Autor Thema: CBD Öl - Gegen Angst?  (Gelesen 1655 mal)

Offline CBDFreak

• Chihuahua
  • *
CBD Öl - Gegen Angst?
« am: 31. Januar 2019, 16:19:33 »
Hey zusammen,

hab einen Schäferhund und möchte versuchen, diese mit CBD zu behandeln, Hab dort gelesen, dass man CBD dafür verwenden kann (https://www.xn--cbdl-test-27a.de/cbd-oel-anwendung/) bin mir aber net sicher, ob das auch für Hunde gilt.

Wer ne Ahnung?

Offline Terryann

• Dogge
Re: CBD Öl - Gegen Angst?
« Antwort #1 am: 31. Januar 2019, 16:50:13 »
ich leider nicht,
aber hier wird es u.a. erwähnt: https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=31272.msg564311#msg564311

vlt. magst du die Angstzustände deines Hundes genauer beschreiben ?

P.S. mal gegoogelt ...
https://cannabis-oel.at/cannabisol-fur-hunde/

https://www.cbd-vital.at/cbd-extrakt-premium-forte-fuer-hunde
« Letzte Änderung: 31. Januar 2019, 17:01:09 von Terryann »

Offline kkosh

• Dogge
« Antwort #2 am: 31. Januar 2019, 17:57:31 »
wenn du in facebook bist, gibt es da einige sehr gute gruppen für cbd-behandlung bei tieren - ua auch bei angststörungen (die gründe/auslöser dafür können ja manigfaltig sein). man kann da sehr viele erfahrungsberichte von hundebesitzern nachlesen... man kann fragen stellen.
bei manchen hilft es, bei manchen nicht... ich glaube so einfach ist das nicht zu beantworten, wenn man nicht weiß, woher die angststörung herrührt, wie stark die auswirkungen sind.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2019, 18:03:34 von kkosh »

Offline Sabine Wendinger

• Chihuahua
  • *
    • Hundeschule Graz
« Antwort #3 am: 27. November 2019, 01:30:19 »
Ich verwende bei meiner kleinen Maus CBD Öl rund um Silvester. Ich habe das Gefühl, dass sie dadurch viel entspannter wird. Ich Kauf das immer dort find ich günstig und sehr gut CBD Öl kaufen  Unterm Jahr verwende ich Das Öl wie eine Kur l und gebe dann einen Monat lang immer ein paar Tropfen ins Futter.
Dort habe ich auch gute Öle gefunden: CBD Blüten kaufen   Also ich kann das jedenfalls empfehlen. Zur Dosierung: ich nehme ein 10% CBD Öl, dass muss gar nicht speziell auf den Hund entwickelt worden sein. Wichtig ist daß es hochwertig ist, wenn es geht biologisch.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2020, 23:07:43 von Sabine Wendinger »

Offline E.T.

• Dogge
« Antwort #4 am: 27. November 2019, 10:51:56 »
Bitte, machts doch Eure Werbung wo anders.
Anni
  mit E.T. und den ATN Hündinnen Nelly, Nuri, Noti, Tinki  und Minni

Offline E.T.

• Dogge
« Antwort #5 am: 27. November 2019, 10:53:03 »
-
« Letzte Änderung: 27. November 2019, 17:30:56 von E.T. »
Anni
  mit E.T. und den ATN Hündinnen Nelly, Nuri, Noti, Tinki  und Minni

Offline Terryann

• Dogge
« Antwort #6 am: 27. November 2019, 12:18:04 »
ich finde Erfahrungsberichte mit bestimmten Produkten ok, nützlich;  als Basis für weitere Vergleiche  :)

auch wenn jemand auf Fragen hin sich interessiert, in Google bißchen forscht und diese vorläufigen Infos weitergibt,

::)  fällt unter Gedankensammlung - Entscheiden muss eh jede/r für sich

Offline Terryann

• Dogge
« Antwort #7 am: 27. November 2019, 12:25:04 »
Abeeeer - was anderes ist mir aufgefallen; Threadstarter hat sich nicht mehr gerührt;
dass er/sie das Thema CBD an sich nur aufheizen wollte, ist möglich ....

und dazu passt vielleicht:
ich hab verstanden, dass bei dem CBD-Öl der Anteil/Faktor HANF ausschlaggebend ist;

dazu denk ich mir dann - BIO HANFÖL (gibt verschiedensten Produkte, in verschied. Pack.größen) könnte da eine interessante Alternative sein?

ist relativ günstig;
ich hab mir eben für uns alle wieder 250 ml à ca. 12,- organisiert; mir sind bestimmte Heilwirkungsaspekte wichtig.

