Paula und Rosi - 2 arme Seelen suchen einen Platz

Begonnen von Sonja, 14.02.2020 - 08:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Die beiden Hündinnen sind keine Hunde von unserem Verein, aber wir helfen. Auf dem Platz, der ursprünglich nicht schlecht war gibt es viele Hunde und es war auch ein ATN Hund dabei, aber nachdem die Besitzerin gestorben ist, ist offenbar alles aus dem Ruder gelaufen,...
Die 2 Ärmsten wurden jetzt einmal vorerst von einer Tierschützerin gerettet, aber da sie demnächst eine unaufschiebbare Reise antritt, brauchen die 2 dringend ein Plätzchen

Paula heißt diese arme Maus, die vor Kurzem gemeinsam mit ihrer Freundin Rosi  aus katastrophaler privater Haltung evakuiert wurde. Der Amtstierarzt  gab sein OK für die Befreiung dieser beiden armen geschundenen Geschöpfe.
Paula konnte auf Grund ihrer Schmerzen nicht mehr aufstehen, da sich ihre Krallen mangels Fürsorge eingerollt haben und bereits in den Ballen eingewachsen waren. Alle 4 Beine waren entzündet, sie war total abgemagert, erschöpft und hatte unbehandelte Verletzungen am Ohr und an den Augen. Mittlerweile ist Paula gemeinsam mit Rosi bei einer Pflegefamilie in Oberösterreich  untergebracht und versteht sich mit den vorhandenen Hunden sehr gut. Die Verletzungen an den Ballen sind bereits verheilt und sie geht schon wieder mehrmals am Tag in den Garten. Auch alle anderen Verwundungen werden gepflegt und sind mit konsequenter, liebevoller Pflege bestimmt bald Schnee von gestern.
Paula ist eine alte Dame die viel Schlaf, Wärme und Geborgenheit braucht. Sie bleibt ein paar Stunden gut alleine, bleibt auch in einer Box und möchte alle paar Stunden im Garten ihre Notdurft verrichten. Spaziergehen ist ihr mittlerweile zu anstrengend. Zur Zeit wird sie 2 mal am Tag mit 2 Tabletten und Salben versorgt. Sie genießt die Behandlungen sehr und ist eine total ruhige, genügsame, ältere Dame. Paula hat einen starken Lebenswillen und möchte ihren letzten Lebensabschnitt in Frieden und Geborgenheit verbringen.

So hat sie ausgesehen




jetzt erholt sie sich langsam







Sonja

Und das ist Rosi, sie ist ca. 7-8 Jahre alt und kastriert

Die kleine Rosi wurde gemeinsam mit ihrer Freundin Paula   Die anfangs total schüchterne und zitternde, kleinwüchsige Hündin hat schon in den ersten Tagen ihrer Freiheit sehr viel gelernt. Sie versucht mittlerweile die lang ersehnten Streicheleinheiten zu bekommen und genießt den neuen Familienanschluss bei der jetzigen Pflegestelle. Und siehe da, Rosi zittert auch nicht mehr. Rosi ist mit Artgenossen beiderlei Geschlechts problemlos verträglich und eine ganz ruhige Persönlichkeit. Sie braucht eine liebevolle Erziehung um ihr die nötige Sicherheit zu geben und die wichtigsten Verhaltensregel beizubringen. Sie geht mittlerweile sehr gerne in den Garten um ihre Notdurft zu verrichten. An einem souveränen und gelassenen Ersthund würde sich Rosi sicher gerne orientieren, kann aber sicher auch als Einzelhund gut leben. Mittlerweile entwickelt sie schon einen zarten Spieltrieb und springt zeitweise übermütig wie ein kleines Lamm – es scheint, als wäre ihre Lebensfreude wieder zurück gekehrt.

Wer hat ein Plätzchen für die Maus frei?




