Nitrafahrt 14.9.2024

Begonnen von Sonja, 16.09.2024 - 11:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna war letzten Samstag wieder in Nitra

Sonja

Sonja

Terryann

In manchen Augen  schimmert noch Hoffnung.
Ich wünsche ihnen eine Chance.

Danke Anna und Marianne dass ihr diese Fahrt auf euch genommen habt!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Es gibt leider nur wenige Käfigfotos  da uns der Wettergott auch in Nitra nicht wohlgesonnen war  :not:  Zwar hat es nicht permanent geschüttet wie aus Schaffeln aber doch permanent geregnet und die meisten Hunde haben sich in die Hütten und Container verkrochen.
Ich bin froh dass wir es geschafft haben die vier "Neuen" und zwei Hunde die mit unvorteilhaften Fotos schon länger warten obwohl sie total liebe Hunde sind, zu fotografieren.
Über die Heimfahrt wo es von Nitra bis Wien nur noch geschüttet hat möchte ich nicht wirklich reden  :beee:  - Hauptsache zumindest ein paar Hunde haben es ins Trockene geschafft  :be happy:  und das war die Fahrt auf alle Fälle wert  :pee:

Bidi

DANKE für die Fahrt und den Bericht! Für die Hunde muss der massiv rasche Temperatursturz auch ein Wahnsinn sein und jetzt kommt dann bald der Winter. Hoffentlich schaffen es bis dorthin noch ein paar Hunde raus!
LG Bidi

Pandora76

Ja die Heimfahrt war diesmal gar nicht lustig obwohl wir ein Gratis Konzert vom Shiba inu bekommen haben 🫢🫢 . Ich hoffe das ich meinen Mann wieder zu einem Pflegehund überreden kann 🙏🙏🙏

Bidi

Zitat von: Pandora76 in 17.09.2024 - 00:14Ja die Heimfahrt war diesmal gar nicht lustig obwohl wir ein Gratis Konzert vom Shiba inu bekommen haben 🫢🫢 . Ich hoffe das ich meinen Mann wieder zu einem Pflegehund überreden kann 🙏🙏🙏

Na hoffentlich sagt Dein Mann JA, ihr seid ein Glückstreffer für jeden Pflegi!
LG Bidi

Sonja

WICKERL ist ein ca. 2 Jahre alter, kastrierter Rauhhaardackelmixrüde, der offensichtlich ausgesetzt wurde,  da er mit blauem Halsband in einem Dorf aufgetaucht ist wo er niemand gehört hat. Er war dann eine Woche verschwunden und ist plötzlich wieder aufgetaucht, ohne Halsband und humpelnd. Der Tierfreund der ihn bei seinem ersten "Auftauchen" gemeldet hat, hat ihn gefüttert und so konnte er durch die Mitarbeiter des Auffanglagers problemlos eingefangen werden. Zum Glück war sein Beinchen nicht gebrochen sondern "nur" geprellt.
Wickerl zeigt zwar alle Eigenschaften eines Rauhaardackels,  was ihm aber fehlt ist Selbstvertrauen, denn er ist unterwürfig und vorsichtig. Männer machen ihm mehr Angst als Frauen, die sein Vertrauen relativ rasch gewinnen können. Er ist, wenn er aufgetaut ist, ein lustiger kleiner Kasperl der gerne spielt. Leine und Brustgeschirr waren ihm anfänglich nicht geheuer, aber Dank der Gassigeher hat er in der Zwischenzeit kein Problem mehr damit und war schon auf einem Spaziergang mit.

Sonja

FERRY ist ein ca. 1 Jahr alter Spitz/Papillonmixrüde, der mitten auf einer Landstraße sitzend neben seinem überfahrenen und toten Bruder gefunden wurde, den er bewacht hat.
Offensichtlich hat ihr herzloser Besitzer die Beiden dort ausgesetzt und der Bruder hat es leider nicht geschafft und wurde überfahren. Ferry ist anfänglich schüchtern und wartet vorsichtig ab. Brustgeschirr und Leine hat er offensichtlich nicht gekannt und machen ihm derzeit noch Angst.
Er ist auf der Suche nach einem Zuhause bei ruhigen und verständnisvollen Menschen die ihm die Zeit geben die er braucht um wieder Vertrauen zu fassen., wobei das sicher nicht lange dauern wird. Im Käfig, den er sich mit einigen anderen Hunden teilt und mit denen er problemlos verträglich ist, ist er tlw. schon ein lustiger Kasperl und verspielt.