(angeblich vorbeugende Wirkung bei:
Bluthochdruck
Erhöhte Cholesterinwerte
Gelenkentzündungen
Herz- Kreislauferkrankungen
Gefäßerkrankungen
Diverse Krebserkrankungen)
« Letzte Änderung: 27. November 2019, 12:37:06 von Terryann »

Offline Sabine Wendinger

• Chihuahua
  • *
    • Hundeschule Graz
« Antwort #8 am: 27. November 2019, 13:10:38 »
Mir geht es nicht darum ein Thema aufzuheitzen, sondern darum meine Erfahrungen zu teilen. Es gibt noch nicht sehr viele Studien zu Thema aber auch beim Menschen wird CBD Öl immer mehr eingesetzt. Nicht nur privat sondern z.b. von der Uni Klinik Klagenfurt in Bezug auf Epilepsie und bestimmten Krebsarten gibt es aber CH schon Studien. Also auf jeden Fall wert sich mit dwm Thema kritisch aber aufgeschlossen auseinanderzusetzen.
Liebe Grüße

Offline kkosh

• Dogge
« Antwort #9 am: 27. November 2019, 16:48:35 »
also ich finde cbd-öl als gute alternative methode...
gibt viele alternative methoden und mittel... so wie terryan auch schreibt - gedankensammlung...
wenn es wen interessiert, kann er sich ja weiter damit beschäftigen. wenn man alle alternativen methoden verteufeln würde, dann gäbe es zB auch keine misteltherapie, kein spinnengift, homöopathie, bachblüten, oder sonstiges...

ich glaub es ist schon ein unterschied, ob es hanföl ist oder cbd-öl... und bei katzen sollte man cbd-öl ohne terpene verwenden.

ich hab bei zwei meiner kater cbd-öl verwendet...
einer krebskrank und mein 19,5 jahre alter oldie kriegt es, wenn er wieder einen heftigeren schub wegen arthrose hat oder unruhig ist. ich glaube, nicht wissenschaftlich erwiesen, dass es beiden "geholfen" hat. jedenfalls geschadet hat es nicht.

Offline Branca

• Dogge
« Antwort #10 am: 27. November 2019, 22:11:15 »
Der Unterschied zwischen hanföl und CBD Öl ist ,das im CBD öl die gewissen Psychoaktiven Substanzen (THC heisst das glaub ich ,halt das selbe wie in Marihuana) noch vorhanden sind ,deshalb hat es eine beruhigende ,entkrampfende ,angstlindernde Wirkung .Es ist halt sanftes kiffen für tiere .Man solles deshalb lieber eher Kurweise geben ,als dauerhaft ,es sei denn ein tier ist unheilbar krank und die zeit eh am ablaufen 8dannist der gewöhnungsfaktor ohnehin egal)

« Letzte Änderung: 27. November 2019, 22:12:53 von Branca »
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Offline Teufel9999

• Dogge
« Antwort #11 am: 28. November 2019, 13:09:09 »
Der Unterschied zwischen hanföl und CBD Öl ist ,das im CBD öl die gewissen Psychoaktiven Substanzen (THC heisst das glaub ich ,halt das selbe wie in Marihuana) noch vorhanden sind ,deshalb hat es eine beruhigende ,entkrampfende ,angstlindernde Wirkung .Es ist halt sanftes kiffen für tiere .Man solles deshalb lieber eher Kurweise geben ,als dauerhaft ,es sei denn ein tier ist unheilbar krank und die zeit eh am ablaufen 8dannist der gewöhnungsfaktor ohnehin egal)

THC ist kaum noch enthalten - das hat berauschende Wirkung. Trotzdem wirkt das Öl entspannend - ich kann es nur empfehlen!
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Offline simi88

• Chihuahua
  • *
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2019, 21:57:00 »
Hallo,

ich nehmehier für meine Prinzessin das CBD Öl für klein Tiere von Hanftasia CBD. https://hanftasia-cbd.eu/