ADAM - Blinder Malteser in Tirol - Zuhause gefunden

Begonnen von Ginangel, 13.10.2024 - 12:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Hallo alle, Adam hier!

Also, fleißige Leser des Forums können sich ja vielleicht noch an diesen Beitrag erinnern:
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33765.0

Genau. Das war ich. Und meine - vermutlich - Schwester und Mama.

Mama hat einen tollen Platz gefunden.
Und Alenka und ich sind nach Tirol gekommen.
Mir musste dann noch ein Auge entfernt werden, und es hat sich rausgestellt dass ich auf dem anderen Aug auch nichts sehe.
Ausserdem hatten wir beide fürchterlich Angst vor allem. Und viel zu mager waren wir sowieso.

Inzwischen hab ich schön zugenommen. Ich hab Idealfigur! Pflegefrauli muss sogar aufpassen dass das so bleibt - ich bin nämlich echt verfressen. Ja was, ist ja logisch wenn man so lang nur grade genug zum nicht verhungern bekommen hat oder?

Ich find auch jeden Brösel. Von wegen "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" ich find ALLES was auf den Boden fällt oder sonstwie in meinem Aktionsradius liegt.
Und mein Aktionsradius ist echt gross! Ich fühl mich durch meine Blindheit nämlich kein bisschen eingeschränkt. Ich hab ja meine Nase und meine Ohren, die sagen mir alles was ich wissen muss. Ich geh spazieren als ob nix wäre, aber natürlich lässt mich Pflegefrauli nicht von der Leine. Dabei bleib ich eh immer schön bei ihr. Na vielleicht traut sie sich mal wenn wir über die Felder gegen.
In fremden Wohnungen find ich mich auch sofort zurecht. Und mein Haus und meinen Garten kenn ich sowieso in- und auswendig.

Was noch? Ach ja. Kuscheln tu ich jetzt auch total gern. Und Autofahren find ich toll!

Ich bin also ein richtig süsser, knuddeliger, zufriedener, fröhlicher Begleiter 

Was ich jetzt noch brauche ist ein schönes  für-immer-Zuhause. Das muss doch zu finden sein, für so einen lieben Knülch wie mich?  :kiss:

Hier ist übrigens noch mein Steckbrief, da sind gaaanz viele Fotos von mir drin und sogar zwei Videos.
Kommen demnächst auch noch neue Fotos dazu.

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Adam&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Ich bin der ganz unten. Pflegefrauli weiss nicht wie man das macht dass man nur einen Hund sieht.  :alas:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=8486

So das wär's erstmal von mir.
Schönen Tag euch allen,
Adam
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

E.T.

Angelika, es ist einfach toll was Du leistest. DANKE Du diesen armen Fellnasen gezeigt hast, was ein schönes Leben ist.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

Hab ein Foto gefunden von mir beim Autofahren  :cool2:

Terryann

So ein lieber Wutz!  Gibt.s schon Interessenten?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Ginangel

Zitat von: Terryann in 23.10.2024 - 14:42So ein lieber Wutz!  Gibt.s schon Interessenten?

Leider nicht, Barbara - keine einzige Anfrage nach meinem süssen Schlumpf  :cry2:

Es braucht ja nicht viele - nur die eine einzige richtige Anfrage.

Ich bin mir aber ganz sicher dass er sein perfektes, liebevolles Zuhause findet

Ginangel

Hallo Leute, also bei mir tut sich nix. Tote Hose.
Ich mein, ja, spazieren, futtern, schlafen, kuscheln - alles wie gehabt. Gelegentlich autofahren - klasse! Und gestern gab's Popcorn, ungesalzenes natürlich, weil ja Halloween war. Leider nur ein paar Stück davon, weil Pflegefrauli und die Kumpels auch was davon abhaben wollten.

Ist ja alles ganz ok. Nur bezüglich Für-Immer-Zuhause tut sich null. Nix. Nada. Keine einzige Anfrage, dabei war ich sogar auf Facebook und bin gaaanz oft geteilt worden.

Kann doch nicht sein dass mich keiner haben will?  :embarrassed:

E.T.

Tut mir leid für Euch Angelika, dass sich in der Vermittlung nichts tut. Aber wenn schon gesunde junge Hündinnen lange auf einen Platz warten müssen, dann ist es für Hunde mit Handicap nochmals viel schwerer. Hoffe, dass sich die richtigen Menschen finden lassen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

Zitat von: Ginangel in 01.11.2024 - 14:50Hallo Leute, also bei mir tut sich nix. Tote Hose.
Ich mein, ja, spazieren, futtern, schlafen, kuscheln - alles wie gehabt. Gelegentlich autofahren - klasse! Und gestern gab's Popcorn, ungesalzenes natürlich, weil ja Halloween war. Leider nur ein paar Stück davon, weil Pflegefrauli und die Kumpels auch was davon abhaben wollten.

Ist ja alles ganz ok. Nur bezüglich Für-Immer-Zuhause tut sich null. Nix. Nada. Keine einzige Anfrage, dabei war ich sogar auf Facebook und bin gaaanz oft geteilt worden.

