Armer Bub .....

Begonnen von Anna, 22.05.2009 - 20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Vorgestern ist in Nitra ein - vermutlich überfahrener - ganz süsser kleiner Wuffi reingekommen... schwer zu sagen was da dabei st, einerseits Dackel, andererseits vielleicht Spitz oder Sheltie....
Er dürfte so um die zwei Jahre alt sein und wenn man sein Fusserl ansieht dann wird einem schlecht... die Wunden sind entzündet, eitrig....
Er ist eine Seele von Hund, muss sicher schlimme Schmerzen haben, jedoch absolut keine Spur von Aggression, selbst wenn man das Pfoti angreift.
Sandra und Sabine haben ihn heute gemeinsam mit Anabell (sie hat einen  Fixplatz)und Merlin (der ebenfalls einen Fixplatz hat, jedoch vorher noch zu Shali auf Pflege kommt, da seine zukünftigen Besitzer noch auf Urlaub fahren)  geholt und ich hab ihn dann ins chirurgische Zentrum gebracht....
Ob das Beinchen gerettet werden kann (das Problem ist, dass ein Teil des Ballens nicht mehr zu retten ist und Dr. Lorinson entscheiden muss ob das Teil das noch da ist ausreicht damit er drauf gehen kann) oder amputiert werden muss, entscheidet sich morgen. Da er erst nachdem ich gefahren bin geröngt worden ist, weiss ich nicht ob das Bein auch gebrochen ist (was ich fast vermute)...
Sobald er - wie auch immer - operiert ist, darf er auch schon auf eine Pflegestelle. Danke Steffi (Flying-Papillion) !!!!!!!

Erwin

Hier die Bilder von dem armen Buben

Tina82

is der süüüüß :O

marion1970

der arme baux,...hoffe er darf bald auf eine pflegestelle,... ;(

flying-papillon

gerne doch anna warten schon gespannt wann er zu uns darf :)

glg

Tina82

ZitatOriginal von marion1970

darf er - steht in annas eintrag!

marion1970

ZitatOriginal von Tina82
ZitatOriginal von marion1970

darf er - steht in annas eintrag!

ich habs vor lauter schreck grad überlesen,.... danke, jetzt hab ichs,.. :O

flying-papillon

ihm wirds bei uns gut gehen werd dann auch lauter neue fotos zeigen er ist wirklich megasüß danke anna für dein vertrauen in uns :)

Silvi

Ooooooooooooooooooooooh der arme Wauzi, könnt glat ein Brüderchen von Casimir sein.

Flying, toll das er zu dir darf

flying-papillon

kein problem silvi :) freu mich ja selbst für das entgegengebrachte vertrauen :) so muss leider gehn

man hört sich wieder wenns was neues gibt wegerm wauzi bitte via handy ok?? bin morgen unterwegs daher

glg

Tina82

ZitatOriginal von Silvi
Ooooooooooooooooooooooh der arme Wauzi, könnt glat ein Brüderchen von Casimir sein.

Flying, toll das er zu dir darf

jetz weiss ich, warum mir das gsichtl so bekannt vorkommen is  ;)

Claudi

Sabine

ZitatOriginal von flying-papillon
ihm wirds bei uns gut gehen werd dann auch lauter neue fotos zeigen er ist wirklich megasüß danke anna für dein vertrauen in uns :)

Der kleine Mann ist sowas von entzückend!!!!

Zuerst war er mit Merlin (der frisch kastriert war) im Kofferraum - quasi als Krankenzimmer, weil ich fürchtete, dass die lebhalfte Anabell und der ständig grundzende Otto (Mops) für ihn zu anstrengend wären. Aaaaaaaaaber, der kleine Kerl war mit dieser Lösung absolut nicht zufrieden und arbeitete mit seinem kaputten Haxl so lang rum bis es ihm gelang von hinten auf die hintere Sitzbank zu springen wo er dann die restliche Fahrt total entspannt neben Anabell lag...ein Traum von einem Hund!!!!!! Und wunderschön obendrein. Ich hoffe, dass sein Pfoterl zu retten ist....

flying-papillon

hoff ich doch auch sehr das er seine pfote behalten darf und wenns neuigkeiten gibt bitte bei mir melden:) anna hat eh meine handynummer :) hoffe er kommt bald zu uns damit er sich von allem erholen kann

glg

Tina82

ZitatOriginal von Claudi
Der richtige Bruder von Casimir sitzt noch in Nitra  ;(  ;(  ;(

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1219&Itemid=26

der schaut ja fast ganz gleich aus - is der süß!!!  ;(

Claudi

ZitatOriginal von Tina82
ZitatOriginal von Claudi
Der richtige Bruder von Casimir sitzt noch in Nitra  ;(  ;(  ;(

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1219&Itemid=26

der schaut ja fast ganz gleich aus - is der süß!!!  ;(

Ja, gell  ;(
War damals schon traurig, dass er dort beiben musste und sein Bruder durfte raus....
Vielleicht kann er ja bald auch mit auf eine Pflegestelle - sein Bruder war ja auch schnell vermittelt.....

Tina82

es passt jetz ned da herein und ich bitte um Verschiebung, aber ich möcht das jetzt gern fragn: is es möglich, dass man mit einem Nitra-Hund "auf Probe" Urlaub fahrt wenn ma einen fix bei sich aufnehmen will??
Fahrn im Juli mit family & tieren nach Kärnten (nur 3 Tage, Hotel m. Hundesee) und da hätt ma super Gelegenheit zu testen, wie das mit 2 Hundln laufn könnt......

Tina82

ZitatOriginal von Tina82
es passt jetz ned da herein und ich bitte um Verschiebung, aber ich möcht das jetzt gern fragn: is es möglich, dass man mit einem Nitra-Hund "auf Probe" Urlaub fahrt wenn ma einen fix bei sich aufnehmen will??
Fahrn im Juli mit family & tieren nach Kärnten (nur 3 Tage, Hotel m. Hundesee) und da hätt ma super Gelegenheit zu testen, wie das mit 2 Hundln laufn könnt......

vl passt der Beitrag dann doch irgendwie da rein................... ;)

Alice

ZitatOriginal von Tina82

Was soll das für einen Sinn haben?

Wieso nicht einen Hund von einer PS nehmen und dann zuhause in Ruhe aneinander gewöhnen und "testen"??

Urlaub, nur 3 Tage,... find ich unnötigen Stress.

Tina82

ZitatOriginal von Alice
ZitatOriginal von Tina82

Was soll das für einen Sinn haben?

Wieso nicht einen Hund von einer PS nehmen und dann zuhause in Ruhe aneinander gewöhnen und "testen"??

Urlaub, nur 3 Tage,... find ich unnötigen Stress.

is nur so, dass ich heuer sehr wenig Urlaub hab im Sommer - näm,ich nur 1w - und 3 Tage davon sind wir in Kärnten................würd aber gern einem Nitra-Hundl eine Chance auf ein Lebensplatzerl gebn - wenns "passt", dann wird er/sie sich awa wohl relativ bald eingewöhnen - nach allem, was ich da herin bereits gelesn hab.....

ahokahey

Sorry daß ich mich hier einmisch, möcht nur kurz meine Erfahrung kundtun. Ich hab zwar nur 2 Hunde direkt aus Nitra und kann nur sagen, daß die ersten Tage für sie sowieso Streß pur sind und sie kommen kaum zur Ruhe. Neue Menschen, neue Hunde, neue Umgebung, man ist selbst aufgeregt wenn der neue Hund da ist, was natürlich auch der Hund spürt. Es ist aufregend, wenn jemand aus der Familie weggeht und wiederkommt und wenn Besuch kommt ist es ganz aus. Sie müssen sich erst an den Tagesablauf gewöhnen, herausfinden, wer in der Familie wo steht und wofür zuständig ist. Da verhalten sie sich auch anders als wenn sie dann eingewöhnt und etwas sicherer sind.
Autofahren war auch anfangs für beide ein Thema, weil sie lange nicht sicher waren, daß ich sie auch wieder mit heim nehme.
LG
Conny

Sabine

Zurück zum Topic - wie geht es dem armen Kerl. Wurde er bereits operiert??? Was ist mit seiner Pfote???? Gibt es schon Neuigkeiten Anna??? Haben wir schon einen Namen und einen Pflegeplatz für ihn????

flying-papillon

Pflegeplatz sind wir sabine und wir warten selbst auf neuigkeiten

Haben schon alles vorbereitet auc hfür die katzen @anna und Co

Diesmal gibts bei uns Fullhouse!!

WÜrde ihn fast Jack nennen den süßen Bub aber mal schauen

glg

Sabine

Oh wie schön, ich glaub Anna hat es mir in Simmering eh gesagt, dass ihr den Armen übernehmt. Hab ich verschwitzt. Jedenfalls Danke - er ist wirklich ein Schatz!

JACK ist ein Supername  :D :D :D :D

flying-papillon

nja ;) hab mal deine hp genau durchgelesen das thema mein glaube...ist hoch interessant wir haben extrem viele gemeinsamkeiten diesbezüglich

werd mich bei gelegenheit wieder melden

familie geht vor und wir wollen den sonntag genießen.

Wünsche auc hdir einen tollen sonntag und auch deiner familie

Bis später freu mich schon darauf :) dir wieder zu tippeln :) ehrlich

glg