Älterer Chihuaharüde in Nitra

Begonnen von Anna, 15.08.2024 - 20:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

sucht DRINGEND eine Pflegestelle...

Der arme Bursche wurde völlig verwahrlost, mit einem bereits seit längerer Zeit kaputten Auge und einem massivst entzündeten Auge das ihm sicher große Schmerzen bereitet hat, ausgesetzt gefunden.

In der Zwischenzeit wurden beide Augen operativ entfernt und er, da er schon in Narkose gelegen ist, auch gleich kastriert. Er ist im Käfig in Nitra - es ist aufgrund der akuten Platzprobleme leider nicht möglich dass er alleine in einem Käfig sitzt, völlig verloren und auch die Temperaturen machen ihm sehr zu schaffen  :grave:  und er sollte wirklich dringend auf eine Pflegestelle ... wer hat ein Plätzchen für den armen Burschen frei ?

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Bidi

So ein armer Kerl, bitte, wer hat ein Platzerl wo er sich von der anstrengenden Zeit und schweren OP erholen kann!!
LG Bidi

andyundsabine

Jösass Maria 💔😪tut sich was für ihm?

Petra-Hasi

Das ist echt schlimm. :not:
Hat den wirklich niemand ein Plätzchen frei?
Mit den Wunden in Nitra bei den anderen sicherlich um einiges größeren Hunden. :not speak:
Das ist doch ein Zwergerl und dann noch in der Hitze. Armer Wicht. :not:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Pandora76

Der kleine Zwerg tut mir unendlich leid .

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

micky

Ich hoffe, es findet sich bald ein Plätzchen für den kleinen Mann.   :shocked2:
Bei blinden Hunden muss es mit ev. vorhandenen Vierbeinern gut passen (Toleranz), alles andere spielt sich erfahrungsgemäß rasch ein. 
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Sonja

Ich hoffe der kleine Mann kann auf einem Plätzchen unterschlüpfen!

Mit den frischen Operationen in der Hitze in Nitra! Das kann gefährlich werden für den Burschen

Mimka

Es zerreißt einem das Herz 😢, bitte wer kann mit einem Pflegeplatz helfen 🙏

Jordy

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

andyundsabine

Der kleine Mann ist bei uns gelandet 😉

Jessy+Chilly

Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

E.T.

Zitat von: andyundsabine in 18.08.2024 - 15:07Der kleine Mann ist bei uns gelandet 😉

Danke, Ihr seid wirklich Engel. Wie geht es Euch mit dem Zwuck?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

peanut

Zitat von: andyundsabine in 18.08.2024 - 15:07Der kleine Mann ist bei uns gelandet 😉

VIELEN DANK!!!  :043:

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

Danke liebe Sabine,  du liebe Zauberfee!!
Wünsche dem kleinen dass er sich bald von seinen körperlichen und seelischen Wunden erholen darf
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Ilse

Freu mich für den Kleinen! Danke! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

micky

Danke für's Aufnehmen und alles Gute für den kleinen Mann!!!!  :113:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

andyundsabine

Hmm eigentlich hatte ich was geschrieben 🤔ich versuch es später nochmals VL hab ich' nicht auf wegschicken gedrückt 😬

E.T.

Zitat von: andyundsabine in 19.08.2024 - 09:34Hmm eigentlich hatte ich was geschrieben 🤔ich versuch es später nochmals VL hab ich' nicht auf wegschicken gedrückt 😬

Na, wir sind ja sehr neugierig und warten auf Deinen Bericht. :be happy:
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

Nochmals 😬
Der kleine Wicht ist Samstag bei uns gelandet.
Bei der Übergabe war ich nicht sicher ob ich einen explodierten Wischmop oder ein besonderes Exemplar eines Waschbären bekomme 😬Das Fell lang und verfilzt ohne Ende doch das ist schon Geschichte und zum Vorschein kam ein wohgenährter Wonneproppen 😉Da er noch an seiner Sommerfigur arbeiten muss haben wir sofort mit gekochten Gemüse ins Futter angefangen und siehe da es schmeckt 😊Gern hat er Schafskäse dem weichen da schmatzt er wie unsre Schweine 🐷😂🐷
Chihuahua typisch lässt er sich nichts gefallen und hat auch den Hunden klar gemacht das er nun da ist .Er ist selbstbewusst und nicht verschreckt.Stubenrein ist er natürlich nicht, manchmal sitzt er beim lulli dann hebt er selbstbewusst sein Fusserl dabei 😁
Im Rudel klappt es aber gut sogar mit Aris ( ein Notfall aus Bosnien der noch nicht so lange bei uns ist ) Da er noch jung ist und Pfeffer im Hintern hat war unser Augenmerk auf ihm gerichtet.Doch der kleine Mann machte rasch klar das er Abstand möchte 😂
Im Garten  ist er schon gschaftig mit uns unterwegs daher dachte ich das er mit dabei sein kann wenn wir einen Ausflug machen.In waiser Vorraussicht hatte ich einen Rucksack mit der auch zum Einsatz kam 😊
Angekommen hat er jeden Schritt verweigert und so lag er zwei Stunden ( mit Pausen wo er im Gras war fürs Wasser trinken ) im Rucksack.
Tiefenentspannt schlief er laut grunzend das man dachte die Förster schneiden Bäume🤫
Sein Schnarcht erhalten ist Phänomenal und hab ich bei einem Chihuahua noch nie erlebt.
Freitags Haben wir mit einigen unserer Tiere Tierarzttermin und da nehmen wir ihm mit zum anschauen.
Leider bin ich zu blöd im neuen Format Bilder zu senden .Kann aber versprechen das ihm gut geht 😉❤️

Pandora76

Der Zwerg hat am Ende doch noch Glück gehabt

Terryann

Sorry, jetzt erst gelesen... danke für launigen Bericht!!
Unglaublich dass sich da ein selbstbewusste Geniesser entpuppt hat!

Sag, seine Blindheit stört ihn offenbar kaum??

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Alex08

Danke dass ihr ihn aufgenommen habt, ihr seid ein Wahnsinn. Ich finds cool, dass er trotz seiner Blindheit sich so durchsetzt. Bin schon neugierig auf eure Fotos