Kann doch nicht sein dass mich keiner haben will?  :embarrassed:

Kanns in keinster Weise nachvollziehen das keine einzige Anfrage nicht mal unpassende dabei war.
Er ist  doch zuckersüß ❤️ Traurig das Hunde mit Handicap gern "übersehen"werden 😓
Aber er ist ja noch nicht lang auf FB .Es wird noch die richtige Anfrage für ihm kommen ❤️

Ginangel

Hallihallo!

Also erstmal ganz lieben Dank an alle die mir die Daumen gedrückt und mich auf Facebook geteilt haben und so  :herz:

Wisst ihr was?

ES HAT GEKLAPPT!!!  :happy fourth:

Ich bin entdeckt worden, und es ist sich in mich verliebt worden!

Gestern waren Pflegefrauli und ich zu Besuch. Ich hab mein neues Herrli und Frauli kennengelernt, oooohhh, waren die  lieb zu mir  :herz:
Und 2 Hundekumpels gibt es da auch, einen Rüden und eine Hündin. Die waren auch nett zu mir.
Dann gab's leckeres Mittagessen für Pflegefrauli und viele viele leckere  Gutzi für mich.

Danach sind wir in den Garten. Toll! Rundherum eingezäunt und hundesicher und sooo viel zu schnuppern und zu erkunden! Ich bin auch voll selbstbewußt durch den fremden Garten gestapft und Pflegefrauli war sehr stolz auf mich.  :be happy: Und meine beiden zukünftigen Kumpels haben mich dauern zum Spielen aufgefordert. Echt nett von ihnen.

So, dann gab's noch Kaffee und Kuchen für Pflegefrauli und nochmal ganz ganz viele Gutzi für mich, und dann sind wir wieder heimgefahren.

Und am 21.12. übersiedle ich dann dort hin, in mein neues Für-Immer-Zuhause. Zu diesen tollen Leuten und den coolen Hundekumpels und dem Garten und dem eigenen Hundezimmer und den vielen Gutzis und in das Haus ganz am Ende von einem Mini-Weg wo pro Tag genau 3 Autos fahren.

:happy fourth:

Und Pflegefrauli sagt das ist für sie das allerschönste Weihnachtsgeschenk überhaupt  :herz: :star:  :herz:

Ginangel

Hier noch ein paar Fotos von der Fahrt.

Ich war Super-brav, die ganze Fahrt über keinen Mucks. Na, ich liebe ja Autofahren.  :pee:

Und auf der Rückfahrt hab ich sowieso fast durchgehend geschlafen, so fertig war ich von den vielen neuen Eindrücken  :herz:

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

E.T.

Super, freut mich sehr für Euch und Adam. Weiterhin alles Gute.
Anni

Terryann

Toll dass Plegefrauli mit dir diese Besuchsfahrt gemacht hat  :rose:

Und super dass es dir dort sehr gut gefallen hat, klingt alles sehr fein  :star:  :star:  :star:

Fennek

Das kleine Vorab-Weihnachtswunder, das freut mich sehr für alle Beteiligten!!  :be happy:
LG
Irene

Ginangel

Zitat von: Fennek in 06.12.2024 - 09:29Das kleine Vorab-Weihnachtswunder, das freut mich sehr für alle Beteiligten!!  :be happy:

Ja Irene, das ist wirklich ein Weihnachtswunder. Das hätte ich echt nicht erwartet dass Adam heuer schon mit seiner Für-Immer-Familie feiert  :bstar:

Es gibt aber sogar noch ein zweites Weihnachtswunder. Das kann man im Thread von Alenka nachlesen :happy fourth:

Pandora76

Hab's jetzt erst gelesen . Beide haben eine Familie 🥰🥰🥰 das ist ja der Hammer

Ginangel

Hallo Leute, schaut mal, ich bin jetzt berühmt!!!

Im Post-Intranet! Ist das nicht cool?  :smiley:

Herrli ist auch öfters auf diesen Artikel angesprochen worden. Meistens positiv.
Aber es waren auch ein paar Leute dabei die gemeint haben warum man sich "das" antut.
Und dass man "das" doch einfach "wegmachen"soll.  :beee:

Bitte, "das" bin ich! Und ich find mein Leben klasse und will nicht weggemacht werden, besten Dank auch!!!

Ginangel

Und hier noch ein paar Fotos, da seht ihr wie super gut es mir jetzt geht.
In meiner tollen Für-Immer-Familie wo mich alle sehr lieb haben und total nett zu mir sind  :herz:  :rose:  :herz:

Mimka

Das 3. Foto ist ja besonders entzückend 😍

Pandora76

Ginangel

Heute zeig ich euch mein Lieblingsfoto.

Mit Herrli  :herz:

Und Herrli hat dieses Foto sogar als Profilbild bei seinem What's App!

Ist das nicht total cool? Ich hab sooo eine tolle Familie  :herz:  :rstar:

:kiss:

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Opi

Adam hat sich ganz toll eingelebt. Er lässt sich Bürsten und hatte heute sein erstes Bad. Er geht alleine am Abend in seine Box und schläft bis zu 10 Stunden wenn es die anderen beiden zulassen. Ab und zu muss er meine Schuhe markieren, aber das wird auch noch. Die Entscheidung ihn zu nehmen ist eine Bereicherung für unser Leben.

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Ich freu mich total für den kleinen Mann, sooo lang hat er warten müssen  um diesen Traumplatz zu finden  :be happy: