Autor Thema: PURITO - auf in ein neues Leben  (Gelesen 7519 mal)

Offline julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 4.001
Re: PURITO - auf in ein neues Leben
« Antwort #15 am: 24. Juni 2019, 10:18:43 »
Die ersten Spenden sind schon auf unser Konto bzw. ĂŒber Facebook eingegangen!
Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender:
Sabine, Bommel und Mimo
Sabine E.
Maria S.
Anneliese G.
Carmen V.
Claudia O.
Cornelia L.

Aktuell haben wir insgesamt 1.125 Euro fĂŒr Purito "Tobi" gespendet bekommen.
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Euro fĂŒr die Tierarztrechnung.
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline marylou

• Greyhound
  • BeitrĂ€ge: 625
« Antwort #16 am: 24. Juni 2019, 20:03:22 »
Ich freue mich,dass schon einige Spenden eingegangen sind,aber hÀtte Purito nicht mehr Chancen,wenn er einen Thread in Spendenaufrufe hÀtte.

Offline julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #17 am: 25. Juni 2019, 12:44:46 »
Fay & Daisy & Matilda

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline marylou

• Greyhound
  • BeitrĂ€ge: 625
« Antwort #18 am: 27. Juni 2019, 14:16:59 »
Ich habe von Purito / Tobi schon viele Flyer auf der Hundewiese verteilt und hoffe,dass noch einige Spenden eingehen.Ich wĂŒnsche ihm gute Besserung und ein baldiges fixes Zuhause. Danke, dass er zu "Spendenaufrufe" verschoben wurde und auch zahlreich entdeckt wird.

Offline julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #19 am: 29. Juni 2019, 16:12:06 »
Purito kĂ€mpft sich zurĂŒck
So sah es noch vor ein paar Wochen aus:
https://www.youtube.com/watch?v=napP0-zCsbQ

und jetzt, trotz noch Schmerzen, nach der OP:
https://www.youtube.com/watch?v=eA_iuw2xPL4
Fay & Daisy & Matilda

Offline Tamara-Louisa

• Nitra-Helfer
  • Greyhound
  • BeitrĂ€ge: 640
« Antwort #20 am: 29. Juni 2019, 19:25:59 »
Jaaaaaa gestern wurden die NÀhte entfernt und die TierÀrztin ist zufrieden mit dem, wie es bis jetzt verheilt ist.

Mein Herz hat einen HĂŒpfer gemacht, als ich das neue Video sah  :-* ... bitte seht euch die beiden Videos, die Julia gepostet hat, im Vergleich an. Es ist jetzt schon großartig und noch hat er Schmerzen.

Er bekommt natĂŒrlich Schmerzmittel, aber diese wurden schon um einiges gesenkt, da es wichtig ist, dass er Schmerz spĂŒrt, damit er den Fuß nicht ĂŒberbelastet. Es ist aber ebenso wichtig zu sehen, dass er ihn belastet, denn wĂŒrde er das nicht tun, mĂŒsste er nochmal untersucht werden.
Also ich wĂŒrd sagen, es lĂ€uft wie am SchnĂŒrchen  :clap:

Leider fehlt uns noch etwas Geld, um die OP mit euch gemeinsam finanzieren zu können. Über weitere UnterstĂŒtzung freuen wir uns daher wirklich sehr!

Danke an alle schon einmal im Voraus!

Liebe GrĂŒĂŸe,
Tamara

Hunde sind wie BĂŒcher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Offline Lucy

• Dogge
  • BeitrĂ€ge: 6.710
  • Lucy immer in meinem ♄
    • http://www.lupuslive.yooco.de
« Antwort #21 am: 29. Juni 2019, 20:12:34 »
Weiter so Purito....  :54:
Carmen, Roman, Lilly & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy unvergessen unser Kater Leo
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Offline Oscar

• Mops
  • BeitrĂ€ge: 25
« Antwort #22 am: 01. Juli 2019, 18:52:51 »
Keine Fellnase hat es verdient zu leiden, wenn Hilfe möglich ist. Wenn ich sehe wie sich mein Oscar freut, wenn er im Garten herumtollen kann oder mit dem Ball spielt, dann sollen das auch seine Freunde können - ohne Schmerzen! Daher hat Oscar gemeint, er verzichtet auf 100 "Fitness-Keksi" und spendet sie dafĂŒr an PURITO. Tja, und so sind halt 100 "Fitness-Keksi" per PayPal bereits unterwegs ...! :103:

