TH einfach so besuchen?

Begonnen von Flora, 14.05.2009 - 15:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flora

Meine Mutter (siehe Katzenbabythread) möchte bitte gerne wissen, ob man "einfach so" nach Nitra fahren und sich die Tiere anschauen kann.
Darf man dann theoretisch auch gleich eines mitnehmen?
Gibt es Öffnungszeiten?

Ihr Freund kann slowakisch, also das sollte kein Problem darstellen, falls die Mitarbeiter dort nicht deutsch können.

Für sie ist nämlich jetzt fix, dass sie ein Katzenbaby aus Nitra haben möchte, egal wann. Aber sie möchte hier bei euch helfen.
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Anna

ZitatOriginal von Flora
Meine Mutter (siehe Katzenbabythread) möchte bitte gerne wissen, ob man "einfach so" nach Nitra fahren und sich die Tiere anschauen kann.
Darf man dann theoretisch auch gleich eines mitnehmen?
Gibt es Öffnungszeiten?

Ihr Freund kann slowakisch, also das sollte kein Problem darstellen, falls die Mitarbeiter dort nicht deutsch können.

Für sie ist nämlich jetzt fix, dass sie ein Katzenbaby aus Nitra haben möchte, egal wann. Aber sie möchte hier bei euch helfen.

Nein, das geht leider nicht .... das Auffanglager ist kein Tierheim im herkömmlichen Sinn, Eva ist während der Woche die meiste Zeit allein dort und wenn ein Notfall zu holen ist oder sie mit einem Tierarzt ist, ist keiner da... auch laufen oft sehr viele Hunde, manche mögen keine fremden Menschen und Eva müsste die Hunde wegsperren...
Ich kann euch nur anbieten mitzufahren wenn jemand von uns fährt. Wir machen im vorhinein immer fixe Tage aus und da passt es dann.
Aber ich hab gestern Nacht noch Fotos von zwei zuckersüssen Katzenbabies, die schon 8 Wochen alt sind, bekommen.... am Abend stellt sie mir sicher jemand ein.

Flora

danke für deine schnelle Antwort!!

Oh ... ich freu mich auf die Fotos!
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Flora

ZitatOriginal von Anna
Aber ich hab gestern Nacht noch Fotos von zwei zuckersüssen Katzenbabies, die schon 8 Wochen alt sind, bekommen.... am Abend stellt sie mir sicher jemand ein.
was ist denn mit den zwei Babies????
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

shali

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Flora

weiß man ein Geschlecht?

meine Mutter möchte gerne eines von beiden haben. Kann Sie morgen nach Nitra kommen, wenn ihr dort seid, und eines mitnehmen?
Ich weiß schon, dass das normalerweise nicht geht, aber wenn ihr morgen dort seid und putzt, ginge das dann vielleicht trotzdem?
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Anna

ZitatOriginal von Flora
weiß man ein Geschlecht?

meine Mutter möchte gerne eines von beiden haben. Kann Sie morgen nach Nitra kommen, wenn ihr dort seid, und eines mitnehmen?
Ich weiß schon, dass das normalerweise nicht geht, aber wenn ihr morgen dort seid und putzt, ginge das dann vielleicht trotzdem?

So kleine Katzerl müssen - wie auch sehr kleine Welpen - zumindest eine Woche auf eine Pflegestelle und ich möcht sie auch ungern so schnell "auseinanderreissen"... abgesehen davon, dass sie den Stress des Transports haben und eine fremde Umgebung, verlieren sie dann noch das Geschwisterl... das ist für so kleine Katzenwelpen sicher zu viel auf einmal.
Ich habe eine Pflegestelle für die Beiden, wo sie sich einmal "erfangen" können, ausserdem möchte ich, dass sie der Tierärztin vorgestellt werden, nochmals entwurmt werden, und, und, und....
Es spricht aber absolut nichts dagegen, dass deine Mutter sie vorher schon auf der Pflegestelle besuchen kann. Auch kann sie morgen gern nach Nitra kommen, vielleicht verliebt sie sich ja in ein etwas älteres Katzerl  ;)

Flora

Danke für deine Antwort!!

ZitatOriginal von Anna
Ich habe eine Pflegestelle für die Beiden, wo sie sich einmal "erfangen" können,
weißt du vielleicht in welchem Bundesland? Hier sind ja nicht alle aus Wien.

ZitatOriginal von Anna Auch kann sie morgen gern nach Nitra kommen, vielleicht verliebt sie sich ja in ein etwas älteres Katzerl  ;)
Ich habe das so weitergeleitet und sie wird morgen gerne vorbei kommen. Es passt super, weil sie morgen eben sowieso in die Slowakei und an Nitra vorbei fährt.

ich schick dann über sie gleich auch einen Futtersack mit.  ;)
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Anna

ZitatOriginal von Flora
Danke für deine Antwort!!

