Autor Thema: KAROLA - hübsche Schildpattkatze sucht ein ruhiges Plätzchen  (Gelesen 1717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.900
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Tja, was soll ich sagen!

Ich liebe Schildis  :-*
Eigentlich wollte ich das letzte Mal nur 1 neue Pflegekatze bei mir aufnehmen, dann wurden es doch 2  :109:

Wurscht, Schildis und schwarze Katzen kommen natürlich zu mir, wenn es sich katzentechnisch ausgeht.

Die hübsche Karo durfte mit Lilly vor kurzem zu mir ziehen.
Karola ist keine Jungkatze mehr, haha, nein, so viele kleine Mäuse packe ich nicht.
Sie wird um die 4 Jahre geschätzt.

Sie wurde in Nitra in einer Siedlung "gefunden", war scheinträchtig.
Nach der Kastra in Nitra hatte sie noch immer Milch, deshalb fungierte sie dort als Amme. War natürlich sehr praktisch. :be happy:

Karo ist mein großes Rudel nicht gewöhnt, zieht sich gerne in mein Büro zurück.
Sie ist nicht so eine Keifn wie Tigress war, sie packt das alles im Moment gar nicht.

Die Hübsche kommt mir auch irgendwie sehr traurig vor, sie will ihre Ruhe haben und geliebt und gestreichelt werden.
Manchmal kommt sie von sich aus, aber das ist halt schwer in einem Rudel.

Als die neue Tigress Mama bei mir zu Besuch war, kam Karo zu ihr und hat sie begrüßt.
Sie liebt Menschen aber halt nicht so viele Katzen um sich herum.

Deshalb denke ich, wäre es super, wenn auf dem neuen Fixplatz nur eine ältere Katze zu hause wäre, kein Stress, keine kleinen Kinder. Nur absoluter Seelenfrieden.
Ob sie eine Einzelkatze ist?
Ich weiß es nicht, sicher, würde es ihr gefallen, wenn sie Tag und Nacht nur Menschen und keine Katzen um sich hätte.

Meine Tochter konnte vor kurzem mit ihr kuscheln. In meinem Bett, mit Türe zu und keiner anderen Katze im Schlafzimmer.
Sie konnte eine paar Fotos von Karo machen, der Blick spricht Bände.
Einfach nur Traurigkeit. ich kann es mir noch nicht erklären, was mit ihr los war oder jetzt ist.

Da Schnecki, ein anderes Pflegi mit Globulis im Trinkwasser behandelt wird, ist es sicher nicht schlecht, wenn Caro auch davon trinkt ( Globulis gegen Angst und Traumata)

Die Fotos die ich jetzt von Karo habe sind nicht sehr gut, wir bemühen uns in nächster Zeit.
Nur damit ihr euch ein Bild von der Hübschen machen könnt.

Was mich auch wundert ist, dass Karo nur Trockenfutter frißt, scheinbar kennt sie nichts anderes.

Und jetzt zu den Fotos: Ihr müsst mir echt verzeihen, die Fotos sind nicht so gut geworden.  :23:

           

           

           

           


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi und ein paar Pflegis

Online Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.339
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: KAROLA - hübsche Schildpattkatze sucht ein ruhiges Plätzchen
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2018, 19:59:24 »
So eine hübsche, traurige Maus!
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.001
  • Geschlecht: Weiblich
Re: KAROLA - hübsche Schildpattkatze sucht ein ruhiges Plätzchen
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2018, 21:29:23 »
Mah die ist ja wirklich bildschöne.  :-*
Danke dass du sie aufgenommen hast, ich hoffe sie wird bald fröhlicher.
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline ari 2008

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.807
  • Geschlecht: Weiblich
Re: KAROLA - hübsche Schildpattkatze sucht ein ruhiges Plätzchen
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2018, 23:46:38 »
 :8: :8: :8:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.900
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: KAROLA - hübsche Schildpattkatze sucht ein ruhiges Plätzchen
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2018, 18:02:46 »
Naja, so viel fröhlicher ist Karola noch nicht geworden.

Sie hat ihr Lieblingsplätzchen, unter dem Esstisch in einem Körbchen im Wohnzimmer.
Ab und zu kommt sie raus, macht eine Runde und legt sich wieder nieder.

Oder aber, wenn ich in meinem Büro zu hause bin, kommt sie automatisch, legt sich dort aufs Bett und schläft hier weiter.