Kathrin_Wien

Unglaublich traurig :(
Leider habe ich (noch) kein Haus mit Garten und Paula braucht bestimmt ganz viel Liebe und Zuwendung - ich hoffe, sie findet ein geborgenes Plätzchen wo sie umsorgt und geliebt wird!  :8:

andyundsabine

Lebt Paula in einen größeren Rudel? Höhe schätze ich 45 oder täuscht das? Kann sie stiegen steigen?

Sonja

Zitat von: andyundsabine in 14.02.2020 - 09:32
Lebt Paula in einen größeren Rudel? Höhe schätze ich 45 oder täuscht das? Kann sie stiegen steigen?

Sie hat auf jeden Fall bei ihrer früheren Besitzerin ein einem großen Rudel gelebt und auch jetzt bei ihrem Pflegeplatz gibt es andere Hunde.
Wie das mit Stiegen ist weiß ich nicht, sie kann seit kurzem wieder gehen. Mit ihren eingewachsenen Krallen und den blutigen, entzündeten Ballen war das gar nicht mehr möglich.
Schulterhöhe ist ca. 60 cm und sie wiegt nur 20 kg

Anna

@Sabine: DANKE dass du dir den Kopf zerbrichst  :-* aber ich kann Entwarnung geben, Paula hat ein tolles Gnadenbrotplatzangebot und darf am Mittwoch dorthin übersiedeln  :pee:

Für Rosi wird aber noch eine Pflegestelle bzw. - noch besser - ein Fixplatz gesucht !

Katzenmama

Ich freu mich so für Paula! Danke an die lieben Menschen die sie aufnehmen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

andyundsabine

Das sind gute Nachrichten das freut mich für die omi ❤️
Aber auch für Rosi wünsch ich mir das sie s hnekk unterkommt

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sonja

Zitat von: Martina68 in 15.02.2020 - 13:13
Bitte wie groß ist Rosi? Danke.

Schulterhöhe ca. 45 cm und ca. 14 kg

Sita

Paula ist gut in ihrem neuen zuhause in tirol gelandet und von ihren hundekumpels wohlwollend aufgenommen worden. sie fühlt sich schon wohl, frisst mit appetit
(glücklicherweise - sie soll ja zunehmen!). sie ist eine selbstbewusste lady, die sich nicht fürchtet, ihr umgang mit den anderen hunden ist souverän und höflich,
sie wird von allen akzeptiert.

 

 

 

gestern hatte sie bereits ihren antrittsbesuch beim tierarzt und bis auf die mammakarzinome, die aber derzeit nicht operiert werden können, ist ihr gesundheitszustand nicht so schlecht wie befürchtet. das herz ist altersgemäß relativ gut, das blutbild auch und sie bekommt schmerzmittel und antibiotika. ihre konjunktivitis bessert sich bereits und heute wurde mit örtlicher betäubung ein gewächs am auge, das an der hornhaut gerieben hat, entfernt.
Paula ist offensichtlich eine ganz liebe und tolle hündin, die ihr neues frauchen begeistert  :8:

 


 
ich wünsche ihr von herzen, dass sie ihren gnadenbrotplatz noch lange genießen kann  :11: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Sita

sorry, ich hab die größen der fotos leider nicht richtig hinbekommen   :not speak:
dafür ist hier der link zu einem video mit Paula:  https://youtu.be/kVcHgoLsRp0 :be happy:
liebe grüße Melitta & Co.

Terryann

#12
....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Oh ist das schön zu sehen, ich freu mich sehr für Paula und ihr neues Rudel  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

Ich strahlte im Kreis 😍Schon zu sehen wie toll dein Rudel sie aufnimmt und auch sie relaxt durchmarschiert. Ich wünsche ihr das sie noch sehr lang bei dir bleibt und das Leben genießen kann. Danke dafür.
Auch Rosi wünsch ich das sie bald entdeckt wird

dackelbein

Auch ich freue mich sehr, daß Paula einen liebevollen Platz gefunden hat und vom Rudel freundlich aufgenommen wurde. DANKE  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Terryann

 :79: freue mich sehr für Paula !!  Danke nach Tirol!!  :53: :53: :53:
________________________________________________________

Zitat von: Anna in 14.02.2020 - 20:26
...
Für Rosi wird aber noch eine Pflegestelle bzw. - noch besser - ein Fixplatz gesucht !

Zitat von: Sonja in 14.02.2020 - 08:37
Und das ist Rosi, sie ist ca. 7-8 Jahre alt und kastriert

Die kleine Rosi wurde gemeinsam mit ihrer Freundin Paula   Die anfangs total schüchterne und zitternde, kleinwüchsige Hündin hat schon in den ersten Tagen ihrer Freiheit sehr viel gelernt. Sie versucht mittlerweile die lang ersehnten Streicheleinheiten zu bekommen und genießt den neuen Familienanschluss bei der jetzigen Pflegestelle. Und siehe da, Rosi zittert auch nicht mehr. Rosi ist mit Artgenossen beiderlei Geschlechts problemlos verträglich und eine ganz ruhige Persönlichkeit. Sie braucht eine liebevolle Erziehung um ihr die nötige Sicherheit zu geben und die wichtigsten Verhaltensregel beizubringen. Sie geht mittlerweile sehr gerne in den Garten um ihre Notdurft zu verrichten. An einem souveränen und gelassenen Ersthund würde sich Rosi sicher gerne orientieren, kann aber sicher auch als Einzelhund gut leben. Mittlerweile entwickelt sie schon einen zarten Spieltrieb und springt zeitweise übermütig wie ein kleines Lamm – es scheint, als wäre ihre Lebensfreude wieder zurück gekehrt.

Wer hat ein Plätzchen für die Maus frei?


https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Rosi+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

:42:  wie lange kann Rosi noch bei Not-PS bleiben?

wär so schön, wenn sie von ihrer Not-PS, wo sie sich so liebevoll umsorgt erholen durfte, gleich zu ihrer Familie ziehen dürfte!  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sita

Rosi ist seit gestern bei mir (not-ps als urlaubsvertretung) und sie ist eine ganz liebe und brave, etwas schüchterne maus.
das bett ist ihr sicherer hafen, aber sie geht auch mit in den garten  :)
liebe grüße Melitta & Co.

Sita

..
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

 :8: :8: :8: Danke Melitta  :8: :8: :8:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

nina99


Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

MilkaCat

Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Petra-Hasi

Da hat Rosi aber Glück gehabt.
Danke für deine Urlaubsvertretung. :11:
Wie geht es euch?
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sita

danke, es geht uns gut! nur Rosis futterverweigerung macht mir sorgen - habe schon verschiedenste sorten dosenfutter serviert und auch gekocht, sie mag aber nur leberstreichwurst (glücklicherweise, somit ist die tablettengabe möglich), frankfurter und katzendiätfutter mit pferd - in verschwindend geringen mengen - unter einer gesunden ernährung für einen hund stelle ich mir was anderes vor :2:!
spazierengehen funktioniert schon prima, wird von tag zu tag leichter und das autofahren (kurze strecke) hat sie heute auch schon besser vertragen, nur mehr gesabbert und nicht mehr gebrochen  :113:
mit anderen hunden hat sie gar kein problem, würde auch schon gerne spielen - Arano ist leider zu grobmotorisch, das scheinen beide zu wissen und versuchen keine spielaufforderung... heute haben wir einen kleinen rüden getroffen, mit dem sie gerne herumtollen wollte, wobei die leine dummerweise ein hindernis war!
das kennenlernen der katzen müssen wir langsam angehen, meine katze Mimmi, die alle hunde liebt, ist sofort auf Rosi zugegangen, da sie einen trichter trägt, fand Rosi das sehr unheimlich und hat vor schreck einen satz zurück gemacht. die anderen katzen haben daraufhin auch die flucht ergriffen. aber das wird sicher  :115:
liebe grüße Melitta & Co.