Topolcany & Piestany-Fahrt Oktober 2024

Begonnen von Kathrin_Wien, 10.10.2024 - 14:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Hallo zusammen,

Stefanie, Ansprechperson für Piestany, und ich fahren dieses Wochenende die beiden Tierheime besuchen. Wir bringen ein paar Spenden, machen Fotos und je nach Wetter und Zeit gehen wir ein bisschen spazieren :)
Falls jemand konkret an einem Hund (der in der Quarantänestation Topolcany ist oder im Übergangsheim Piestany) Interesse hat oder eine Frage, dann gerne her damit  :be happy:

E.T.

Danke für Euren Einsatz. Ich kann leider keine HündIn aufnehmen, kann nur Werbung machen. Bei dem Bulldoggen Marcel haben im FB etliche UserInnen "ich will haben" geschrieben-, ist daraus etwas geworden? Hat der Bursche eine Allergie-, es schaut aus als ob er kahle Stellen an den Vorderbeinen hätte??
Und die kleine Hündin Tinny sucht immer noch?, ist sie ein Dackelmix?, ein Foto wo die Kleine steht wäre fein. Kaum zu glauben, dass solche Hündinnen solange warten müssen. Freue mich über Informationen, aber da ich nur Werbung machen kann, will ich Euch keine zusätzliche Arbeit aufbürden.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

steffi_wedel

Hallo Kathrin!
Wäre es möglich,mehr über Maimi zu erfahren? Wäre es für sie in einer Familie mit hundeerprobten Kindern denkbar? Unser Nitra-Hund hat uns letzten Dezember 14jährig verlassen...
Lieben Gruß, Steffi

Terryann

Bitte dann sagen wie es AWA geht, ob sie sich von euch als "neue" Menschen führen lässt an Halsband oder BG

Gute Fahrt.morgen!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Kathrin_Wien

wir mussten unsere Fahrt leider verschieben, weil es mich so richtig erwischt hat  :not speak:
wir holen das aber auf jeden Fall nach :)

Kathrin_Wien

Zitat von: E.T. in 10.10.2024 - 23:20Danke für Euren Einsatz. Ich kann leider keine HündIn aufnehmen, kann nur Werbung machen. Bei dem Bulldoggen Marcel haben im FB etliche UserInnen "ich will haben" geschrieben-, ist daraus etwas geworden? Hat der Bursche eine Allergie-, es schaut aus als ob er kahle Stellen an den Vorderbeinen hätte??
Und die kleine Hündin Tinny sucht immer noch?, ist sie ein Dackelmix?, ein Foto wo die Kleine steht wäre fein. Kaum zu glauben, dass solche Hündinnen solange warten müssen. Freue mich über Informationen, aber da ich nur Werbung machen kann, will ich Euch keine zusätzliche Arbeit aufbürden.

Tinny sucht noch immer und hatte auch noch keine einzige Anfrage bisher :(
Marsel ist schon auf einer Pflegestelle  :clap:

Kathrin_Wien

Zitat von: steffi_wedel in 11.10.2024 - 13:46Hallo Kathrin!
Wäre es möglich,mehr über Maimi zu erfahren? Wäre es für sie in einer Familie mit hundeerprobten Kindern denkbar? Unser Nitra-Hund hat uns letzten Dezember 14jährig verlassen...
Lieben Gruß, Steffi

Maimi ist bereits auf einer Pflegestelle, allerdings mit Option Fixplatz, also vermutlich hat sie ihr Zuhause bereits gefunden - vielleicht könnte Mybelline zu euch passen?

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=meybelline&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

E.T.

Zitat von: Kathrin_Wien in 13.10.2024 - 20:29Tinny sucht noch immer und hatte auch noch keine einzige Anfrage bisher :(
Marsel ist schon auf einer Pflegestelle  :clap:

Danke für Deine rasche Antwort. Schön, dass es Marcel auf eine PS geschafft hat-, nehme an, dass er dort nicht lange bleiben wird :cheesy:.
Es ist traurig, dass Tinny noch immer warten muss, werde fleißig für sie Werbung machen.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

E.T.

Zitat von: Kathrin_Wien in 13.10.2024 - 20:28wir mussten unsere Fahrt leider verschieben, weil es mich so richtig erwischt hat  :not speak:
wir holen das aber auf jeden Fall nach :)

Oje, oje, wünsche Dir baldigste Besserung.
Anni

Mimi

Zitat von: steffi_wedel in 11.10.2024 - 13:46Hallo Kathrin!
Lieben Gruß, Steffi

Maimi ist dringend auf der Suche nach Pflege- oder Fixplatz, da der vorhandene Rüde nicht einverstanden ist.
Steckbrief ist aktualisiert

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Maimi&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

E.T.

Nehme an, dass Steffi Wedel-, die sich ja auch für Maimi interessiert hat, schon kontaktiert wurde??
Anni

steffi_wedel

Meine Nachricht im Forum wurde gestern leider irgendwie nicht angezeigt...Ich habe mich heute bei Kathrin per SMS gemeldet:)

E.T.

