Hundetrainer/in gesucht, Aggression

Begonnen von poekelmaus, 11.07.2024 - 08:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

poekelmaus

Hallo!
Vielleicht kann mir hier jemand einen Hundetrainer empfehlen der mir hilft die Aggression meines Hundes gegenüber anderen Hunden in den Griff zu bekommen. Wir wohnen in Wien-Floridsdorf, sollte also nicht zu weit weg sein und wirklich Erfahrung mit diesem Problem haben!
Vielen Dank!
LG Ingrid

Terryann

Ev. Kontakt mit
Hundefreunde Wien/Umgebung,  grosser Trainingsplatz Winkeläckerstrasse, aufnehmen

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

poekelmaus

Zitat von: Terryann in 11.07.2024 - 15:15Ev. Kontakt mit
Hundefreunde Wien/Umgebung,  grosser Trainingsplatz Winkeläckerstrasse, aufnehmen

Danke, werde ich mal anrufen, allerdings glaube ich dass die keine Einzelstunden mit Trainer außerhalb des Geländes anbieten, aber fragen kostet ja nichts!

Terryann

Wenn du " Wien mobiler Hunde Trainer " o.ä. googlest, kommen etliche Ergebnisse, guck sie mal durch ...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

poekelmaus

Zitat von: Terryann in 12.07.2024 - 12:37Wenn du " Wien mobiler Hunde Trainer " o.ä. googlest, kommen etliche Ergebnisse, guck sie mal durch ...

Ja, ich weiß, aber lieber wäre mir eine persönliche Empfehlung, es gibt so viele Trainer, da weiß man nie wie jemand wirklich ist!

Bidi

Ich habe leider keine persönlichen Erfahrungen, aber schon sehr viel Gutes von Nicole Roch im 21. Bezirk gehört - https://www.hundetrainerwien.at/

Viel Erfolg!
LG Bidi

poekelmaus

Zitat von: Bidi in 12.07.2024 - 14:45Ich habe leider keine persönlichen Erfahrungen, aber schon sehr viel Gutes von Nicole Roch im 21. Bezirk gehört - https://www.hundetrainerwien.at/

Viel Erfolg!

Danke, schaut ja sehr vielversprechend aus, ich werde sie kontaktieren!

Pandora76

Du kannst auch Mal Marie von Schritt für Pfote zum Erfolg kontaktieren wenn du möchtest. Meine Mum hatte sie damals für Arrigo. Das ist eine mobile Hundetrainern

Sai

In Floridsdorf kenne ich niemanden, ich würde aber nach "Tierschutzqualifizierten Hundetrainern" suchen: Hundetraining ist ja ein freies Gewerbe, das kann im Grunde jeder anmelden ... Die Tierschutzqualifizierten Hundetrainer müssen eine Prüfung ablegen und regelmäßig Fortbildungen besuchen, damit sie das einmal erlangte Zertifikat auch behalten dürfen.

Dackel1

Vielleicht kann dir diese Hundetrainerin weiterhelfen, alles Liebe und Gute für euch ! 

https://www.facebook.com/groups/1748624822080351

poekelmaus

Danke für eure Tips! Ich habe heute mit einer Hundefreundin über mein Problem gesprochen und sie trainiert bei den Hundefreunden Wien und Umgebung und man kann dort mit einem "Problemhund" auch Einzelstunden machen. Und ich werde morgen mal anrufen und mich erkundigen, denn mir hilft kein Hundetrainer der nicht gezielt an dem Problem mit anderen Hunden arbeitet. Dort wird in Sichtweite anderer Hunde einzeln mit dem Hund trainiert und genau das habe ich eigentlich gesucht. Ich hoffe mal wir bekommen das in den Griff, wird sicher Zeit und Training benötigen, aber dessen bin ich mir bewusst und das macht mir auch nichts aus!
LG Ingrid

Bidi

Viel Erfolg und gute Fortschritte, kannst ja berichten, wenn Du magst!
LG Bidi

Pandora76

Ilse

Da du  nicht allein mit diesem Problem bist, könntest du uns vielleicht über deine Erfahrungen und Fortschritte berichten? Vielleicht hilft das auch anderen.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

poekelmaus

Ich werde euch gerne berichten was wir für Fortschritte machen! Muss jetzt nur noch einen ersten Termin vereinbaren, dann sehen wir weiter. Da es ja im Moment sehr heiß ist, denke ich mal, dass wir noch ein wenig warten werden, denn im Moment schafft es weder mein Kurti noch ich intensiv zu trainieren!
LG Ingrid

poekelmaus

Wie versprochen mein Bericht von unserem Besuch bei Hundefreunde Wien-Umgebung.
Wir waren nicht begeistert, denn die Einzelstunde wurde doppelt vergeben und der Trainer für Problemhunde hatte keine Zeit für uns und war eigentlich auch nicht interessiert. Wir hatten dann eine Stunde bei seiner Frau, die trainiert die Welpen. Ich habe immer auf ÖKV Plätzen trainiert und da muss der Hund von hinten ins Fuss, dieser Platz ist ein ÖHU Platz und da müssen die Hunde von vorne ins Fuss. Die Trainerin wollte dass wir das so machen, ich habe aber Monate anders mit Kurti trainiert und wir waren beide völlig verwirrt und es hat nichts geklappt. Für unser Problem mit der Aggression ist es aber völlig egal wie der Hund ins Fuss geht, ich wollte Tipps haben wie ich mich richtig verhalten soll. Sie haben mir dann gesagt, dass ich ins Gruppentraining gehen soll, aber der Hund vorher das Fuss nach ÖHU Version können muss. Somit hat es sich für mich erledigt, denn ich trainiere ihn jetzt sicher nicht mehr um. Also geht meine Suche weiter, wir warten jetzt aber bis Herbst, bis es kühler wird, denn im Moment können wir beide bei der Hitze nicht wirklich trainieren.
LG Ingrid

Ilse

Oje, schade! Ich kenne auch nur von hinten in Fuß gehen, aber für die Aggression wird es egal sein, ob von hinten oder vorne. Wie man es halt dem Hund angelernt hat.
Man kann ja jetzt auch das Fuß gehen an der rechten und linken Seite antrainieren. Wird auch egal sein.

Wir hatten eine Hundetrainerin, da unser Hund auch auf andere Hunde stark reagiert hat, die gemeint hat, dass wir, um unseren Hund abzulenken, sie mit Leckerlies ablenken sollen. Funktioniert, wenn man rechtzeitig erkennt, dass ein anderer Hund entgegen kommt.

Ich würde auch bis zum Herbst warten, wenn es etwas kühler ist. Bis dahin, wirst du auch den richtigen Hundetrainer finden.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mimi

Bist Du auf FB ?

Sandra Gergely hat einen total anderen Ansatz als andere Trainer, ich verfolge das schon längere Zeit auf FB in ihrer Gruppe.  Sie wohnt Nähe Sierndorf, ist aktuell aber auf Urlaub.

https://www.facebook.com/groups/309013148021783
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Merle

Hallo,

Ist zwar nicht aus der Gegend, sondern aus dem Süden von Wien (Raum Mödling), kann ich aber sehr empfehlen:
https://www.darwindogs.at/

Wir waren bei Kerstin, die ist eine Tierschutzgeprüfte Hundetrainerin.

Lg

poekelmaus

Danke für die neuerlichen Tipps, sehe ich mir natürlich an!
@Ilse: wir üben es eh mit Leckerlies, funktioniert nur leider nicht immer!
LG Ingrid

Ilse

Zitat von: poekelmaus in 23.07.2024 - 12:03Danke für die neuerlichen Tipps, sehe ich mir natürlich an!
@Ilse: wir üben es eh mit Leckerlies, funktioniert nur leider nicht immer!
LG Ingrid

Stimmt, funktioniert leider nicht immer! Aber wir freuen uns schon, wenn es einmal funktioniert! :be happy:

E.T.

Brigid Weinzinger "Denk Tier Hundeschule", ist eine sehr empfehlenswerte Trainerin, sie macht auch, oder jetzt vor allem, "Onlinekurse". "Bei Fussgehen" ist bei ihr sicher kein Thema, sie setzt auf allgemeine Gelassenheit, Abstand, belohnen solange die Hündin ruhig ist, etc.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

poekelmaus

Zitat von: Ilse in 23.07.2024 - 12:18Stimmt, funktioniert leider nicht immer! Aber wir freuen uns schon, wenn es einmal funktioniert! :be happy:

Ja, ich auch! :alas: Aber dann funktioniert es eben wieder nicht und das zerrt an meinen Nerven!

Anna

Zitat von: poekelmaus in 13.07.2024 - 10:23Danke, schaut ja sehr vielversprechend aus, ich werde sie kontaktieren!

Auch ich kann Nicole sehr empfehlen!! Ich kenne sie schon sehr lang persönlich und ich weiß welche tw. wirklich problematischen Hunde sie trainiert.Sie nimmt sich Zeit, ist kompetent und ihre eigenen Hunde sind souverän und ideale Übungspartner.

poekelmaus

Zitat von: Anna in 24.07.2024 - 20:44Auch ich kann Nicole sehr empfehlen!! Ich kenne sie schon sehr lang persönlich und ich weiß welche tw. wirklich problematischen Hunde sie trainiert.Sie nimmt sich Zeit, ist kompetent und ihre eigenen Hunde sind souverän und ideale Übungspartner.

Danke für Deinen Erfahrungsbericht, ich kontaktiere sie sicher, aber ich warte einfach bis es wieder kühler wird mit dem Training, im Moment sind ja auch fast keine Hunde unterwegs und da ist der Erfolg halt sehr überschaubar!
LG Ingrid