Autor Thema: Nitrafahrt 8.2.20  (Gelesen 2779 mal)

Offline Coonies

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nitrafahrt 8.2.20
« Antwort #15 am: 11. Februar 2020, 20:38:49 »
So traurige Blicke, da tut einem wirklich das Herz weh  :grave:

Am Sonntag durften einige von den Hunden, die hier auf den Fotos sind, mit auf die Gassirunde, das Wetter war toll und es hat den Hunden großen Spaß gemacht, im Wald durch den Gatsch zu marschieren und Sonne zu tanken. Hier ein paar Impressionen von einer kurzen Zeit außerhalb des Nitra Alltags:

Cantor, Alaska, Asjuta, ...: https://youtu.be/SHyaMSLVUtk
Benky, Marley und viele "Brownies": https://youtu.be/JvbWPys3Dac
Nesta, Bogart, Neelo, Kathy, Verurschka...: https://youtu.be/f7NUkGPVSXc
Kormy: https://youtu.be/BlDUoUXib6Q
Xsila, Koppy, Bibbo, Dragon: https://youtu.be/c4ykhUW3Cic

« Letzte Änderung: 11. Februar 2020, 20:59:19 von Coonies »
Petra und die 3 Coonies Xena, Marley und Carpo

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 8.540
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: Nitrafahrt 8.2.20
« Antwort #16 am: 11. Februar 2020, 20:59:07 »
DANKE Petra für die tollen Videos und Fotos  :-*

Es ist immer wieder ein Lichtblick im traurigen Tierheimalltag wenn die Hunde wieder einmal  spazieren gehen dürfen, andere Gerüche und Eindrücke genießen dürfen....
Viele der Hunde mit denen ihr Gassi geht sind Langsitzer - viele warten schon Jahre  :grave:

Letzten Samstag war das Wetter gnädig und wir konnten - neben den "Neuen" (nur einige Wenige, da keine neuen aufgenommen werden können da keine oder nur einige wenige Hunde ausreisen konnten)  auch ein paar Langsitzer neu fotografieren.... sie Alle haben sich in der langen Zeit des Wartens POSITIV verändert und ihre Steckbriefe werden in den nächsten Tagen aktualisisert damit auch sie endlich die Chance auf ein Zuhause bekommen.

Offline Sonja

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 9.530
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nitrafahrt 8.2.20
« Antwort #17 am: 12. Februar 2020, 06:49:50 »
RANJAN ist ein ca. 1.5 Jahre alter Basenjimixrüde und ehemaliger Wohnungshund. Er ist im Auffanglager gelandet nachdem sein Besitzer delogiert wurde und ist ein liebenswerter, aufgeweckter, freundlicher und menschenbezogener Bursche




Offline Sonja

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 9.530
  • Geschlecht: Weiblich
Die Neuen
« Antwort #18 am: 12. Februar 2020, 06:54:10 »
PIPPER, ein Jack Russelmixrüde, musste geholt werden da sein drogenabhängiger Besitzer mit ihm  auf der Autobahn !! spazieren gegangen ist und Einen großen Polizeieinsatz ausgelöst hat ! Recherchen haben ergeben dass Pipper bei seinem "Herrchen" kein schönes Leben hatte. Oft musste er den ganzen Tag am Balkon verbringen - egal bei welchem Wetter. Gassigehen hat- wenn überhaupt stattgefunden -  meist darin bestanden dass er irgendwo an einem Baum angebunden und sich selbst überlassen  wurde weil sein "Herrchen" auf ihn vergessen hat.....
Da sein Herrchen in der Psychiatrie gelandet ist und diese in absehbarer Zeit sicher nicht mehr verlassen wird, ist Pipper im Auffanglager gelandet. Er ist aufgrund seiner Sehbeeinträchtigung (er kann vermutlich nur noch hell und dunkel unterscheiden) - abgesehen davon dass er todunglücklich ist total überfordert mit Leben im Auffanglager, auch mit den vielen anderen bellenden Hunden überfordert, die er nicht richtig sehen kann.



Offline claudia :-)

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nitrafahrt 8.2.20
« Antwort #19 am: 12. Februar 2020, 08:04:29 »
Pipper war so cool und souverän beim spazieren gehen am Sonntag. Wenn man es nicht gewusst hat, hat man seinen Sehbeeinträchtigung gar nicht bemerkt.  :8:

Offline tanzmaus03

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 134
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nitrafahrt 8.2.20
« Antwort #20 am: 12. Februar 2020, 13:18:25 »
Also, der kleine Mochito kann gerne am Samstag zu mir kommen 😊
Dann geht's gleich in einem mit dem Maltesermädel und ich brauche eh gerade kleine Minis für meine Interessenten 😉

Offline Coonies

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nitrafahrt 8.2.20
« Antwort #21 am: 13. Februar 2020, 23:10:42 »
"Tanzmaus", vielleicht hast du auch Terrierspezialisten unter den Mini-Interessenten? Der zuckersüsse Kormy würd sich auch wohl fühlen, in einem richtigen zu Hause  :-*

Video: Kormy: https://youtu.be/BlDUoUXib6Q
Petra und die 3 Coonies Xena, Marley und Carpo

Offline Sonja

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 9.530
  • Geschlecht: Weiblich
Froggy
« Antwort #22 am: 14. Februar 2020, 07:13:57 »
Sind das nicht unglaublich tolle neue Fotos von Froggy?
Damit muss er doch Glück haben und endlich ein Zuhause finden?



Die Haltung und der Blick  :113:





Offline Martina68

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nitrafahrt 8.2.20
« Antwort #23 am: 14. Februar 2020, 07:47:06 »
Bei den Black Beautys, unter Pflegeplatz gesucht, auf dem letzten Video vom großen Gassigehen letztens ist Froggy drauf (nicht Barlok und Arrigo) , der scheinbar schon super an der Leine geht.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Offline Coonies

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nitrafahrt 8.2.20
« Antwort #24 am: 14. Februar 2020, 14:33:53 »
Danke Martina für den Hinweis, schon korrigiert :-)

Froggy ist sooo süss drauf auf den Fotos, die ihr gemacht habt Sonja  :-*

Hier die Videos vom Gassigehen. Das 1. Video wurde im Jänner gemacht, da war er zum 1x nach ca. 2 Jahren draußen spazieren und hat es super gemeistert. Er kann so supersüss dreinschauen  :-* :-*

Froggy beim 1 x Gassigehen nach 2 Jahren  :-*: https://youtu.be/ak3O17xECCg
und noch Videos vom letzten Sonntag: https://youtu.be/7tuSeBl1vBs
Froggy kommt gut an: https://youtu.be/OlCDHbsD_JQ
Froggy mit "verliebtem" Schäfer  :-*: https://youtu.be/YsdQya8O_Zg
Petra und die 3 Coonies Xena, Marley und Carpo

Offline Karin1979

  • Mops
  • ***
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nitrafahrt 8.2.20
« Antwort #25 am: 15. Februar 2020, 07:04:58 »
Froggy hat wirklich einen süßen und coolen Blick drauf. Ich finde es auch so toll, wie schnell er sich im Jänner dann doch mitgetraut hat und, dass er beim nächsten Mal mit Peter sogar eine ganze große Runde mitgegangen ist. Er würde in einem neuen zu Hause sicher sehr schnell auftauen. Ein Kuschler ist er auch - einfach nur herzig! :8:
« Letzte Änderung: 15. Februar 2020, 07:17:19 von Karin1979 »

Offline Sonja

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 9.530
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nitrafahrt 8.2.20
« Antwort #26 am: 15. Februar 2020, 08:17:41 »
Auf den Videos verhält sich Froggy wirklich mustergültig  :)

Die müssen natürlich auch zu seinem Steckbriefupdate!

Offline Sonja

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 9.530
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nitrafahrt 8.2.20
« Antwort #27 am: 15. Februar 2020, 08:25:09 »
Auch von Lorenz gibt es neue Fotos

Er ist in dem Käfig, in dem er am Anfang gesessen ist total gemobbt und auch mehrmals gebissen worden, darum sitzt er jetzt in einem Einzelkäfig und ist unglücklich. Lorenz ist ganz ein liebes Kerlchen, kein Streithammel und hat auch nur 40 cm Schulterhöhe.







Offline Tamara-Louisa

  • Nitra-Helfer
  • Greyhound
  • ******
  • Beiträge: 654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nitrafahrt 8.2.20
« Antwort #28 am: 16. Februar 2020, 06:43:31 »
RANJAN ist ein ca. 1.5 Jahre alter Basenjimixrüde und ehemaliger Wohnungshund. Er ist im Auffanglager gelandet nachdem sein Besitzer delogiert wurde und ist ein liebenswerter, aufgeweckter, freundlicher und menschenbezogener Bursche





Ist das ein hübscher Kerl, mit einem ganz besonderen Blick. Ich hoffe sehr, er findet bald einen Platz für immer oder zu mindest eine Pflegestelle. Könnte mir vorstellen, dass er besonders stark unter dem eingesperrt-sein leidet.  :grave:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Offline Sonja

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 9.530
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nitrafahrt 8.2.20
« Antwort #29 am: 17. Februar 2020, 08:05:36 »
Auch der kleine Ajax 2 hat neue Fotos bekommen, der hat eine ganz große Wandlung in den letzten Jahren gemacht:

Der kleine Kerl hat natürlich noch die liebenswerte Sturheit vom Dackel  :), aber er ist total freundlich,  extrem anhänglich und verschmust, springt ständig hoch, will gestreichelt werden und verteilt Bussis.  Er ist wirklich ein ganz liebenswerter Kerl geworden.