(hallo, ich bin Romana, ich schreib gerne Texte, mag Tiere und mag die Tamara,.. und drum machen wir gemeinsame Sache
)Und das ist Barney, unser Tier der Woche:
Zu Barneys Glück, befindet er sich zurzeit bei einer traumhaften Pflegestelle mit der herzlichsten Pflegemama,
Claudia, überhaupt.
Das erste was Claudia über ihn sagte war „Barney ist ein guter Hund“. Im Laufe des Gesprächs wurde mir auch immer klarer, was das heißt.
Barney und seine Geschichte rühren nicht nur Claudias Herz, sondern auch meines. Man könnte sagen, Barney hatte eine Pechsträhne: in den letzten 2 Monaten hatte er (unverschuldet!!!) viele unterschiedliche Zu Hause und es ist unglaublich, wie gut er diese häufig wechselnden Lebensumstände weggesteckt hat. Nicht nur weggesteckt – er ist nach wie vor zuversichtlich, dass sich letzten Endes alles zum Guten wenden wird. Und das wird es auch!

Claudia beschreibt einen Hund, der nicht nur neben seinem Menschen einher leben möchte, sondern MIT ihm. Er will eine Herzensbindung aufbauen und ständig im emotionalen Kontakt zueinander stehen – dann wird Barney „über sich hinauswachsen“. Für Pflegemami Claudia ist die Situation nicht leicht, denn sie sieht seinen fragenden „ist das jetzt für die Ewigkeit?“-Blick“. Ich denke die meisten Pflegestellen verstehen, was damit gemeint ist. Deshalb ist es wichtig, dass er bald einen fixen Menschenfreund an seiner Seite hat, der diesen Frageblick bestätigen kann!
Warum Barney noch niemandem aufgefallen ist, bleibt fragwürdig. Er bringt alles was ein Traumhund braucht mit sich. Er ist ein hübscher Kerl, der Stadt und Land kennt und mag. Außerdem ist er trotz den vielen Rückschlägen noch immer super mit allen Menschen verträglich

Er ist ein aufgeschlossener und freundlicher Hund.
Barney ist ein guter Hund!


