ALENKA - Schüchternes Maltesermädchen - Zuhause gefunden

Begonnen von Ginangel, 23.10.2024 - 11:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Hallo, mein Name ist Alenka. Ich bin eine kleine Malteser(Mix?)Hündin. Ca 9 Jahre alt und heftige ca 5 kg schwer.
Ich bin also eine süsse kleine Schneeflocke, sagt Pflegefrauli.

Für meinen vorigen Besitzer war ich nur Welpenproduzentin. Futter gab's nur gerade ausreichend, und gewohnt habe ich mit meinem Bruder Adam - der hat einen eigenen Thread - und meiner Mama in einem dunklen Keller.

Als wir dann da rausgeholt wurden war mein rechtes Auge kaputt und musste entfernt werden. Das beeinträchtigt mich aber überhaupt nicht. Ich bin schnell, ich bin clever, ich bin irre neugierig und ich weiss was ich will.
Mein neues Leben auf der Pflegestelle genieße ich total, es gibt so viel Neues zu erleben und zu entdecken. Nur leider kann ich noch nicht mit in den Garten und auf Spaziergänge, weil ich mich noch nicht wirklich anfassen lasse. Von der Hand füttern lasse ich mich schon, wenn Futter im Spiel ist bin ich sowieso sofort zur Stelle. Auch sonst bin ich gern bei Pflegefrauli. Nur halt das mit dem Anfassen, Streicheln und so, dazu fehlt mir noch der Mut. Da brauch ich noch ganz viel Geduld und Liebe, dann lern ich das auch.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause bei Menschen die mir Zeit zum Vertrauen fassen geben.
Finden wir, oder?  :clap2:

Unten sind noch Fotos von mir, ich hab gehört die sind gaaanz wichtig wenn man will dass sich ein Herrli oder Frauli verliebt.

Und 2 Fotos von mir in der Klinik, als mein Auge entfernt wurde. Da sieht man auch gut wie furchtbar dünn ich war. Das ist vorbei, ich bin jetzt eine perfekt proportionierte, hübsche kleine Prinzessin.
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Terryann

Auf den ersten drei  Fotos schaut sie schon recht erholt und hübsch aus!! Süße Schneeflocke passt gut!

Wenn ihr menschliche Streicheleinheiten noch nicht so geheuer sind, wäre ein lieber Hundekumpel , wie jetzt (ihr Bruder ?) Adam  da gut für sie?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

E.T.

Danke Angelika, dass Ihr die arme Maus aufgenommen habt. Alles Gute weiterhin.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

Zitat von: Terryann in 23.10.2024 - 14:47...
Wenn ihr menschliche Streicheleinheiten noch nicht so geheuer sind, wäre ein lieber Hundekumpel , wie jetzt (ihr Bruder ?) Adam  da gut für sie?

Alenka kuschelt gern mit Adam, kommt aber auch allein gut zurecht. Adam schläft ja bei mir im Bett (wo den sonst?  :smiley:) deshalb ist Alenka nachts allein im oberen Stock. Das ist für sie voll ok.
Ich denke, wenn ein anderer Hund in ihrem neuen Zuhause ist wäre es schön, es muss aber nicht unbedingt sein. Viel wichtiger ist, dass ihre Menschen für sie da sind.

Ginangel

Hallo Leute, schaut mal: ich bin jetzt berühmt! Auf Facebook!  :rstar:  :star:  :bstar:

Pflegemama sagt das ist super toll, weil wenn ich auf Facebook ganz oft geteilt werde sehen mich viel mehr Leute und können sich in mich verlieben  :herz:

Hier ist der link zu Facebook.
Da könnt ihr mich teilen. Ganz lieben Dank  :kiss:

https://www.facebook.com/share/p/1AtGBMrHpW/

Ginangel

Und einen Steckbrief hab ich jetzt auch!!!  :smiley:

Hier nämlich:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php?cat=36

Spannend das alles, oder? Ich bin schon richtig neugierig darauf wer sich in mich verliebt  :herz:

Ginangel

Hallo Leute, hier ist wieder Alenka.

Es ist was gaaanz tolles passiert, das muss ich euch gleich erzählen:
Aaaaalso....  ich hab eine Für-Immer-Familie  :happy fourth:

Hammer, oder?

Pflegefrauli ist ganz aus dem Häuschen!

Mein neues Frauli war mich auch schon öfter besuchen, und am Sonntag kommt sie wieder. Coole Sache, weil sie gibt mir immer so viele Gutzi  :herz:
Ausserdem nimmt sie am Sonntag ihren Lio mit, das ist mein zukünftiger Hundekumpel.  :be happy:

Ich übersiedle am 13.12. haben Pflegefrauli und Frauli ausgemacht. Das ist in einer Woche. So schnell kann's gehen, wenn sich die richtigen Leute melden.

Mein Frauli bereitet sich schon total auf mich vor. Liest Bücher und hat ein sicheres Häuschen für mich gebaut und alles sowas. Und sie sagt, sie lässt mir alle Zeit der Welt zum Vertrauen fassen und so. Weil doch am Anfang alles neu und ungewohnt sein wird für mich, und mir das ganz sicher Angst machen wird.
So toll!!!!

Hier bin ich mit Frauli  :herz:
... und den vielen Gutzi

E.T.

Na das sind ja tolle Nachrichten. Alles Gute für Euch.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

So ein Glück  :star:  :star:  :star:

Danke an PF für die liebevolle und geduldige Vorbereitung und ihr gutes Näschen für die richtigen Menschen  :rose:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Pandora76

Das freut mich so sehr. Ehrlicherweise hätte ich mir nicht gedacht das sich so schnell jemand findet umso mehr freue ich mich

Ginangel

Zitat von: Pandora76 in 08.12.2024 - 06:17Das freut mich so sehr. Ehrlicherweise hätte ich mir nicht gedacht das sich so schnell jemand findet umso mehr freue ich mich

Ja, ich bin auch komplett platt.
Frauli von Alenka hat ursprünglich für Adam angerufen. Da er zu dem Zeitpunkt aber schon seine Familie gefunden hatte habe ich ihr von Alenka erzählt. Und jetzt haben Adam und Alenka beide so supertollen Plätze  :herz:  :herz:  :herz:

Das ist für mich Weihnachten, Ostern und Geburtstag gleichzeitig  :heart:

Ginangel

Hallo Leute, ich bin's nochmal!

Aaalso, heute war mein Frauli wieder zu Besuch  :herz:
Und sie  hatte Lio mit, das ist mein zukünftiger Hundekumpel. Der war recht nett zu mir aber hauptsächlich haben ihn die Gutzi interessiert, die Frauli mitgebracht hat.

Frauli hatte für mich auch noch Geschenke!
Ich hab nämlich schon ein Brustgeschirr von ihr bekommen, und heute eine Marke wo mein Name draufsteht und die Telefonnummer. Falls ich mal verloren gehen sollte, oder so.

Ich mags immer gern wenn Frauli kommt. Sie ist immer so nett zu mir! :herz:

Ja, aber danach musste ich dringend erst mal eine Runde schlafen. Ist ja doch noch alles bissl aufregend  :pee:

Ginangel

Hallo Leute!
Also, gestern ist mein Frauli wieder gekommen  :herz:  Aber diesmal sind Frauli und Pflegefrauli miteinander weggegangen. Und haben mich mitgenommen!!!!!!
Dann kam eine kurze Autofahrt, und ein fremdes Haus, und eine Treppe. Die bin ich gleich mal raufgelaufen, ich bin schliesslich neugierig wie ein Wurf Dackelwelpen, sagt Pflegefrauli immer.
Oben waren dann der kleine Mensch, und mein Hundekumpel Lio, und ein Mann den ich noch nie gesehen habe. Der ist aber sofort vor mir auf die Knie gegangen und hat mir Gutzi angeboten, und der wirkte so ruhig und freundlich, und da hab ich mich getraut und hab ihm aus der Hand gefressen. Da waren sie aber alle baff!  :be happy:

Dann hab ich noch alles erkundet und dann hab ich eine Runde geschlafen, war alles sehr aufregend und das macht müde.

