Antwort #3 am: 17. Juli 2018, 20:42:07 »
:-*  :grave: :grave: :grave:
So ein Elend, wenn eine so treue Seele entsorgt wird.  :3:
Wünsche Ihr, daß sich noch rechtzeitig jemand meldet, bei dem sie Ihren Lebensabend verbringen darf.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 3.474
  • Geschlecht: Weiblich
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline catlady

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 994
Re: Schäferomi Jasna - dringend Pflege- oder Gnadenbrotplatz
« Antwort #5 am: 21. August 2018, 08:44:32 »
😢😢😢 .. wünsch der armen Jasna ganz viel Glück, dass sie ihre letzte Zeit in Liebe und Geborgenheit verbringen darf!  :54: :54: :54:

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.179
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schäferomi Jasna - dringend Pflege- oder Gnadenbrotplatz
« Antwort #6 am: 30. August 2018, 21:08:09 »
 :63: hoffe so, dass Jana ganz bald von gutem Menschen bei sich aufgenommen wird!!  :63: :63: :63:

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 8.160
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: Schäferomi Jasna - dringend Pflege- oder Gnadenbrotplatz
« Antwort #7 am: 30. August 2018, 23:05:09 »
:63: hoffe so, dass Jana ganz bald von gutem Menschen bei sich aufgenommen wird!!  :63: :63: :63:

Die Hoffnung stirbt zuletzt  :pee:

Wenn sich nichts ändert dann darf Jasna Ende September Nitra den Rücken kehren und höchstwahrscheinlich PATKO's Nachfolgerin im Paradies werden  :be happy:

Auch Patko war wirklich ganz eine arme Seele und hat schlussendlich seinen Lottosechser gemacht .....

Für alle die es nicht mitverfolgt haben, hier Patko's Geschichte:

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=20952.0


Offline Jordy

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.811
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schäferomi Jasna - dringend Pflege- oder Gnadenbrotplatz
« Antwort #8 am: 31. August 2018, 05:24:13 »
 :41: :41: :41:  :41: :41: :41:  :41: :41: :41:

Wie toll ist das? Bravo!!! Ich drück die Daumen, dass das klappt. Jasna-Omi, brav durchhalten, es ist Licht am Ende des Tunnels.

 :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53:
Mein super Trio:
💟 Ferro
💟 Giselle
💟 Mäxchen

Meine Sterne - für immer im Herzen:
⭐ Jordy (✞ 15.03.2009)
⭐ Melly (✞ 27.03.2017) 
⭐ Dimitri (✞ 27.06.2018)

Offline catlady

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 994
Re: Schäferomi Jasna - dringend Pflege- oder Gnadenbrotplatz
« Antwort #9 am: 16. September 2018, 12:49:56 »
:63: hoffe so, dass Jana ganz bald von gutem Menschen bei sich aufgenommen wird!!  :63: :63: :63:

Die Hoffnung stirbt zuletzt  :pee:

Wenn sich nichts ändert dann darf Jasna Ende September Nitra den Rücken kehren und höchstwahrscheinlich PATKO's Nachfolgerin im Paradies werden  :be happy:

Auch Patko war wirklich ganz eine arme Seele und hat schlussendlich seinen Lottosechser gemacht .....

Für alle die es nicht mitverfolgt haben, hier Patko's Geschichte:

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=20952.0

Ja, Jasna erwartet ein Paradies mit ganz viel Liebe, Verständnis und Geborgenheit bei einfach wunderbaren Menschen ... ❤

Für Patko war es das größte Glück auf Erden, seine letzten Jahre so geliebt und verwöhnt zu werden, wie ich es jedem Hund wünschen würde ...
Halt durch, liebe traurige Jasna, dich erwartet ein Himmelreich mit weichen Schlafkörbchen, wunderschönen Spazierwegen, lecker Futter, beste medizinische Versorgung und Liebe ohne Ende ...  :54:

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 8.160
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: Schäferomi Jasna - dringend Pflege- oder Gnadenbrotplatz
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2018, 23:31:59 »
Jasna hat sich  - kurz vor ihrer Ausreise - still und heimlich in der Nacht und allein im Käfig auf die Reise über die RBB gemacht.... sie ist in der Nacht vom 1. auf den 2. Oktober einfach eingeschlafen  :grave: :grave:
Es ist ihr bereits seit geraumer Zeit nicht mehr gut gegangen, sie wollte, konnte jedoch nicht mehr aufstehen und gehen... einige Male war in der letzten Woche bereits angedacht dass der Tierarzt ins Auffanglager kommt und sie über die RBB schickt. Jedes Mal hat sie uns eines besseren belehrt - sie hat gezeigt dass sie leben will. Im Kopf hell und klar, jedoch ihr Körper hat nicht mehr ganz so mitgemacht.
Offensichtlich ist ihr aber  auch selbst bewusst geworden dass sie es nicht mehr schaffen kann und hat entschieden sich auf die Reise über die Regenbogenbrücke zu machen  :grave:

Liebe Jasna - es tut mir unendlich leid dass du allein und einsam im Käfig sterben musstest. Das Ziel war so nah, für dich aber leider nicht mehr erreichbar  :grave:
Ich wünsche dir, dass es dir jetzt besser geht und du wieder glücklich sein darfst .

Gute Reise liebe Jasna  :53: :kerze: :53:

Offline Doris B.

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.396
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schäferomi Jasna - dringend Pflege- oder Gnadenbrotplatz
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2018, 05:21:51 »
 :53: :kerze: :53:
R. I. P. Liebe Jasna!  Sehr traurig, dass du nicht im Schoß  eines geliebten Menschen einschlafen dürftest.
😭

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Offline dandy

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 927
  • Geschlecht: Weiblich
  • Erst mit Hundehaaren ist ein Haus eingerichtet
Re: Schäferomi Jasna - dringend Pflege- oder Gnadenbrotplatz
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2018, 06:49:12 »
Schlaf gut liebe Omi Jasna

 :53: :kerze: :53:
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Offline bagby01

  • Mops
  • ***
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Weiblich
    • Verstehe deinen Hund
Re: Schäferomi Jasna - dringend Pflege- oder Gnadenbrotplatz
« Antwort #13 am: 04. Oktober 2018, 09:13:57 »
Gerade heute am Welttierschutztag, der auch der Geburtstag meiner Kindrt ist, macht much diese Nachricht doppelt traurig... Ich habe oft an Jasna gedacht und tröste mich damit, dass es ihr jetzt endlich gut geht..
Romana mit Schäferhündin Molly, ATN Border Collie Chaplin und ATN Pflegi LARRY

Offline Vigdis

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 231
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schäferomi Jasna - dringend Pflege- oder Gnadenbrotplatz
« Antwort #14 am: 04. Oktober 2018, 09:48:28 »
 :53: :kerze: :53:

Sabine, Pauli & Lilo (& Odie - für immer in unseren Herzen)