Offline Ilse

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 6.901
« Antwort #23 am: 01. Juli 2019, 19:04:04 »
Keine Fellnase hat es verdient zu leiden, wenn Hilfe möglich ist. Wenn ich sehe wie sich mein Oscar freut, wenn er im Garten herumtollen kann oder mit dem Ball spielt, dann sollen das auch seine Freunde können - ohne Schmerzen! Daher hat Oscar gemeint, er verzichtet auf 100 "Fitness-Keksi" und spendet sie dafĂŒr an PURITO. Tja, und so sind halt 100 "Fitness-Keksi" per PayPal bereits unterwegs ...! :103:

Und sind um 18 Uhr 25 verbucht worden! :113:
Vielen, herzlichen Dank lieber Oscar! :))
Ilse und die Mopserln Charly, Minni, Zofie, Candy und Amy -
unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein EnergiebĂŒndel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi u. Charly

Offline julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #24 am: 02. Juli 2019, 08:02:54 »
Weitere Spenden sind eingegangen
Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender:
Terryann   
Angelika M.
Karin F.
Tobi + Nina&Tommy
Oscar
Karin U.

Aktuell haben wir insgesamt 1.600 Euro fĂŒr Purito "Tobi" gespendet bekommen.

Fay & Daisy & Matilda

Offline julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #25 am: 13. Juli 2019, 22:18:13 »
Vielen Dank an die weiteren Spender/innen:
Vera B.
Gaby + Hundeomi Nelly
Ulrike N.

Wir haben bis jetzt 2.250 Euro fĂŒr Purito gespendet bekommen!
DANKE!!!
Fay & Daisy & Matilda

Offline Tamara-Louisa

• Nitra-Helfer
  • Greyhound
  • BeitrĂ€ge: 640
« Antwort #26 am: 18. Juli 2019, 18:53:40 »
Es gibt wieder einmal Neuigkeiten von Purito "Toby".

Der tolle Bursche hat mit seiner Pflegefamilie seit der Operation wohl alles richtig gemacht, denn die Kontrolluntersuchung fiel Ă€ußerst positiv aus  :113:. Der operierende Arzt ist mit dem Ergebnis Ă€ußerst zufrieden und meinte, dass es genau so aussieht, wie er es sich bestmöglichst erhofft hat. - gelobt hat er die Pflegefamilie, da sie sich zu 100% an die Vorgaben gehalten haben.

Mit Toby war das aber auch nicht all zu schwer, denn er ist ein recht ursprĂŒnglicher Hund, der selbst sehr genau weiß was ihm gut tut und wann eine Pause angesagt ist.

Die Pflegemama hat nun auch einen neuen Job und Toby ist tĂ€glich 6-7 h alleine und das kommt ihm scheinbar grad zurecht. Er macht es sich am Couchsessel gemĂŒtlich und ruht sich ordentlich aus, wenn Kathi heim kommt, bewegt er sich langsam mal auf, um sie ganz souverĂ€n zu begrĂŒĂŸen  :-* . Er ist ein ganz wunderbar, pflegeleichter Patient und allmĂ€hlich scheint er auch zu merken, dass das mit der Pfote jetzt vielleicht eine ganz gute Sache ist.  ;)

Wir haben nun auch die Rechnung bekommen:

diese macht 3087,73 € aus.

:-* :-* 2.325 € haben wir bis jetzt insgesamt fĂŒr den Burschen gespendet bekommen.  :-* :-*

Das heißt, es fehlen uns noch 762,73€

Wer macht es mit uns möglich diesen Betrag zusammen zu bekommen? Wir sind wirklich fĂŒr jeden Cent dankbar!  :-*

Hier zum Abschluss noch zwei Videos, wie der Bursche mittlerweile unterwegs ist. Keine Sorge, Toby bekommt sonst freie Bahn wie viel er den Fuß belastet, er wurde nur fĂŒr uns dazu aufgefordert, dass wir ein bisschen an seiner Geschichte teilhaben können - danke Toby fĂŒr die VorfĂŒhrung. Ich persönlich bin schon sehr begeistert, den da hat sich ordentlich was getan und Toby wird ein viel uneingeschrĂ€nkteres Leben fĂŒhren können.

https://youtu.be/qiMxpj6ZJXw
https://youtu.be/e8FguyAeY-s

Liebe GrĂŒĂŸe,
Tamara

Hunde sind wie BĂŒcher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Offline nina99

• Greyhound
  • BeitrĂ€ge: 535
  • Emma
« Antwort #27 am: 19. Juli 2019, 11:20:28 »
Tolle Nachricht :-* :-* :-*