Autor Thema: Ricko 2 und Lento - es ist 5 vor 12!  (Gelesen 5328 mal)

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.581
Re: Ricko 2 und Lento - es ist 5 vor 12!
« Antwort #30 am: 18. Juli 2020, 12:14:00 »
Das macht ihm sicher Spass,im Sonnenblumenfeld mit verräterischem Loch. :alas:
Bissi dünn ist er noch oder täuscht das? :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Mimi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.420
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ricko 2 und Lento - es ist 5 vor 12!
« Antwort #31 am: 29. August 2020, 20:13:53 »
LENTO ist ein absolut freundlicher Opi und mit Leckerlis sehr bestechlich. Er fühlt sich wohl in der Tierpension, trotzdem wäre für seine letzten Jahre ein Zuhause mit eigener Familie schön.





FELICITAS mit Nitrahund Mimi
und Oldie Davin "Ady"  für immer im Herzen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.581
Re: Ricko 2 und Lento - es ist 5 vor 12!
« Antwort #32 am: 29. August 2020, 20:33:38 »
Er schaut wahnsinnig gut aus. :113:
Man merkt das es ihm gut geht. :5:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.345
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ricko 2 und Lento - es ist 5 vor 12!
« Antwort #33 am: 29. August 2020, 22:28:59 »
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Mimi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.420
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ricko 2 und Lento - es ist 5 vor 12!
« Antwort #34 am: 30. August 2020, 09:13:21 »


Da wir LENTO nicht im Stich lassen können und wollen haben wir in einer tollen Tierpension angefragt ob er vielleicht  (zumindest vorübergehend ) dorthin könnte - und ja, er kann  :be happy:
Bekommt ein Zimmer mit Zugang zu einem eingezäunten Teil des Freilaufs - mit Gras  :be happy:

Ist zwar mit Kosten verbunden (wobei wir auch in der Tierpension einen "Tierschutzpreis" bekommen  :pee:) und auch die medzinischen "Abklärungen" werden Einiges kosten aber genau das ist für uns Tierschutz.
Vielleicht kann oder mag der Eine oder Andere uns dabei finanziell unterstützen. Ich weiß, Viele die immer wieder helfen würden gern helfen - es fehlt aber an Möglichkeiten.
Die Oldies brauchen unbedingt Haus mit Garten - somit fallen schon viele (genauso wie ich) aus die "nur" eine Wohnung haben, weg.  Selbst bei Haus mit Garten sollten die armen Burschen nicht unbedingt Stiegen steigen müssen ... somit wieder Einige die gern helfen würden, weniger ...

Lento hat inzwischen schon bisschen zugenommen und ist so ein freundlicher Kerl. Wenn er langsam geht, ist er ein bisschen wacklig, aber wenn er - so wie am Video - läuft, ist er noch recht flott und glücklich unterwegs.

Aber natürlich sitzt er nach wie vor in der Tierpension und auch wenn uns die sehr entgegen kommt, belastet es die Vereinskasse.
Über kleine Spenden würden wir uns daher sehr freuen.
FELICITAS mit Nitrahund Mimi
und Oldie Davin "Ady"  für immer im Herzen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Offline Sita

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 4.783
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ricko 2 und Lento - es ist 5 vor 12!
« Antwort #35 am: 30. August 2020, 10:37:44 »
danke für die lieben fotos! ich freu mich, dass es Lento gut geht und er das leben genießen kann  :8:
und schicke wieder eine spende für den lieben opi.
liebe grüße Melitta & Co.

Offline Mimi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.420
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ricko 2 und Lento - es ist 5 vor 12!
« Antwort #36 am: 01. September 2020, 20:40:57 »
danke für die lieben fotos! ich freu mich, dass es Lento gut geht und er das leben genießen kann  :8:
und schicke wieder eine spende für den lieben opi.

Lieben Dank Melitta !

und hier noch ein paar Fotos



FELICITAS mit Nitrahund Mimi
und Oldie Davin "Ady"  für immer im Herzen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 8.813
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: Ricko 2 und Lento - es ist 5 vor 12!
« Antwort #37 am: 01. September 2020, 21:19:24 »
LENTO hat's geschafft - er durfte in eine ganz tolle,  familiär geführte und sehr tierschutzfreundliche Tierpension. Er ist glücklich dort, hat bereits super zugenommen und wenns nach ihm gehen würde hätte er sicher nichts dagegen für immer dort zu bleiben  :kacsint2: - leider aber die Vereinskassa ! Es ist uns nicht möglich monatlich - obwohl mehr als kulant und entgegenkommend - 450 Euro für einen einzigen Hund für die Tierpension zu bezahlen und dies für unbestimmte Zeit ...es würden noch einige ältere Hunde warten die mehr als glücklich wären wenn sie auch auf eine Pflegestelle oder auch in diese Tierpension könnten. Wir würden auch sie gern genauso glücklich machen wie Lento oder Neelo - aber eine längere bzw. dauerhafte Unterbringung - wie für Neelo, wo es eine ganz liebe Patin gibt die für viele Monate seine Tierpensionskosten übernommen hat - ist nicht möglich  :not:

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 7.864
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ricko 2 und Lento - es ist 5 vor 12!
« Antwort #38 am: 09. September 2020, 14:40:02 »
Lieben Gruß von Barbara, Bobby und Annie - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Ilse

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 7.184
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ricko 2 und Lento - es ist 5 vor 12!
« Antwort #39 am: 21. Dezember 2020, 20:09:10 »
Für Lento hat eine ganz liebe Dame die TP für Sept. und Okt. gespendet. :113:
Herzlichen Dank! :113:

Heute sind auch 80,- Euro von Waltraud U. für Lento auf unserem Konto verbucht worden. Vielen Dank! :113:

 
Ilse und die 3 Pinscherln, Bibi u. Französin Lori
unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy und mein letztes Möpschen Zofie

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 8.813
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: Ricko 2 und Lento - es ist 5 vor 12!
« Antwort #40 am: 21. Dezember 2020, 20:35:52 »
Lento ist ganz sicher nicht unglücklich in der 'Tierpension aber er wäre sicher noch viel glücklicher wenn er eine eigene Familie finden würde (und wir auch wenn wir weniger Tierpensionskosten zahlen müßten  :kacsint2:)   
Er hat schon super zugenommen und ist er noch immer ein Kasperl der gern Handschuhe und Hauben "stiehlt" und gern Zerrspiele mit  der Leine macht - wenn auch sein Hintergestell tw. schon etwas wackelig ist, ist er doch noch recht flott unterwegs ....
'Vielleicht findet sich ja doch noch ein Gnadenbrotplatz für ihn !

Offline Ilse

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 7.184
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ricko 2 und Lento - es ist 5 vor 12!
« Antwort #41 am: 27. Februar 2021, 11:06:20 »
Für Lento hat eine ganz liebe Dame die TP für Sept. und Okt. gespendet. :113:
Herzlichen Dank! :113:

Heute sind auch 80,- Euro von Waltraud U. für Lento auf unserem Konto verbucht worden. Vielen Dank! :113:

Da wir keine näheren Angaben von Frau Mag. Brigitte L. haben, möchten wir uns auf diesem Wege ganz herzlich für die Tierpensionskosten für ein Monat bedanken!
Vielen, vielen Dank! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, Bibi u. Französin Lori
unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy und mein letztes Möpschen Zofie

Offline Coonies

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 930
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ricko 2 und Lento - es ist 5 vor 12!
« Antwort #42 am: 02. April 2021, 16:46:46 »
Auch von Lento gibts wieder Fotos von den Gassigehern, die ihn in seiner Pension in Nö besucht haben 🥰Er ist noch superfit und nach wie vor lustig unterwegs und wartet immer noch auf seine Menschen
Petra und die 3 Coonies Xena, Marley und Carpo