Nitrafahrt 6.12.2024

Begonnen von Anna, 10.12.2024 - 22:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Leider hab ich es noch geschafft die Fotos meiner letzten Nitrafahrt zu verschicken - meine Tage müssten 40 Stunden haben und selbst dann würde ich es vermutlich nicht schaffen Fulltimejob (der mich aktuell mehr als fordert), Tierschutz und meine eigenen Tiere (der Großteil bereits alt und tw. sehr pflegeintensiv) unter einen Hut zu bringen und dann nebenbei auch noch genügend Schlaf zu bekommen....
Käfigfotos verschicke ich morgen. Mehr Fotos gibts dann eigentlich nicht zu verschicken denn der einzige neue Hund den ich am Freitag fotografiert habe - eine Schäferhündin mit Papieren - wo der durch vorherige Anfrufe  bekannte Besitzer es nicht erwarten konnte bis ein Platz im Auffanglager frei ist und der sie einfach am Tor angebunden hat, wurde wieder abgeholt da sich die Nachbarn des ehemaligen Besitzers bereit erklärt haben, sie aufzunehmen.
Es durfte zwar in letzter Zeit endlich doch wieder einige Hunde ausreisen - in den Käfigen merkt man jedoch leider nichts davon dass sie "leerer" geworden sind. Daher können auch leider immer nur wenige Hunde nachrücken... Hunde die einen Einzelkäfig brauchen können nicht aufgenommen werden da alle Einzelkäfige voll sind (einige dieser Einzelsitzer wie z.B. die zwei Wolfshunde die schon seit langer Zeit in Nitra sitzen,  haben gar keinen Steckbrief da sie nicht vermittelbar sind und daher fotografiere ich sie auch absichtlich nicht). Es gibt auch einige andere Hunde die ich bewusst nicht fotografiere da sie entweder noch Zeit brauchen um aufzutauen und zu vertrauen oder auch weil sie bissig sind und schon einige "Bissopfer" zu verzeichnen haben .. u.a. eine total lieb aussehende Hündin aus einem Romadorf die schon Gott und die Welt gebissen hat und abgegeben werden musste da sonst der Familie die Kinder abgenommen worden wären.... ich erinnere mich noch an das Foto das mir Eva - bereits vor längerer Zeit geschickt hat - wo Mia allein auf der Strasse in einem Wohnblock war weil alle Bewohner Angst vor ihr hatten und geflüchtet sind....
Ich schreib das jetzt bewusst damit nicht der Gedanke aufkommt dass doch - aufgrund der Ausreisen - genug Platz sein müsste. Nein, ist es nicht. Die "sozialen" und verträglichen Hunde werden immer wieder neu in Käfigen zusammengesetzt... die Käfige der "nicht vermittelbaren" Hunde sind jedoch weiter besetzt und werden sicher auch weiter besetzt bleiben... wir können leider keine Hunde vermitteln die absolut unverträglich sind,  wir können und werden keine Hunde vermitteln die ohne Hemmungen Menschen beissen und attackieren würden ...

Sonja

Sonja

Terryann

Lorriot und Julino .... beide so lieb und traurig  :sad2:

Wer ist der/die.dritte  bei ihnen im Zwinger?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sonja

2 ganz süße Fellnasen sind vor einiger Zeit in Nitra gelandet. Sie wurden aus schlechten Bedingungen geholt

Ein 6 - 7 Monate alter, abgemagerter Chihuahua/Spitzmixbub

und seine 1 - 1,5 Jahre alter Freundin, die sich auch mit Katzen versteht

Mimi

Die sind Beide ausgesprochen entzückend
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935