Pandora76

Die sind ja beide entzückend

Mimi

Zitat von: Sonja in 17.09.2024 - 11:09FERRY ist ein ca. 1 Jahr alter Spitz/Papillonmixrüde, der mitten auf einer Landstraße sitzend neben seinem überfahrenen und toten Bruder gefunden wurde, den er bewacht hat.
Offensichtlich hat ihr herzloser Besitzer die Beiden dort ausgesetzt und der Bruder hat es leider nicht geschafft und wurde überfahren. Ferry ist anfänglich schüchtern und wartet vorsichtig ab. Brustgeschirr und Leine hat er offensichtlich nicht gekannt und machen ihm derzeit noch Angst.
Er ist auf der Suche nach einem Zuhause bei ruhigen und verständnisvollen Menschen die ihm die Zeit geben die er braucht um wieder Vertrauen zu fassen., wobei das sicher nicht lange dauern wird. Im Käfig, den er sich mit einigen anderen Hunden teilt und mit denen er problemlos verträglich ist, ist er tlw. schon ein lustiger Kasperl und verspielt.

'

Es gibt ein sehr berührendes Video von Ferry's Rettung.  Sehr traurig.

https://www.youtube.com/shorts/2HpIW_G-NWY
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Oh wieder so liebe neue Hunde, ich hoffe so sehr dass sie aber auch die alteingesessenen Hunde bald ausreisen dürfen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

SAMBA und SINNY sind ca. 2 - 3 Jahre alt und wurden gemeinsam als "Fundhündinnen" gemeldet. Sowohl Samba als auch ihre (vermutlich Schwester) hatten angeschwollene Zitzen und bei der Abholung vom angeblichen Finder waren Welpen im Haus zu hören,  die Frage ob die Hündinnen vielleicht Welpen haben wurde vom Finder (der sicher  der Besitzer war)  abgetan mit der Aussage, dass dies die Welpen seiner eigenen Hündin sind.
Samba und Sinny hängen sehr aneinander und haben offensichtlich ihr bisheriges Leben gemeinsam verbracht. Es wäre ein Traum wenn die beiden Mädels zusammenbleiben könnten. Da dies vermutlich ein Wunsch bleiben wird, sollten sie zumindest als "Zweithund" in ein neues Zuhause ziehen. Beide sind anfänglich vorsichtig und schüchtern, tauen aber rasch auf

SAMBA

SINNY

andyundsabine

Zitat von: Mimi in 17.09.2024 - 14:45'

omg das ist so furchtbar traurig 💔😭

Mimi

Samba und Sinny haben sich sofort gemeinsam in ein gerade gespendetes weiches Körbchen gekuschelt.
Ich finde die Beiden sehr berührend.

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Petra-Hasi

Auf den letzten Fotos mit der Menschenhand sieht man erst wie klein Samba und Sinny
sind. Die haben vielleicht 5 oder 6 Kg die Zwergerl.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Zitat von: Mimi in 17.09.2024 - 14:45'

Wahnsinn  :grave:     Der arme Kerl.  :not:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Pandora76

Da kommen einem die Tränen

andyundsabine

Zitat von: Mimi in 17.09.2024 - 22:09Samba und Sinny haben sich sofort gemeinsam in ein gerade gespendetes weiches Körbchen gekuschelt.
Ich finde die Beiden sehr berührend.

So kleine Zwerge 💕

Sonja

Das Schicksal der kleinen AMY ist besonders traurig!

AMY ist eine ca. 3,5 Jahre alte, kastrierte Chihuahua/Maltesermixhündin, die von ihrer Besitzerin im Auffanglager abgegeben werden musste weil sie ihre Wohnung verloren hat und mit ihrer Tochter ins Frauenhaus ziehen muss, da sie sonst obdachlos wäre. Hunde sind dort leider nicht erlaubt und die Frau hat bei der Abgabe sehr geweint und Amy ist total verzweifelt und kann nicht fassen, dass sie zurückgelassen wurde. Sie hat 3 große Taschen mit Sachen mitbekommen, denn sie war bisher ein geliebter Wohnungshund und Familienmitglied.
Amy ist eine anhängliche lieben Maus, ist stubenrein, mag Kinder und kleine Hunde, vor großen hat sie derzeit noch etwas Angst.

Die Kleine wird mit dem Leben im Käfig nicht fertig und braucht ganz dringend ein Plätzchen im Warmen!

E.T.

Sehr traurig, hoffentlich findet die Kleine raschest ein Plätzchen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Bidi

Amy ist so eine kleine Zuckermaus, ich hoffe, dass sie nach diesem Schicksalsschlag bald wieder eine eigene Familie bekommt!
LG Bidi

Micia

Zitat von: andyundsabine in 17.09.2024 - 22:05omg das ist so furchtbar traurig 💔😭
Schrecklich, wie Menschen mit Tieren umgehen...so traurig, armes Tier....unschwer zu erraten, was ich dem wünsche, der ihm das angetan hat!

Sonja

ESMO ist ca. 5,5 Monate alter Labimixbub, der aus der Tötung gerettet wurde.
Er ist ein total liebes, freundliches Riesenbaby wedelt alle Leute an, geht schon brav an der Leine und auch vorbeifahrende Autos sind ihm total egal

Verträglich ist er natürlich auch