ZitatOriginal von Anna
Ich habe eine Pflegestelle für die Beiden, wo sie sich einmal "erfangen" können,
weißt du vielleicht in welchem Bundesland? Hier sind ja nicht alle aus Wien.

quote]

Die Zwergerl kommen auf eine Pflegestelle in Wien und zwar in den 11. Bezirk...
und sie sind dann auch gleich "hundegeeicht"  ;)

Tina82

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Flora
Danke für deine Antwort!!

ZitatOriginal von Anna
Ich habe eine Pflegestelle für die Beiden, wo sie sich einmal "erfangen" können,
weißt du vielleicht in welchem Bundesland? Hier sind ja nicht alle aus Wien.

quote]

Die Zwergerl kommen auf eine Pflegestelle in Wien und zwar in den 11. Bezirk...
und sie sind dann auch gleich "hundegeeicht"  ;)

somit wird mein Platzangebot nicht mehr benötigt - oda??

Anna

ZitatOriginal von Tina82
ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Flora
Danke für deine Antwort!!

ZitatOriginal von Anna
Ich habe eine Pflegestelle für die Beiden, wo sie sich einmal "erfangen" können,
weißt du vielleicht in welchem Bundesland? Hier sind ja nicht alle aus Wien.

quote]

Die Zwergerl kommen auf eine Pflegestelle in Wien und zwar in den 11. Bezirk...
und sie sind dann auch gleich "hundegeeicht"  ;)

somit wird mein Platzangebot nicht mehr benötigt - oda??[/quote

Danke Tina für dein Angebot... morgen brauchen wir dich nicht in Anspruch zu nehmen.... vor allem wir hätten morgen auch niemand der Richtung Steiermark fährt.
Aber man sollte nicht vergessen, dass diese Zwerge sicher nur die "Vorhut" sind und vermutlich in nächster Zeit sicher sehr viele Katzenzwerge Pflegestellen brauchen werden....

Tina82

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Tina82
ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Flora
Danke für deine Antwort!!

ZitatOriginal von Anna
Ich habe eine Pflegestelle für die Beiden, wo sie sich einmal "erfangen" können,
weißt du vielleicht in welchem Bundesland? Hier sind ja nicht alle aus Wien.

quote]

Die Zwergerl kommen auf eine Pflegestelle in Wien und zwar in den 11. Bezirk...
und sie sind dann auch gleich "hundegeeicht"  ;)

somit wird mein Platzangebot nicht mehr benötigt - oda??[/quote

Danke Tina für dein Angebot... morgen brauchen wir dich nicht in Anspruch zu nehmen.... vor allem wir hätten morgen auch niemand der Richtung Steiermark fährt.
Aber man sollte nicht vergessen, dass diese Zwerge sicher nur die "Vorhut" sind und vermutlich in nächster Zeit sicher sehr viele Katzenzwerge Pflegestellen brauchen werden....


wenns benötigt wird und ich eventuell nächstes mal früher info krieg kann ich auch mal indn 11.kommen - weiss jetz, wo ich hin muss und hoffe, dass mein Auto mich nimma im Stich lasst - hat alles "super" zusammengepasst voriges mal, leida  X(

flying-papillon

werden auf jeden fall auch wenn wir bereits einen pflegehund haben katzenbabys aufnehmen wenns euc hrecht ist..mein mann leibt katzen total ich ja auch daher gefällts uns wenn wir zwar von unserm TH ab und zu Kitten bekommen aber ich helf gern auch bei euch mit aus !

glg

Flora

ZitatOriginal von Anna
Die Zwergerl kommen auf eine Pflegestelle in Wien und zwar in den 11. Bezirk...
und sie sind dann auch gleich "hundegeeicht"  ;)
meine Mama hat mich gerade angerufen ... sie ist 3 Stunden in Nitra herumgefahren, war sogar bei der Polizei und hat nach dem Weg gefragt, aber sie hat das Auffanglager leider nicht gefunden ...  ?(
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Schäferfan

Oh jeh, das ist ja saublöd ! Kannst ev. Diana anrufen oder Alice, damit sie dir den Weg beschreiben und du rufst dann deine Mama an  ?

Flora

jetzt ist es glaub ich schon zu spät ...

Ich wollte es hier nur vermerken, nicht, dass ihr denkt, dass sie kein Interesse mehr hätte!!
Den Futtersack hat sie vorher auch noch besorgt ... arme Mama :uffz:
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty