Autor Thema: LC Fahrt am 02. Juli 2021  (Gelesen 3754 mal)

Offline Misho Mama

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 400
  • Geschlecht: Weiblich
LC Fahrt am 02. Juli 2021
« am: 03. Juli 2021, 16:34:51 »
Hallo ihr Lieben, gestern war es wieder soweit - Sarah und ich haben uns mit einem vollgepackten Auto mit vielen, vielen Dosen Nassfutter und einigen Säcken Trockenfutter nach Absprache mit den verantwortlichen Damen auf den Weg nach LC und Topolcany (eigener thread) gemacht.
Groß war meine Vorfreude, aber auch gemischt mit einem mulmigen Gefühl, den wunderbaren, armen Fellnasen persönlich zu begegnen und sie wieder zurück lassen zu müssen - und ja, ein bisserl anstrengend war es auch - 1.100 km an einem Tag ;).
Zuerst mal ein paar Super Nachrichten:
Hugo darf laut Katka sicher nächste Woche in die Schweiz.....juchhhuuuu...es wurden diese Woche noch ein paar Gesundheitschecks absolviert und dann von den Schweizern grünes Licht gegeben.
Max, den ich nach unserer letzten Reise so sehr gepusht habe, durfte bereits vor 3 Monate nach Tchechien....juchhuuu.

Bei der Ankunft in Lucenec ist man erst mal richtig geflasht von den unzähligen wunderbaren, lieben, imposanten Hunden, die einem freudig begrüßen. Einige der Hunde leben in Rudeln zusammen, aber viele sitzen leider in Einzelkäfigen, jedoch ist zwischen den Zwingern eine Wiese, wo alle Hunde regelmäßig einzeln die Chance bekommen, sich eine Stunde lang auszutoben und im Gras zu wälzen.
Katka hat sich für uns Zeit genommen und wir konnten vieles über die Hunde erfahren - sie spricht sogar Deutsch.
Einige haben wirklich eine sehr schlimme Geschichte hinter sich, besonders jene, die aus Roma Dörfern gerettet werden - ich kann gar nicht näher darauf eingehen, sonst würde ich Wörter verwenden, die man in der Öffentlichkeit nicht verwenden darf.
Oder Duran, ein stattlicher Riese von 50 kg, der mit seinem Bruder gemeinsam ein Leben lang ein Firmengelände bewachen musste. Dann wurde die Firma still gelegt und die beiden einfach dort gelassen - ein halbes Jahr lang.
Für seinen Bruder leider zu spät (er hat vorgestern schwer krank diese Welt verlassen), sitzt Duran nun einsam und verlassen in seinem Zwinger. Ich habe noch nie zuvor einen Hund gesehen, der so traurige Augen hat - es scheint, als habe auch er sämtlichen Lebenswillen verloren.
Viele, viele unendlich traurige Geschichten, aber trotzdem wedeln fast alle erwartungsvoll mit dem Schwanz, sind uns Menschen sehr zugetan und wollen es schaffen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und freudig in eine bessere Zukunft zu blicken.
Natürlich haben wir wieder unzählige Fotos und Videos gemacht und es wird ein paar Tage dauern, diese zu sortieren und dann ins forum zu stellen.
Für den hübschen, braven, lieben, super verträglichen Manhattan werde ich einen eigenen thread eröffnen, denn dieser Junge hat es nach den 2-3 Jahren in LC sowas von verdient, endlich eine Chance zu bekommen.

Liebe Grüße an alle!
Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Offline Misho Mama

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 400
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
« Antwort #1 am: 03. Juli 2021, 16:45:39 »
mal ein paar Fotos zur Vorinfo:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Offline Misho Mama

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 400
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
« Antwort #2 am: 03. Juli 2021, 16:51:29 »
und noch ein paar:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Offline Misho Mama

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 400
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
« Antwort #3 am: 03. Juli 2021, 16:55:24 »
und:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Offline Misho Mama

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 400
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
« Antwort #4 am: 03. Juli 2021, 16:58:43 »
und
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Offline Misho Mama

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 400
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
« Antwort #5 am: 04. Juli 2021, 14:12:55 »
ich werde ein paar der Hunde in den nächsten Tagen näher beschreiben, weil sie mich besonders berührt haben, aber vorweg stelle ich ein paar allgemeine Videos rein.....vielleicht springt euch ja der eine oder andere Hund ins Auge  :kacsint2::

https://youtu.be/Sox8-7BhHLs

https://youtu.be/DSO4XbAaze8

https://youtu.be/-VFLwoYFVck

https://youtu.be/OICo4GQV6lg

https://youtu.be/lUSsNvqpjzc

https://youtu.be/Q-rvF2-TQrs

https://youtu.be/lgRKJ6mU6ng


weitere Videos folgen morgen ;)

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.758
Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
« Antwort #6 am: 04. Juli 2021, 14:33:42 »
Danke Andrea,das du/ihr diesen weiten Weg auf Euch genommen habt und eure
Eindrücke hier mit uns teilt.
Wunderschöne Fotos/Videos. :105:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Online betty

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 1.433
  • Geschlecht: Weiblich
  • Not without my dogs!
Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
« Antwort #7 am: 04. Juli 2021, 14:51:26 »
Liebe Andrea, du leistest mit deinen Fahrten und Berichten darüber eine große Unterstützung für die Hunde in Lucenec und Topolcany. Vielen vielen Dank für deinen Einsatz!  :53: :53: :53:

Du schreibst so liebe, zu Herzen gehende Texte über diese verstoßenen, verlassenen, oft auch misshandelten Hundeseelen! Es wäre so schön, wenn dadurch die Aufmerksamkeit der Leser auf den einen oder anderen wartenden und hoffenden Vierbeiner gelenkt wird und sie einen Pflege- oder Fixplatz angeboten bekommen!   :63:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Offline claudianet

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.719
  • Geschlecht: Weiblich
  • Claudia & die NitraFellnasen
Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
« Antwort #8 am: 04. Juli 2021, 15:14:35 »
Ihr Lieben, mit Eurer Fahrt und Euren Bildern springen die Hunde auch mir direkt ins Herz ... ich weiß, es klingt so lockig flockig dahergesagt, doch nur mit Berichten wie den Euren bekommen die Hunde wirklich gute Chancen  :8: :8:
Innigen Dank von mir, Claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 8.222
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
« Antwort #9 am: 04. Juli 2021, 18:01:43 »
 :53: :53:  liebe Andrea, liebe  Sarah, DANKE für eure tolle Fahrt, die schönen Bilder und euren Einsatz !!
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 8.980
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
« Antwort #10 am: 04. Juli 2021, 21:34:53 »
DANKE Andrea  :11:
Zumindest einer der Hunde der auf deinen Fotos von Freitag zu sehen ist, hat es am Samstag geschafft ein Ausreiseticket zu bekommen - wenn auch nur in eine österr. Klinik um dort operiert zu werden um  hoffentlich sein Beinchen noch retten zu können.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2021, 21:56:57 von Anna »

Offline Fennek

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 5.709
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
« Antwort #11 am: 04. Juli 2021, 21:48:54 »
Danke auch von mir Andrea für eure Fahrt!!  :be happy: :be happy:
LG
Irene

Offline Misho Mama

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 400
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
« Antwort #12 am: 04. Juli 2021, 22:02:03 »
Vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen, aber meine Fahrt ist ein Peanut zu dem, was ihr alle miteinander täglich leistet.
Wenn nur EIN EINZIGER Hund durch meine Berichte, Fotos und Videos genau der Person ins Auge sticht, die dann bereit ist, ihm eine Chance auf ein besseres Leben zu geben, hat sich die Fahrt 1.000 fach gelohnt.

Sicher freue ich mich, wenn ich den Hunden viel gutes Futter und Leckerlis kaufen kann und warme Decken sammeln, usw.

ABER DER WIRKLICHE SINN UNSERER FAHRT IST NUR DER, DASS DIE HUNDE GESEHEN UND WAHRGENOMMEN WERDEN.

Speziell mit den Videos bekommen sie "Leben eingehaucht" und man kann sich ein besseres Bild von ihnen machen.

Aber Youtube hat mich zuerst beim "Videoumwandeln" schon gesperrt, weil ich mein Limit der kostenlosen Nutzung von Youtube bereits für die nächsten 24 Stunden ausgenutzt habe....haha....hat den Vorteil, dass dieser thread spannend bleibt  :kacsint2:, weil ich jeden Tag Ergänzungen hinzufüge....

Zum heutigen Abschluss noch die letzten Videos :

https://youtu.be/99UhRp1DWzE

https://youtu.be/XiNeiFhzAvA

https://youtu.be/MLKAh71he_4

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Offline Misho Mama

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 400
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
« Antwort #13 am: 06. Juli 2021, 16:21:15 »
nachdem ich im Topo-thread gerade eine sehr traurige Geschichte erzählt habe, möchte ich euch hier einfach 2 Hunde zeigen, die ich ganz besonders hübsch und anziehend fand.....leider weiß ich nichts Näheres über die beiden Süßen:

UPDATE 10.07: die beiden Süßen haben bereits einen Steckbrief und werden als Kuschelbärlis beschrieben  :8:

EDGAR:
hat ein zuckersüßes Gesicherl, wirkt neugierig, aber auch ein bisschen schüchtern


https://youtu.be/TgCJg2HVEV0

und der Hund mit den schönsten, bernsteinfarbenen Augen  - er heißt Bajt, ist laut Katka superlieb zu Mensch und Tier, 1,5 Jahre alt

https://youtu.be/72fChrG04iQ


mein absoluter Favorit ist allerdings die Kuschelmaus
RESAN:

Er ist ein 1 jähriger Schäfermix und sowas von anhänglich, er wurde aus einem Romadorf gerettet und das Größte wäre für ihn natürlich jetzt eine eigene Familie, mit der er die Welt entdecken darf.
Resan hat mit seiner positiven, unbeschwerten Art sofort mein Herz erobert.
Ich vermute mal, er wird auch bald den Besuchern des Tierheims auffallen und da hab ich dann ein bisserl Angst, dass er als Wachhund im Garten gehalten wird. Laut Katka und auch laut Petra ist es für die Slowaken Utopie, mit einem Schäfer im Haus zu leben.


https://youtu.be/iJiV3bdRebQ

Resan ist der Schäfimix, dem ich zu Beginn Leckerlis gebe.

https://youtu.be/xl4wMMi5mV0

« Letzte Änderung: 10. Juli 2021, 10:44:06 von Misho Mama »
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Offline Misho Mama

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 400
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
« Antwort #14 am: 06. Juli 2021, 16:47:44 »
Fotos Edgar, Bajt und Resan:
« Letzte Änderung: 10. Juli 2021, 10:44:40 von Misho Mama »
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

 

atnadmin