Autor Thema: Anfängerhund gesucht - mittlere Größe  (Gelesen 5746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline claudia :-)

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Anfängerhund gesucht - mittlere Größe
« Antwort #15 am: 25. Februar 2019, 09:57:01 »
Ach ja, vielleicht auch noch interessant: Er ist ein Labrador(mix?), ca 2 Jahre alt und hat ~ 27 kg

Offline York

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bina und jetzt auch noch Tweety überall dabei
Re: Anfängerhund gesucht - mittlere Größe
« Antwort #16 am: 25. Februar 2019, 15:05:35 »
Herzlich willkommen ! Bina ist meiner erster Tierschutzhund ... hatte schon immer unerwünschte Hunde ... aber halt noch nie aus einem Tierheim bzw. Pflegestelle ... problemlos vom ersten Tag an ... konnte alleine bleiben .. unkomplizierter als alle ihre Vorgänger(innen) und seit September ist  Tweety dazu gekommen ... kein ganz so einfacher, da er viel Schlechtes erlebte, aber im Großen und Ganzen auch ein toller Hund der vom ersten Tag an alleine bleibt ... und ich finde, dass das Arbeiten gehen und somit Alleine Bleiben für einen Hund nicht so tragisch ist (kommt natürlich auf die Stunden an) wenn ihm genügend Zeit davor und danach gewidmet wird.
Ihr werdet hier bestimmt ein passendes neues  Familienmitglied finden .

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.461
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Anfängerhund gesucht - mittlere Größe
« Antwort #17 am: 01. April 2019, 00:13:35 »
 :105: vielleicht kommt ja auch ein rüstiger Oldie in Frage - wenn Alex eine Chance hätte, euer neues Familienmitglied zu werden, fände sich sicher eine Möglichkeit, ihn kennenzulernen!

Alex 12, 13 Ja, LabiMix schwarz mittel, Topolcany, fit!
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Alex+12&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Offline lukas

  • Chihuahua
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anfängerhund gesucht - mittlere Größe
« Antwort #18 am: 01. April 2019, 23:05:38 »
hallo, danke für die vielen tollen Rückmeldungen,
wir sind zurzeit noch in der Warteposition und wägen noch ab ob wir bis zum Sommer warten oder doch schon jetzt aktiv Hunde besuchen fahren.
Ich hätte schon ein paar interessante Vierbeiner die ich gerne kennen lernen würde, seid euch versichert, ich sag Bescheid sobald wir soweit sind.

PS: unser Haus ist ein ziemlich älteres Baujahr, sprich von Barrierefrei keine Rede, wir haben in jedem Stockwerk Stufen und halten uns auch viel im 1. Stock auf. Dadurch sind Knieprobleme vielleicht nicht ideal, höchstens sie behindern nicht beim Stiegen steigen.

Offline Martina68

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.354
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Anfängerhund gesucht - mittlere Größe
« Antwort #19 am: 08. April 2019, 16:18:51 »
Hast PM

LG Martina
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner