Autor Thema: PURITO - auf in ein neues Leben  (Gelesen 7530 mal)

Online Tamara-Louisa

• Nitra-Helfer
  • Greyhound
  • Beitr├Ąge: 641
PURITO - auf in ein neues Leben
« am: 18. Juni 2019, 20:04:55 »
JETZT BRAUCHEN WIR JEDEN EINZELNEN DA DRAU├čEN!

ÔÇŽdenn Animalhope Tierhilfe Nitra braucht dringend Unterst├╝tzung. Unser Sch├╝tzling PURITO "Tobi" braucht dringend Unterst├╝tzung.

Tobi ist ein gro├čer, schwarzer Labradorr├╝de und zeigt sich als unerschrocken, neugierig, gut gelaunt und zu allem bereit.

Jedoch hat Tobi bereits von Geburt an eine schwere Last zu tragen: durch einen verk├╝rzten Fu├č hat sich ├╝ber die Jahre hinweg der Knochen seines Beines sowie Fu├čes stark deformiert. Das f├╝hrt - nach zu langem Gehen, Laufen und nat├╝rlich Spielen - dazu, dass er wegen der ├ťberlastung und den Schmerzen zu humpeln beginnt.

Hier auf den Fotos sieht man gut, wie verformt der Knochen ist:

Von Tobis Lebensfreude - obwohl er noch nie so spielen und laufen konnte, wie andere Hunde - k├Ânnen wir Menschen uns eine Scheibe abschneiden.

Wir glauben ihm ist nicht bewusst, wie es w├Ąre, vier intakte Beine zu habenÔÇŽ umso mehr hat er es sich verdient, dass ihm geholfen wird. Es braucht aber eine gro├če, komplizierte Operation, damit er ein ausgelasseneres Leben f├╝hren kann. Er ist so ein verspielter und unternehmungslustiger Hund, der mit seinen 3 1/2 Jahren einfach noch zu jung f├╝r so ein eingeschr├Ąnktes Leben ist.

Finanziell ist dies wieder einmal eine riesengro├če Herausforderung f├╝r den Verein ÔÇô dennoch haben wir uns entschieden seinen Rucksack leichter zu machen. So leicht wie m├Âglich eben, wir wollen alles geben, was in unserer Macht steht und somit wurde Tobi heute von absoluten Experten operiert. Die Operation hat sehr lange gedauert, aber der Tierarzt zeigt sich als sehr zufrieden. Nun darf es bergauf gehen.

Wir haben viele Tier├Ąrzte um Rat und deren Meinung gefragt und alle haben uns einstimmig zu diesem Verfahren geraten.

Was macht diese OP so kompliziert?
Es geht darum, den deformierten Knochen gerade(r) zu bekommen, um die Belastung auf die Gelenke zu mindern. Dazu wurde mittels 3D Drucker eine Art St├╝tze gefertigt, welche genau an Tobis Knochen angepasst wurde. Der Knochen wird an zwei Enden durchs├Ągt und mit Hilfe der St├╝tze wird der Knochen neu psoitioniert, damit er gerade(r) zusammen wachsen kann.
Dies ist ein hochmodernes Verfahren, welches in ganz ├ľsterreich nur in einer einzigen Klinik angeboten wird.

ROT = mit 3D Drucker angefertigte St├╝tze                    Hier auch nochmal der verformte Knochen

Und hier auch noch ein kurzes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=napP0-zCsbQ&feature=youtu.be

Die Kosten werden auf rund 3000 - 4000 ÔéČ gesch├Ątzt.

Wie viel tats├Ąchlich auf uns zu kommt, wissen wir aber erst nach der Operation ÔÇô aber schon jetzt brauchen wir eure gro├čartige Unterst├╝tzung.
JEDER EURO ZÄHLT!

Nach der Operation, wenn alles gut abgeheilt ist, gehtÔÇÖs f├╝r Tobi erst so richtig los! Wir halten euch auf dem Laufenden!

Unterst├╝tzt uns bitte, indem ihr TOBIS Geschichte verbreitet/teilt und indem ihr uns finanziell unter die Arme greift. Gemeinsam haben wir schon oft Gro├čes bewirkt ÔÇô und auch dieses Mal hoffen und vertrauen wir auf eure gro├čartige Hilfe.

Raiffeisenbank Korneuburg
IBAN: AT79 3239 5000 0093 0990
BIC: RLNWATWWKOR
Liebe Gr├╝├če,
Tamara

Hunde sind wie B├╝cher, man muss nur in ihnen lesen k├Ânnen, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Offline marylou

• Greyhound
  • Beitr├Ąge: 625
Re: PURITO - auf in ein neues Leben
« Antwort #1 am: 18. Juni 2019, 20:56:33 »
Danke ,dass Tobi diese aufwendige Operation bekommen hat.Ich w├╝nsche ihm baldige Besserung und ein schmerzfreies Leben.Der Verrein macht immer wieder unm├Âgliches m├Âglich und genau deshalb braucht er finanziele Unterst├╝tzung von uns allen. Ich ├╝berweise schon mal eine Spende und w├╝nsche mir,dass sich noch viele Menschen anschliesen. Wie w├Ąre es,wenn man in "Spendenaufrufe f├╝r ihn auch einen Thread er├Âffnet.Kann man vielleicht auch Flyer f├╝r ihn machen und an mich schicken,damit ich ihn auf der Hundewiese aush├Ąngen kann.

Online Tamara-Louisa

• Nitra-Helfer
  • Greyhound
« Antwort #2 am: 19. Juni 2019, 07:07:44 »
Danke Maria. Vielen Dank  :-*

Ich schau mir das mit dem Flyer dann an, ob ich das hinbekomme.
Liebe Gr├╝├če,
Tamara

Hunde sind wie B├╝cher, man muss nur in ihnen lesen k├Ânnen, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Offline Lucy

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 6.710
  • Lucy immer in meinem ÔÖą´ŞĆ
    • http://www.lupuslive.yooco.de
« Antwort #3 am: 19. Juni 2019, 07:30:52 »
Alles Gute lieber Tobi....von uns kommt ein kleiner Beitrag  :-*
Carmen, Roman, Lilly & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy unvergessen unser Kater Leo
Der Mensch ist nicht das Ma├č aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Online Tamara-Louisa

• Nitra-Helfer
  • Greyhound
« Antwort #4 am: 19. Juni 2019, 08:51:17 »
.
Liebe Gr├╝├če,
Tamara

Oliver Jobes

Offline julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 4.001
« Antwort #5 am: 19. Juni 2019, 09:06:20 »

Tamara hat schon einen Flyer gebastelt
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen k├Ânnen, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline marylou

• Greyhound
  • Beitr├Ąge: 625
« Antwort #6 am: 19. Juni 2019, 10:47:09 »

[/quote]

[/quote]

Danke Tamara,den Flyer hast du toll gemacht  :113: :108:

Offline julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 4.001
« Antwort #7 am: 19. Juni 2019, 11:42:46 »
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen k├Ânnen, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Online Tamara-Louisa

• Nitra-Helfer
  • Greyhound
« Antwort #8 am: 19. Juni 2019, 12:05:17 »
:-*
https://youtu.be/Z71O6k2FS0Y

Danke f├╝rs Einstellen des Videos Julia  :-*

Es war sooo sch├Ân heut von der Pflegefamilie zu h├Âren, dass er wieder bei ihnen ist. In der Klinik war er super brav und er ist sofort freudenstrahlend ins Auto gehopst.

Die Pflegefamilie hat auch eine unruhige Zeit hinter sich, zuerst die Frage ÔÇťwird alles gut gehn?ÔÇť, dann ÔÇťhoffentlich f├╝hlt er sich nicht verlassen in der KlinikÔÇť. Aber Tobi hat alles gut gemeistert und der Pflegefamilie sind 1000 Steine vom Herzen gefallen, als sie ihn heute wohlauf wieder abholen konnten.

Jetzt ist schlaaaaaafen angesagt

Liebe Gr├╝├če,
Tamara

Oliver Jobes

Online Tamara-Louisa

• Nitra-Helfer
  • Greyhound
« Antwort #9 am: 20. Juni 2019, 08:51:49 »

[/quote]

Danke Tamara,den Flyer hast du toll gemacht  :113: :108:
[/quote]

Freut mich, wenn er gef├Ąllt.  8) viel Erfolg beim Verteilen.
Liebe Gr├╝├če,
Tamara

Oliver Jobes

Offline Coonies

• Neufundl├Ąnder
  • Beitr├Ąge: 783
« Antwort #10 am: 20. Juni 2019, 09:48:03 »
Selbstverst├Ąndlich kommt von mir auch was, f├╝r den s├╝ssen Tobi. Bin schon gespannt, wie es ohne Verband ausschaut :-*
Petra und die 3 Coonies Xena, Marley und Carpo

Offline claudia :-)

• Retriever
  • Beitr├Ąge: 180
« Antwort #11 am: 21. Juni 2019, 08:41:08 »
 100,-- f├╝r den s├╝├čen Purito sind unterwegs. Gute Besserung tapferer Bub  :-*

Online Tamara-Louisa

• Nitra-Helfer
  • Greyhound
« Antwort #12 am: 22. Juni 2019, 15:47:52 »
Vielen Dank schon mal an alle Unterst├╝tzer ihr seid gro├čartig! Wer noch ├╝berlegt, bitte - wir freuen uns wirklich ├╝ber jeden einzelnen Euro. Wenn viele Leute eine kleine Summe spenden, kann auch gro├čartiges bewirkt werden.

Tobi geht es soweit gut, er tr├Ągt alles mit Fassung und konzentriert sich voll und ganz auf seine Genesung und l├Ąsst sich verw├Âhnen.

Gestern haben wir Fotos vom Ergebnis bekommen und ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt, was alles m├Âglich ist. Ich habe ganz gro├če Hoffnung, dass Tobis Leben sich um ein vielfaches verbessert, wenn alles abgeheilt ist. - aber da hei├čt es nun vorerst mal abwarten.

Gerne teilen wir die Fotos mit euch, damit auch ihr euch ein Bild machen k├Ânnt:

vorher                                                                nachher

und so sieht das Ganze ohne Verband aus

Tobi darf sich momentan noch extrem schonen und genie├čt sein Leben bei der Pflegestelle mit Garten. So kann es sich leben lassen.  >:(
Liebe Gr├╝├če,
Tamara

Oliver Jobes

Offline nina99

• Greyhound
  • Beitr├Ąge: 537
  • Emma
« Antwort #13 am: 22. Juni 2019, 22:12:39 »
Eine kleine Spende ist unterwegs von uns.... :-* :-* :-*

Offline Terryann

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 6.785
« Antwort #14 am: 22. Juni 2019, 22:31:51 »
... von mir auch  :)

Aber sagt - der Flyer ist ein Spendenaufruf f├╝r Puritos OP-Kosten.

W├Ąre vielleicht am Ende ein Absatz noch hilfreich , damit er bald seine Familie findet ?

....   Seine Prognose lautet ... .. wie lange es halt wahrscheinlich dauert, die Genesung .... aber Purito w├╝rde sich sehr freuen, seine neuen Menschen ganz bald kennenzulernen o.├Ą. .. Kontakt: ......