Ihr Lieben,
ich habe 3 Katzen übernommen von einer Bekannten, die gesundheitlich leider plötzlich große Probleme bekam und nach einer großen OP nun 6 versteifte Wirbel (schwere Bandscheibenvorfälle) hat, weshalb sie sich um ihre bisher 5 Katzen nicht mehr so kümmern konnte und kann, allein schon Runterbücken geht nur sehr eingeschränkt, außerdem derzeit keine Wohnung hat, weil durch das dauerhafte Krankengeld die bisherige Wohnung nicht mehr leistbar war, weshalb ich ihr nun drei davon vermittle, zwei sind aufgrund besonderer Umstände (Krankheit und Freigang gewohnt) bei ihrer Mutter untergebracht, die aber selbst welche hat und daher gar keine Kapazitäten für noch mehr Katzen. Die jüngeren zwei haben schon einen Interessenten, der Kater kann natürlich nicht alleine bei mir bleiben, weshalb ich händeringend einen guten Platz, unbedingt mit vorhandenem Kater/ev. Katze für ihn suche.
Simba ist 1,5 Jahre alt, Hunde und Kinder ist er sowohl im alten Zuhause als auch bei mir gewohnt und werden gemocht, er ist gechipt und kastriert, aber leider noch nicht geimpft bisher, und war gesicherten Freigang gewohnt (35m² eingezäunter Garten), bei mir hat er nur eine große Wohnung mit Loggia, die er sehr viel nutzt, er braucht also zumindest eine/n große/n (gesicherte/n) Balkon/Terrasse/Loggia, gesicherten Freigang findet man ja leider kaum, wäre aber die Idealvorstellung, ungesicherter Freigang widerstrebt mir zwar, wäre für ihn aber vermutlich auch eine gute Lösung. Simba ist ein wirklich sozialer Kater, der gerne und wild spielt, aber auch mit seinen Katzenfreunden kuschelt, die älteren Katzen im Rudel hat er immer in Ruhe gelassen und war lieb mit ihnen. Tendenziell würde er also zu einem anderen Kater passen, da passt das Spielverhalten normal besser zusammen, aber auch ein wildes Weibi wäre denkbar. Simba ist gar nicht schreckhaft, sondern sehr ausgeglichen und mutig, kommt auf Zuruf meist brav her, ist beim Fressen nicht wählerisch, hochwertiges Futter ohne Getreide und hohem Fleischanteil ist bitte trotzdem Voraussetzung, lässt sich gerne streicheln und schläft gerne im Bett, sogar auf die Toilette begleitet er einen regelmäßig und geht selbst gleich Lulu, stubenrein ist er auch absolut, er ist ein wirklich lieber Kerl. Simba wird gegen einen TÄ-Kostenbeitrag von 120€ und Schutzvertrag sowie Vorbesuch abgegeben, ich wäre wirklich glücklich, wenn man sich für ihn umhören könnte, er soll nicht alleine bei mir zurückbleiben

Ich bin in Wien 21 Zuhause und per PN erreichbar!
Alles Liebe,
Andrea