Dadurch das Kiki und Tiny jetzt ausgezogen sind, wird es sicher etwas ruhiger werden. Das wird Karola auch gefallen.

Sie ist absolut eine Schmuserin, aber nur auf sich bezogen.
Sie ist eine anschmiegsame hübsche Maus, die sich alleine oder in einem Kleinstkatzenhaushalt sicher wohler fühlen würde.

Haha, JAAAA, mir ist gerade etwas eingefallen.
Karo ist es gewohnt, die Vorderpfoten in die Wasserschüssel zu stellen, ich habe geglaubt ich spinne.
Wie meine verstorbene Fenja (ebenfalls Schildpatt), die hat das auch gerne gemacht.
Karo ist aber ein Profi darin.
Sie stellt die eine Pfote komplett in die Schüssel, Fenja machte nur ein "Kusshändchen".
Wenn Karola fertig ist, schüttelt sie das Pfötchen in der ganzen Wohnung trocken und zieht weiter.
 :109:

                               
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi und ein paar Pflegis

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.900
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: KAROLA - hübsche Schildpattkatze sucht ein ruhiges Plätzchen
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2018, 16:02:52 »
In den letzten paar Tagen ist bei uns der Schnupfen eingezogen, Mensch wie Katzen!

Bei Karola hat es sich aufs Auge gedrückt, ein Augenlid ist fast geschlossen. Ich war heute bei unserer Tierärztin und habe ihr gleich eine neue Augensalbe mitgenommen.
Es ist so wie es bei Tigress war, die " normale" Augensalbe hat nichts genützt, ich hoffe, es geht ihr bald besser.

habe endlich neue Fotos von der Kuschelmaus ergattert. Seit ein paar Tagen findet sie schon ins Bett, juhuuuu  :-*

   

   
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi und ein paar Pflegis

Online Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.339
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: KAROLA - hübsche Schildpattkatze sucht ein ruhiges Plätzchen
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2018, 16:21:46 »
Baldige Besserung, kleine Schüchti-Schildpatt! Kuschel dich zu deinen Pflegefraulis, das hilft dir beim Gesundwerden!
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.900
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: KAROLA - hübsche Schildpattkatze sucht ein ruhiges Plätzchen
« Antwort #7 am: 02. Januar 2019, 19:21:36 »
Karola bekommt morgen Besuch!  :69:

Sie dürfte, wenn die Chemie passt, Alleinherrscherin sein.
Die neue Mama würde sie umhegen und nur für sie da sein!

Die Tochter der neuen Mama hat Karo über die Homepage gefunden, sie selber hat einen Hund von ATN.
Bin grade echt überwältigt.

Meine Tochter sagte gerade zu mir: Na dann haben wir ja bald überhaupt keine Normalos mehr, nur mehr 2 Schüchtis zur Pflege!  :alas:
Vielleicht ist es eh nicht schlecht, wenn einmal Ruhe einkehrt!  :not speak:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi und ein paar Pflegis

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.900
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: KAROLA - hübsche Schildpattkatze sucht ein ruhiges Plätzchen
« Antwort #8 am: 06. Januar 2019, 17:02:35 »
Karola geht es gut im neuen zu Hause.
Sie folgt ihrer neuen Mama auf Schritt und Tritt. Sie schläft im Bett und läßt sich von ihr verwöhnen.

Die Menschentochter hat ja wie gesagt einen Hund von ATN, der wird öfters auch bei der Mama sein. Sie werden Karo schön langsam an ihn gewöhnen, nicht das Karo in Stockstarre fällt, wenn sie "Walter" sieht.

Deshalb ist es noch so eine Art Probewohnen.
Man darf noch Daumen halten!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi und ein paar Pflegis

Offline Ginger und co

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.900
  • Geschlecht: Weiblich
  • Patchworkfamily
Re: KAROLA - hübsche Schildpattkatze sucht ein ruhiges Plätzchen
« Antwort #9 am: 12. Januar 2019, 18:54:58 »
Nix ist mehr mit Probewohnen!

Die neue Mama will Karo nicht mehr hergeben, egal was Walter dazu sagt.

Machs gut Süße!  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi und ein paar Pflegis

Online Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.339
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: KAROLA - hübsche Schildpattkatze sucht ein ruhiges Plätzchen
« Antwort #10 am: 12. Januar 2019, 22:03:01 »
Alles Gute Schildi' Mausi!
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)