Wuppy

Begonnen von Petra-Hasi, 21.11.2024 - 23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Ich möchte euch gerne von Wuppy erzählen.

2015 durfte er von Nitra zu einer PS nach Ö.
Der kleine Mann schaffte es auch eine eigene Familie zu finden wurde aber nach 3,5 Jahren "lästig".
Annas Zeilen dazu hab ich jetzt reinkopiert.

WUPPY  - vermittelt vor ca. 3,5 Jahren. Ich wurde von einem Tierheim in Salzburg angerufen dass dort eine Dame steht und den Hund ihres Mannes der sie -angeblich -  von heute auf morgen verlassen hat abgeben wollte. Sie könne ihn nicht behalten die sie auch allergisch auf Hund ist  :whistle:
Kurze Nachschau in die Vermittlungsdaten.... Wuppy wurde an sie vermittelt !!
Obwohl das Tierheim eigentlich keine Hunde aufnehmen darf wo bekannt ist wer sie vermittelt hat und ich der netten Besitzerin ausrichten hab lassen dass sie gar nicht berechtigt ist den Hund ohne uns zu informieren in ein Tierheim zu geben und sie uns lt. Schutzvertrag 4 Wochen Zeit geben muss, hat mir die wirklich nette Dame vom Tierheim - nachdem sie in einen Nebenraum gegangen ist -  gesagt dass sie ihn trotzdem übernehmen werden da sie Angst hat dass die nette Besitzerin ihn sonst auf der Autobahn entlaufen lässt oder irgendwo im Wald anbindet ....
Der Anruf war am Freitag Vormittag - Montag hat unser, nein eigentlich Petra-Hasi's,  Heli  :kacsint2: den kleinen Mann in Salzburg abgeholt und er durfte zu Dagmar auf Pflege (langjährige Superpflegestelle )  :be happy:
Der absolut liebenswerte kleine Hundemann - der derzeit wahrscheinlich das doppelte Gewicht hat das er eigentlich haben sollte  :P - fühlt sich in der Zwischenzeit schon ganz wohl dort.

Im August 2019 durfte Wuppy dann zu seiner neuen Familie übersiedeln. Sie wohnt ganz in meiner Nähe und ich habe Wuppy und sein Frauli des öfteren beim Spaziergang gesehen oder ihnen aus der Ferne zugewinkt.
Ich kann nur soviel sagen, der liebe Kerl hat es gut erwischt und wurde sehr geliebt. Seine Familie hatte sehr viel Freude mit ihm.
Umso trauriger sind sie das sie Wuppy gestern schweren Herzens loslassen mussten. :cry:  :cry:  :cry:

Ich danke Gabriele und ihrer Familie das sie einem damals schon älteren, übergewichtigen, schüchternem Hund eine Chance gaben und ihn in ihrer Familie aufgenommen haben. Ich würde jedem Hund wünschen ein so liebes Zuhause zu bekommen und mit so viel Liebe über die Regenbogenbrücke begleitet zu werden.
Auch auf diesem Weg nochmals Danke dafür.

2 Fotos von "guten Zeiten" hänge ich noch an.

Für dich Wuppy  :cry:  :kerze:  :rose:  run free und ohne Schmerzen

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Lucy

Mein aufrichtiges Beileid.
Gute Reise lieber Wuppy  :star:  :herz:  :star:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

Danke allen die Wuppi wieder zu einem guten Leben und schönem Lebensabend verholfen haben.  :rose:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Jessy+Chilly

😢🕯�🌈 Wuppy hat zum Glück noch Liebe erfahren dürfen. Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

julia1405

Für dich, Wuppy  :rose:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

Für dich kleiner Wuppy :kerze:

Du wirst sicher sehr vermisst!

gaby