NERO 21

Begonnen von Kathrin_Wien, 02.02.2022 - 21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Mimka

Danke für die Infos! Schön Nero so in Aktion zu sehen 🥰

Misho Mama

Danke nochmal liebe Kathrin - per whatsapp hast du mir heute bereits die Fotos und das Video geschickt - danke auch an Petra, dass sie sofort bei der Trainerin betreffend aktuellem Gesundheitszustand von dem schönen Bub nachgefragt hat.
Ich freue mich, wenn es Nero den Umständen entsprechend gut geht und er noch gerne im Gras Leckerlies sucht und interessiert herumschnüffelt.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

sue78

Danke für das Update.

tina zippenfennig

Danke für die Fotos und das Video.

Bitte mich nicht falsch verstehen, doch Nero kommt mir schon ziemlich dünn vor und sollte er sich nicht bürsten lassen, dann könnte man das überschüssige Fell auch heraus zupfen wenn er im Freien ist. Oder lässt er sich nicht angreifen?

Alles, alles Liebe für den Buben
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Marylou

Zitat von: tina zippenfennig in 07.01.2025 - 22:17Danke für die Fotos und das Video.

Bitte mich nicht falsch verstehen, doch Nero kommt mir schon ziemlich dünn vor und sollte er sich nicht bürsten lassen, dann könnte man das überschüssige Fell auch heraus zupfen wenn er im Freien ist. Oder lässt er sich nicht angreifen?

Alles, alles Liebe für den Buben
Tina

Ich habe mir das gleiche auch schon gedacht.
Habe mir aber sehr überlegt ob ich es schreiben soll, dass er auf den Fotos vom September sehr ungepflegt aussieht und es muss ihm ja auch unangenehm sein, da es sicher juckt.
Wenn er sich nicht bürsten oder so lässt, kann man auch mit Beißkorb arbeiten.
Ich mache es jedenfalls ,wenn nötig bei meinen Pflegehunden so.

Ilse

Wenn ich mir die Beschreibungen von Nero durchlese, glaube ich nicht, dass Bürsten so eine gute Idee wäre. Sicher ist der erste Gedanke, dass er gebürstet gehört, aber ich glaube, dass er weiter unberechenbar ist und dass dann das Vertrauen, dass er ev. schon seiner Hundetrainerin entgegenbringt, wieder weg ist.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

E.T.

Kann mich der Meinung von Ilse nur anschließen. Glaube nicht, dass Nero "erlaubt", dass man ihn bürstet oder sich ihm "ungebührlich" nähert-, dies wird-, meiner Meinung nach, auch fürs "Fellzupfen" gelten.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.