In der Nacht hat Frauli im Wohnzimmer geschlafen, da hab ich mich dazugelegt auf das Sofa-Dings. Mit etwas Abstand, aber Frauli hat sich trotzdem sehr gefreut. Später nachts hat sich der kleine Mensch auch noch dazugelegt  :herz:

Ja, und heute bin ich schon voll Zuhause hier  :pee:
Ich lauf Frauli überall hin nach, und geh auf den Balkon wenn Herrli die Tür offen lässt und ich schlaf auf dem Sofa-Dings und beobachte die Federdinger, die sind lustig!
Und dann gibt's wieder Gutzi und alle sind so lieb zu mir und ich fühl mich echt wohl, und das schon am zweiten Tag!
Da könnt ihr mal sehen wie gut ich es getroffen habe mit meiner Für-Immer-Familie    :rstar:  :herz:  :star:

Hier noch ein paar Fotos von mir in meinem tollen neuen Zuhause :smiley:

Ginangel

Und das ist meine sichere Höhle, die haben Herrli und Frauli extra für mich gebaut  :kiss2:

Ich bin aber lieber auf dem Sofa-Dings, da hab ich alles im Blick und bin näher bei meinen Menschen  :be happy: 

Terryann

So liebe Bilder von einer glücklichen Hündin  :star:  :star:  :star:

Pandora76

Zum Glück gibt es doch noch ein paar gute Menschen

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

tina zippenfennig

Immer wieder einfach sooo schön, wenn ein Hundsi so eine tolle Familie findet  :heart:

Alles Gute und viele schöne gemeinsame Jahre zusammen.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ginangel

Hallo Leute, hier Mona 💕
Die super-clevere, total mutige, fröhliche, neugierige, anhängliche und überhaupt ganz unfassbar wunderbare Zauber-Schneeflocke mit dem Schalk im Nacken!

Sagt jedenfalls meine neue Familie  :smiley:
Ich will ja nicht angeben, aber die sind alle unrettbar verliebt in mich  :herz:
Und ich in sie! Vor allem in den kleinen Menschen. Der ist immer ganz vorsichtig mit mir und bedrängt mich überhaupt nicht  :rose:

So, und was gibt's Neues?
Ganz viel:

Ich habe endlich die Horrorstiege geknackt. Rauf ging ja, aber runter hab ich mich nicht getraut, weil die Stiege teilweise offen ist. Aber jetzt kann ich es!

Und weil ich das jetzt kann, kann ich auch mit ins Freie. Das ist toll! Voll spannend! Ich mach immer einfach meinem Kumpel Lio alles nach, klappt super.

Mit Lio kann man auch lustig spielen. Er fordert mich oft auf und dann toben wir und fangen uns gegenseitig.

Oh, und dieses Saug-Dings macht mir auch nichts aus. Sieht man eh auf dem Foto. Lässt mich voll kalt!

Ich wünsche euch allen, 2-und 4-Beinen, ein wunderbares Jahr 2025. Und dass noch ganz viele Hunde aus dem Zwinger rausdürfen und so ein schönes, liebevolles Für-Immer-Zuhause bekommen wie ich  :herz:  :star:

Terryann

:rose: dankeschön für diesen wunderbaren, ausführlichen und launigen Bericht!

Pandora76

Ginangel

Halli Hallo  :byebye:

Ich hab gedacht ich schreib mal wieder was wie es mir geht.

Also - es geht mir sowas von großartig!!!
Meine Familie ist sooo lieb und sooo geduldig mit mir!

Die zeigen mir jetzt die grosse weite Welt seit ich die Horrorstiege geknackt habe. Leute, ihr glaubt ja garnicht was es da alles zu entdecken gibt!

Neulich, zum Beispiel, da haben wir was getroffen das hiess "Ziegen".
Komische Viecher sind das. Die sind einfach nur dagestanden und haben blöde geschaut.
Ich hätte mich ja um Kontakt bemüht, aber die sind wohl etwas begriffsstutzig  :undecided:

Lio ist auch total nett zu mir, nimmt Rücksicht auf mich, spielt mit mir und so. Aber beim Gassi gehen - also, da geh ich meistens voraus. Der Lio bleibt dauernd stehen und muss da ständig schnüffeln,  das ist sowas von fad!
Ich hab ja auch immer die Nase am Boden, aber ich mach das im Gehen. Multitasking!

Ah ja, Frauli lässt sich immer voll lustige Spiele für uns einfallen  :star:  :herz:

So, noch ein paar Fotos, da seht ihr dann gleich wie schön ich es jetzt habe  :herz:

Die Collagen hat übrigens mein Frauli gemacht. Toll, oder?  :bstar:

Jessy+Chilly

Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Terryann

:star: herzerwärmende Bilder,  wunderbar dass die kleine Lady ein so tolles liebevolles Zuhause bekommen hat  :rose: