Nur damit es an dieser Stelle einmal ausdrücklich geschrieben wird: deine Stärke, Anna, und eure Stärke überhaupt, liegt darin, dass ihr euch ganz genau die Situation der anfragenden Menschen anhört und schaut, ob die Hunde passen bzw ob ihr Hunde habt, die passen und dass ihr das auch sagt und darauf achtet, dass Hund und Mensch zusammenpassen. Und ihr sagt auch ganz offen, womit man zu rechnen hat, wenn man einen bestimmten Hund nimmt, was ja auch nicht selbstveständlich ist - ihr könntet ja auch Schwierigkeiten verschweigen - aber so tut man sich viel leichter und ist vorbereitet und das ist genau der richtige Weg "zum Erfolg".
Ich kann mich noch so gut erinnern, wie du mir, Anna, bei meinem ersten Hund gesagt hast, dass ihr eigentlich derzeit nur zwei Hunde habt, die für meine Situation passen könnten. Darüber war ich zwar ziemlich erstaunt, aber der eine, den ich mir dann angeschaut und icn den ich micht sofort verliebt habe, war wirklich perfekt für meine Situation. Erst später, als ich mehr über Hunde gelernt gehabt habe, habe ich wirklich verstanden, warum du mir gerade den Hund als Ersthund vorgeschlagen hast - und du hast so recht gehabt. Dank der umsichtigen Beratung habe ich meinen ersten Traumhund gefunden, wofür ich noch immer dankbar bin.
Und ebenso eine gute Beratung habe ich bei meinem zweiten Hund bekommen, den ich zuerst gar nicht im Auge gehabt habe und wo ich sogar kurz gezögert habe, ob ich mir das überhaupt zutrauen kann. Auch hier waren die Gespräche einfach großartig, gerade weil ihr so darauf achtet, dass Hund und Mensch zusammenpassen - was letztlich dazu geführt hat, dass ich wieder einen Traumhund oder besser eine Traumhündin habe.
Vielen Dank - bitte macht weiter so (auch wenn ich weiß, dass ich jetzt Euen nach Athen trage, denke ich, es ist wichtig, es einmal auszusprechen)! Und allen Suchenden: vertraut auf die Expertise und die Beratung!