Nitrafahrt 23.11.2024

Begonnen von Sonja, 28.11.2024 - 13:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

LUCKY ist ein ca. 7,5 Jahre alter, kastrierter Langhaardackelrüde, der gemeinsam mit einem Kurzhaardackelrüden schwersten Herzens und mit vielen Tränen vom Besitzer selbst abgegeben wurde. Hinter der Abgabe steckt eine sehr traurige Geschichte - der Besitzer der erblindet ist, wohnt mit seiner schwer kranken Frau bei seinem Vater und der fährt  einmal im Monat für 10 Tage zum Arbeiten ins Ausland. Aus Vernunftgründen (da der blinde Besitzer zwei Hunden nicht mehr wirklich gerecht werden kann/konnte ) wurden die beiden Burschen im Auffanglager abgegeben. Einige Tage später hat der Besitzer, der sich für einen Hund entscheiden musste den Kurzhaardackel wieder abgeholt.

Lucky, der bei seinem Besitzer in der Wohnung gelebt hat, sogar bei ihm im Bett schlafen durfte, war anfänglich komplett durch den Wind - er hat sich nur in der Hundehütte versteckt und war nicht wirklich "ansprechbar"  und kein Interesse daran, Kontakt mit ihm nicht bekannten Menschen aufzunehmen. Nach einigen Tagen ist er jedoch aufgetaut und hat sich als total liebenswerter, sehr menschenbezogener und verschmuster Hund entpuppt.
Er ist ein stattlicher Vertreter seine Rasse und er war bei der Abgabe etwas sehr übergewichtig, hat aber in der Zwischenzeit schon einige Kilos abgenommen. Er ist, da er bisher Wohnungshund war stubenrein, geht brav an der Leine und ist problemlos mit Artgenossen verträglich
Der arme Lucky leidet sehr darunter dass er sein gemütliches Leben als Wohnungshund gegen ein Leben in einem Käfig im Freien tauschen musste.

E.T.

Eine sehr traurige Geschichte :traurig:. Hoffe, dass der Bursche bald wieder neue Menschen findet.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

Wirklich sehr traurig. Ich hoffe, er findet bald ein schönes Zuhause
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bidi

Traurig für Lucky und auch seinem Besitzer, hoffe sein Name bringt ihm Glück!!
LG Bidi

Pandora76

Manche Schicksale machen einen einfach traurig

Anna

Leider hat es jetzt länger gedauert bis ich endlich die restlichen Fotos meiner letzten Nitrafahrt am 23.11. verschickt habe.
Bin beruflich seit Wochen nur noch gefordert und arbeite meist 10 - 12 Stunden täglich und komm dann nur noch fertig daheim an und hab keine Energie mehr auch noch Steckbriefe zu schreiben und Fotos zu verschicken.
Ich hab ohnehin nur noch einen zweiten "Neuen" fotografiert - es können/konnten keine weiteren Hunde aufgenommen werden da die Käfige voll bzw. viele auch mit Einzelsitzern besetzt sind.

Aber es gibt auch Positives zu berichten  :be happy: Fanny 2 - die Wolfshundmixhündin - und auch Sinny und Samba die beiden Chihuahamixhündinnen die gemeinsam einen Platz gesucht haben, hatten letzten Samstag Besuch in Nitra und alle drei haben überzeugt und sind heute von ihren neuen Besitzern abgeholt worden  :be happy:  und dürfen heute schon im Warmen schlafen  :be happy:

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

Sonja

FINLEY ist ein ca. 5 Jahre alter  Beaglemixrüde, der nach dem Tod seines Besitzers von einem Mann übernommen wurde, der ihn auf einem unbewohnten Grundstück  (Weingarten) "untergebracht" hat und nur sehr sporadisch mit Futter versorgt hat. Hätten ihn die Nachbarn nicht immer wieder gefüttert und mit Wasser versorgt wäre er verhungert und verdurstet. Finley war bereits ziemlich abgemagert und nur aufgrund der angedrohten Anzeige hat sich der Besitzer bereit erklärt ihn abzugeben.
Finley ist ein total lieber, dankbarer Hund und hat das Vertrauen in die Menschen zum Glück nicht verloren. 

Hoffentlich findet der Bub bald ein Plätzchen, denn so mager wie er ist und mit dem kurzen Fell sind die Temperaturen sicher schlimm für ihn, auch wenn er jetzt zumindest genug Futter hat.

Petra-Hasi

Der Blick von Finley. :herz:
So ein süsser Kerl.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Pandora76

Der ist ja entzückend. Es sind ja einige im Zwinger denen A..kalt sein muss

Sonja

Der arme Lucky tut mir so leid!
Wo sind die Dackelliebhaber? Er klingst nach idealem Familienmitglied

Anna

@Sonja: ich kann dich beruhigen, es gibt bereits zwei tolle Pflegestellenangebote für Lucky - die nächste Woche muss er nicht mehr im Freien verbringen  :smiley:

Sonja

Zitat von: Anna in 03.12.2024 - 21:30@Sonja: ich kann dich beruhigen, es gibt bereits zwei tolle Pflegestellenangebote für Lucky - die nächste Woche muss er nicht mehr im Freien verbringen  :smiley:

:welle:

Micia

Das wünsche ich mir für Aido/Atos auch!!

Anna

Zitat von: Micia in 09.12.2024 - 22:17Das wünsche ich mir für Aido/Atos auch!!

Nicht nur du Susanne - ich hab ihn am Freitag zitternd im Käfig gesehen, ein zitterndes Häufchen Elend. Als ehemaliger Wohnungshund macht ihm die Kälte sehr zu schaffen  :grave:

Micia

Habe wirklich Angst, dass der arme, alte, ehemals geliebte Opi den Winter im Lager nicht überlebt :grave:  :cry2:  :sad2: !

Micia

Der arme Aiko ist schon ein halbes Jahr im Lager in Nitra - hat also den scheußlich heißen Sommer überstehen müssen und jetzt auch noch den grauslich nass-kalten Winter! Scheint ja ein problemlose kleiner Kerl zu sein, da er im Zwinger mit etlichen anderen auskommt und der sicher neben anderen Hunden "mitlaufen" könnte.... Bin leider mit 4 Hunden in der Wohnung derzeit schon "ausgebucht"  :sad2:... Noch dazu ist mein Havaneser/Terriermix eher mäßig verträglich, will jeden unbekannten Hund fressen oder zumindest beißen. Konnte eine Notfall-Dackeline nur mit Sabine 1 1/2 Stunden am Handy mit ihm vergesellschaften und ihn von "Ich bring sie um!" (trotz Maulkorb in den Hals beißen!) auf "Ist ein nettes Mädchen!" umzustimmen!
Ich wünsche Aiko so sehr, dass es für ihn ein Weihnachtswunder gibt und er den Rest des Winters im Warmen verbringen darf!

Micia

Am Samstag darf Jason seine Reise ins Glück antreten - aber leider als einziger! Gibt es wirklich niemanden, wo Aiko als Pflegehund unterkommen könnte :sad2: ? Bin mit 4 Hunden in der Wohnung leider ausgelastet, eine Katze, bald mehr, gibt es auch noch und Bobby ist leider wirklich ein "Krokodil" zu unbekannten Hunden, sogar Hündinnen, wird bei Rüden nicht besser sein :oh: ! Lärmbelästigung der Hausgemeinschaft kann ich mir auch nicht leisten :silence: .... Kann für Aiko -wie gesagt - nur auf ein Weihnachtswunder hoffen....