Autor Thema: Da dieser Beitrag sonst nirgendwo hinpasst ....  (Gelesen 2047 mal)

Offline Anna

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 8.331
    • http://www.animalhope-nitra.at
Da dieser Beitrag sonst nirgendwo hinpasst ....
« am: 22. Januar 2019, 00:57:45 »
ich aber meinen Frust irgendwo loswerden muss ....

Wie ich in der Zwischenzeit von einigen Seiten erfahren hab (ja die "stille" Post funktioniert mehr als gut - w├Ąre super wenn sie auch bei diversesten Hilferufen auch so gut funktionieren wurde  :kacsint2:) gibt es einige  Beschwerden wo bekritelt wird dass wir uns nicht um die Langsitzer k├╝mmern, dass Steckbriefe nicht aktualisiert werden und man daher seine Unterst├╝tzung bzw. Pflegestellent├Ątigkeit einstellen werde...

Liebe Kritiker: ich m├Âchte festhalten dass auch Alle, die sich t├Ąglich den A.... aufreissen dies ehrenamtlich und in ihrer  Freitzeit machen !!!! Unglaublich aber wahr - auch wir haben einen oft stressigen Job wo wir nicht ununterbrochen telefonieren k├Ânnen, auch wir haben eigene Tiere und Familie.... Sorgen um unsere eigenen kranken Tiere d├╝rfen wir uns nicht machen bzw. Stunden beim Tierarzt verbringen... wir M├ťSSEN parieren, jederzeit erreichbar sein (egal ob m├╝hsame Interessenten und Pflegstellen  oft kurz vor oder nach Mitternacht Telefonterror machen denn Schlaf wird ├╝berbewertet, zumindest so lange es Andere betrifft  :whistle:).

Ich fahr seit vielen Jahren  (es sind in der Zwischenzeit 16 Jahre !!) jeden zweiten Samstag nach Nitra und dies bei jedem Wetter - egal ob im Sommer  mit oft mehr als 30 ┬░ oder im Winter oft bei mehr als - 10 ┬░ nach Nitra.  Es ist kein Problem wenn wir schwitzen oder frieren wie die Irren. Man kann ja alles locker sehen wenn man gem├╝tlich im Warmen vor dem PC sitzt  :whistle:
Dass gerade im Winter die Tage mehr als kurz sind und wir oft im  Zeitdruck mit dem Fotografieren der "Neuen" kommen um zumindest ein paar annehmbare Fotos zu bekommen ist uninteressant. Vermutlich geht man davon aus dass wir unseren Hintern - nach einer 5-t├Ągigen Arbeitswoche wo wir gelegentlich bis zu 10 Stunden im B├╝ro oder in der Arbeit verbringen da wir f├╝r unser Gehalt ja auch eine Leistung erbringen m├╝ssen und nicht f├╝r "Nichtstun" bezahlt werden - schon um 6.00 Uhr fr├╝h heben sollten damit wir rechtzeitig genug vor Ort sind und Zeit genug haben um nicht nur die neuen Hunde zu fotografieren sondern auch aktuelle Fotos der "Langsitzer" zu machen.
Es wird offensichtlich vergessen dass hinter dem Verein auch nur  Menschen stehen und leider keine programmierten Roboter die rund um die Uhr zu funktionieren haben um allen Forderungen und W├╝nschen gerecht zu werden.
ICH bin definitiv kein Roboter, ich versuche zu funktionieren - sowohl in meinem "Geldjob" mit dem ich Geld verdiene um mein "Vergn├╝gen" Tierschutz zu finanzieren, als auch mit meinem Freizeitjob "Tierschutz".
Umso trauriger macht es mich - auf verschiedenste Weise - zu erfahren dass es Leute gibt die sich im Hintergrund beschweren und aufregen dass wir nicht genug machen und sie daher dem Verein den R├╝cken kehren werden.

Ich bzw. wir k├Ânnen es nicht verhindern  und ich pers├Ânlich habe auch nicht mehr die Kraft daf├╝r ! Abgesehen davon dass ich niemand in den A... krieche (wenn ich helfe, dann mache ich das aus ├ťberzeugung und weil ich helfen will aber ganz sicher nicht weil ich daf├╝r gehuldigt werden will !! ) , heule ich seit Tagen weil mein Sunny der seit 15 Jahren unser Leben bereichert uns in den n├Ąchsten Tagen "verlassen" wird. Jetzt schon mehrmals t├Ąglich f├Ąllt er aufgrund massiver Herzprobleme einfach um, schreit wie am Spiess und es zerreisst mir das Herz weil ich wei├č dass  er vielleicht (oder auch hoffentlich da er Panik vor Spritzen hat) nicht mehr aus einem Krampf aufwacht.

Da ich wei├č dass Einige der "Kritiker" hier im Forum vertreten sind - BITTE macht es besser ! Es ist halt einfach zu kritisieren und im Hintergrund zu n├Ârgeln ohne selbst den Arsch hinter dem PC hervorzubewegen !

Offline Martina68

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.381
Re: Da dieser Beitrag sonst nirgendwo hinpasst ....
« Antwort #1 am: 22. Januar 2019, 07:56:56 »
Liebe Anna,

f├╝r deinen Sunny und dass er bald von seinen Schmerzen erl├Âst werden kann.   :53: :53: :53:  :kerze:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Offline robin67

• Neufundl├Ąnder
  • Beitr├Ąge: 848
« Antwort #2 am: 22. Januar 2019, 08:55:47 »
Liebe Anna!

Viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Herbert

Offline Cosima

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.912
« Antwort #3 am: 22. Januar 2019, 09:05:04 »
tut mir sehr leid wegen Sunny :grave:
jeder der sein Tier liebt, wei├č wie schwer dieser letzte gemeinsame Weg ist.
Viel Kraft in dieser Zeit
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

f├╝r immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Offline Jordy

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.867
« Antwort #4 am: 22. Januar 2019, 11:41:07 »
Armer Sunny! Liebe Anna, mein Mitgef├╝hl. Ich wei├č, was dir Sunny bedeutet und es tut mir aufrichtig leid, dass es ihm so schlecht geht.  :not:

Und eins noch: Ich bin froh, dass du das Handtuch nie geworfen hast und viele Hunde und Katzen in den zahlreichen Jahren voller Einsatz, der auch jede Menge Entbehrungen mit sich bringt, in ein neues und besseres Leben starten konnten. Der Tag hat leider nur 24 Stunden und ist zudem mit anderen Verpflichtungen gespickt. Du gehst immer an deine Grenzen und ich kann verstehen, dass dir Kritik sehr nahe geht. Besonders jetzt, wo deine Nerven wegen Sunny blank liegen. Ich w├╝nsche dir, deinem Mann und eurem Hunde- und Katzenrudel viel Kraft. Und einen sanften Streichler f├╝r den lieben Sunny.  :53:
Meine drei Sch├Ątze:
💟 Ferro
💟 Giselle
💟 Enzo

Meine Sterne - f├╝r immer im Herzen:
ÔşÉ Jordy (Ôť× 15.03.2009)
ÔşÉ Melly (Ôť× 27.03.2017) 
ÔşÉ Dimitri (Ôť× 27.06.2018)
ÔşÉ M├Ąxchen  (Ôť× 08.04.2019)

Offline greyhound

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.108
« Antwort #5 am: 22. Januar 2019, 13:39:27 »
Liebe Anna!

Mein herzliches Mitgef├╝hl f├╝r euren Abschied!
Danke, da├č dein Mann und du nicht wegschaut, euch nicht (was durchaus verst├Ąndlich und auch mal gut f├╝r euch w├Ąre) zur├╝ckzieht. Besser laut ge(schrien)schrieben, als stumm gelitten. Ich w├╝nsche dir (euch) von ganzem Herzen Trost und Kraft, aber auch Stunden der Ruhe!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Offline Terryann

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 6.567
« Antwort #6 am: 22. Januar 2019, 16:28:18 »
Beitrag passt gut hier! du stehst f├╝r Tierschutz live!  :79:

;( viel Kraft f├╝r Sunny und dich!

Offline sonnenklar

• Hovawart
  • Beitr├Ąge: 359
« Antwort #7 am: 22. Januar 2019, 17:41:59 »
Ich bin von dem, was ihr ehrenamtlich leistet, neben Beruf, Familie, Alltag... unbeschreiblich beeidruckt und dem├╝tig...ihr seid mir und sicher vielen anderen gro├če Vorbilder, denn ihr setzt um, ihr lebt es, dass die Welt ein St├╝ck besser wird. F├╝r wie viele Gesch├Âpfe rettet ihr sogar die Welt! Respekt, Respekt, Respekt!!! Und vielleicht hilft dir der Gedanke: Neid und Kritik muss man sich schwer erarbeiten und wer nichts tut, kann auch nicht kritisiert werden   :whistle:
Alles Gute f├╝r diese schwere Zeit, viel Kraft!!!

Offline nina99

• Hovawart
  • Beitr├Ąge: 374
  • Emma
« Antwort #8 am: 22. Januar 2019, 17:46:28 »
Liebe Anna, Danke f├╝r alles dass du f├╝r die Tiere und uns machst. Unsere Emma were nicht bei uns ohne dich und andere wie du   :77: :77: :77:
Viel Liebe f├╝r Sunny... :-* :25: :25:

Offline Anna und Dom

• Yorkshire Terrier
  • **
  • Beitr├Ąge: 23
    • Instagram
« Antwort #9 am: 22. Januar 2019, 23:26:47 »
Liebe Anna und all die anderen tollen Helfer,

Ihr leistet so unglaublich tolle arbeit und das die meisten echt neben euern Hauptberuf. Ich bin euch sehr dankbar daf├╝r das Ihr die kraft und die zeit aufbringt um das alles zu bewerkstelligen. Alle die es nicht verstehen das man auch zeit braucht f├╝r sich selbst sollen einmal nur einen tag mit euch tauschen. Ich selbst habt zwei wundervolle lebewesen von euch und ab und an einen Plege bei mir und das kostet viel zeit und man macht es gerne, aus ├╝berzeugung und wenn zum wohl des tieres mal ein anruf unbeantwortet bleibt dann sollt man das nicht so eng sehn. Ich bin schon nie zu erreichen wenn ich mit meinen unterwegs bin. Macht euch bitte nicht so einen Kopf ├╝ber kommentare von leuten die meiner meinung nach keine ahnung haben. Ihr tut das was anderen an menschlichkeit fehlt ein wenig ausgleichen. Also Ich bin mehr als dankbar daf├╝r was Ihr tut und ihr tut das richtige was ich nicht nur an meinen zwei sehe...

Macht bitte weiter so.... die tiere danken es euch wenigsten ehrlich zur├╝ck....
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschn├Ąuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Offline Jessy+Chilly

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.422
« Antwort #10 am: 25. Januar 2019, 23:14:24 »
 Liebe Anna, es tut mir wirklich sehr leid, dass es deinen Sunny so schlecht geht und der Abschied naht. Du hast mir damals 2006 als ich Chilly bekommen habe, erz├Ąhlt wie dein Pflegi Sunny,  der wenn ich mich recht erinnere einen Beckenbruch hatte, sich durch seine Liebe Art  in dein  Herz schlich. Er bleibt auch immer in deinem Herzen. Ich w├╝nsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft um die n├Ąchste schwere Zeit zu ├╝berstehen. Und Anna ich kenne niemanden der so viel von sich und dadurch auch von seinem Privatleben,f├╝r die armen Tiere gibt. Ja es gibt noch mehr und flei├čige Nitra  Helfer die auch alles nach Ihren  M├Âglichjeiten geben.  Auch f├╝r jeden einzelnen meinen h├Âchsten Respekt und meinen aufrichtigen Dank f├╝r Ihr tolles Engagement. Aber die Verantwortung, die Unannehmlichkeiten mit den Menschen, die es immer wieder gibt ob : der Hund muss sofort weg, oder ich finde keinen Zugang zu ihm, oder sonst etwas das den letzten Nerf  raubt. Du stehst es durch,  immer wieder da deine Triebfeder die Nitra Tiere sind, daran solltest du denken  und nicht an Kritik und Geschw├Ątz, den konstruktive Kritik w├╝rde ja ein L├Ásungsorientiertes arbeiten voraus setzten.Vorschl├Ąge bringen und auch ausarbeiten und umsetzen.  Und ganz ehrlich kennst  du Jemanden der dich vertreten m├Âchte, k├Ânnte? Diese Verantwortung zu tragen und diese Hingabe f├╝r die Tiere hat nicht jeder, also lass es nicht so an dich heran du hast dir in den vielen Jahren im Tierschutz genug Menschenkenntnis angeeignet und wei├čt wie die Menschen so sind. Jetzt gilt deine ganze Aufmerksamkeit deinem Sunny und das ist ist auch richtig so. M├Âge er sanft r├╝ber gleiten.
Brigitte ,und unsere guten Hunde-CHILLY und SIDNEY
unvergessen unsere geliebte Jessy