Zitat von: steffi_wedel in 17.10.2024 - 16:41Meine Nachricht im Forum wurde gestern leider irgendwie nicht angezeigt...Ich habe mich heute bei Kathrin per SMS gemeldet:)
Super, wäre toll wenn es bei Dir klappen würde.
Anni

Kathrin_Wien

Für Maimi hat sich schon eine Lösung gefunden :)
Aber wir finden sicher eine passende Fellnase  :be happy:

Terryann

Habt ihr AWA gesehen bei eurem Besuch in Topolcany?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Zitat von: Terryann in 10.11.2024 - 13:14Habt ihr AWA gesehen bei eurem Besuch in Topolcany?

Das hab ich Kathrin auch schon gefragt weil ich eventuell ganz tolle Interessenten für sie hätte die schon drei "Nitrahunde" hatten bzw. noch zwei haben.
AWA war beim Besuch leider nicht "sichtbar" - sie hat sich in der Hütte versteckt  :cry2:

Terryann

Zitat von: Anna in 10.11.2024 - 21:37Das hab ich Kathrin auch schon gefragt weil ich eventuell ganz tolle Interessenten für sie hätte die schon drei "Nitrahunde" hatten bzw. noch zwei haben.
AWA war beim Besuch leider nicht "sichtbar" - sie hat sich in der Hütte versteckt  :cry2:

Ihre Scheu wird sie wohl noch lange bei allem Ungewohnten haben, aber ich habe verstanden, dass sie alles mit sich geschehen lässt, also auch hochgenommen zu werden,

d.h. im Idealfall sollte AWA, nachdem ihre Betreuerinnen dafür sorgten dass sie sich noch gut lösen konnte, in den Kofferraum oder zur Rückbank jenes Wagens getragen werden, in dem sie möglichst durchgehend in ihr Glück fahren darf ...  :cheesy:

Kathrin_Wien

Wie Anna schon geschrieben hat, hat sie sich direkt in der Hütte verkrochen als sie mitbekommen hat, dass jemand Fremdes
aufs Grundstück gekommen ist. Petra hat aber den Deckel von der Hütte angehoben und sie ist zwar gemeinsam mit Flash, ihrem Zwingerkollegen, in der Ecke gekauert, hat aber durchaus neugierig geschaut, wer da steht. In den Auslauf wollten wir sie dann nicht nehmen, weil Petra nicht so viel Zeit hatte und wir sie dann nicht unnötig stressen wollten. Es gibt aber Videos von ihr mit anderen Hunden im Auslauf, die stelle ich gleich mal ein :)
Hunde liebt sie sehr und braucht im Idealfall einen souveränen Hund, an dem sie sich ein bisschen orientieren kann (Flash ist nochmal deutlich schüchterner als sie).
Pumba, der ja als Pflegehund bei uns ist, war auch mit Awa gemeinsam im Zwinger damals und laut Petra war er genauso schüchtern wie sie, das kann man sich jetzt kaum noch vorstellen - ich denke, dass Awa in geeigneter Umgebung durchaus schnell begreifen würde, dass ihr niemand Böses will und sie auch auftauen würde, leider ist einfach zu wenig Zeit im Tierheim und auch nicht die Möglichkeit vernünftig an ihrer Angst zu arbeiten.

Bidi

Daumen sind gedrückt! Danke für die immer umfangreichen Berichte!
LG Bidi

Terryann

Zitat von: Kathrin_Wien in 11.11.2024 - 20:58Wie Anna schon geschrieben hat, hat sie sich direkt in der Hütte verkrochen als sie mitbekommen hat, dass jemand Fremdes
aufs Grundstück gekommen ist. Petra hat aber den Deckel von der Hütte angehoben und sie ist zwar gemeinsam mit Flash, ihrem Zwingerkollegen, in der Ecke gekauert, hat aber durchaus neugierig geschaut, wer da steht. In den Auslauf wollten wir sie dann nicht nehmen, weil Petra nicht so viel Zeit hatte und wir sie dann nicht unnötig stressen wollten. Es gibt aber Videos von ihr mit anderen Hunden im Auslauf, die stelle ich gleich mal ein :)
Hunde liebt sie sehr und braucht im Idealfall einen souveränen Hund, an dem sie sich ein bisschen orientieren kann (Flash ist nochmal deutlich schüchterner als sie).
Pumba, der ja als Pflegehund bei uns ist, war auch mit Awa gemeinsam im Zwinger damals und laut Petra war er genauso schüchtern wie sie, das kann man sich jetzt kaum noch vorstellen - ich denke, dass Awa in geeigneter Umgebung durchaus schnell begreifen würde, dass ihr niemand Böses will und sie auch auftauen würde, leider ist einfach zu wenig Zeit im Tierheim und auch nicht die Möglichkeit vernünftig an ihrer Angst zu arbeiten.

Kathrin_Wien

Kathrin_Wien

Leider komme ich erst nach und nach dazu alle Fotos zu bearbeiten und einzustellen, aber hier sind mal ein paar Eindrücke von Topolcany :)

WAYETT - Steckbrief WAYETT

FALA - Steckbrief FALA

Neuzugang DEWIN (SB in Arbeit)

ELLIS - Steckbrief ELLIS

ALEX 13 - Steckbrief ALEX 13

IRIS 5 - Steckbrief IRIS 5

AYLIN 2 - Steckbrief AYLIN 2