Nitrafahrt 21.12.2024

Begonnen von Sonja, 24.12.2024 - 13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Ich glaube von Anna's letzter Fahrt gibt es keine Käfigfotos, aber Fotos von einigen Neuankömmlingen

Die 2 süßen Mäuse MONNY und MANNY hab ich bei der letzten Fahrt schon kurz gezeigt, aber jetzt bekommen sie ihre Steckbriefe. Sie wurden gemeinsam vom Besitzer abgeholt, da dieser sie sonst "entsorgt" hätte. Sowohl Monny als auch Manny waren bei der Abholung sehr dünn und waren Menschen gegenüber anfänglich sehr vorsichtig und zurückhaltend. Nachdem sie jetzt schon einige Zeit im Auffanglager sind, haben sie schon zugenommen und mitbekommen dass sie nichts zu befürchten haben. 

MONNY ist eine ca. 1 - 1,5 Jahre alte Spitz/Sheltiemixhündin und dürfte sicher über längere Zeit an einer Kette gehangen sein, da sie rund um den Hals zwei Narben die darauf hinweisen. Fremden gegenüber ist sie anfänglich vorsichtig, taut aber ziemlich rasch auf wenn sie merkt dass man ihr wohlgesonnen ist.
Da ihr Leine und Brustgeschirr noch fremd sind war sie beim Fototermin etwas eingeschüchtert.
Sie kennt und mag auch Katzen und Kinder.

MANNY ist ein ca. 6 -7 Monate alter  Spitz/Chihuahamixrüde und ein richtiger Zuckerbub. Fremden gegenüber anfänglich ist er zwar vorsichtig und schüchtern, braucht aber nicht lange um aufzutauen. Brustgeschirr und Leine sind ihm noch fremd, daher wirkt er auf den Fotos ängstlich was er tatsächlich aber nicht ist. Es hat nicht lang gedauert bis er Bussis verteilt hat.
Auch er  kennt und mag Katzen und Kinder.

Sonja

DELJA ist eine wunderschöne und stattliche, kastrierte, ca. 6 Jahre alte Dobermannhündin die von ihrem Besitzer zum Einschläfern zum Tierarzt gebracht wurde, weil sie im Garten Löcher gegraben hat.
Der Tierarzt, der Delja kennt seitdem sie ein Welpe ist, hat sich geweigert die gesunde Hündin einzuschläfern und im Auffanglager angerufen ob sie aufgenommen werden kann. Natürlich wurde sie übernommen und hat sich als absolut liebenswerte und freundliche Hündin entpuppt,  die auch offen auf ihr nicht bekannte Menschen zugeht.  Delja ist sehr verschmust, kennt und mag auch Kinder und ist mit Artgenossen verträglich. Ihr einziges "Manko" ist, dass sie an der Leine ziemlich zieht und man, da sie ordentlich Power hat, schon kräftig genug sein sollte sie zu führen.

Die Schmusemaus hat sich beim Fotografieren sogar auf Anna's Schoß gesetzt

Sonja

LUSSY ist eine ca. 8 Monate alte Labrador/Shar Peimixhündin, die nahe einer Romasiedlung in den Zug eingestiegen ist und  es sich dort gemütlich gemacht hat. In der nächsten Stadt ist sie wieder ausgestiegen und wurde von Tierfreunden gesichert. Trotz Aufrufen in sozialen Medien haben sich ihre Besitzer nicht gemeldet und es ist davon auszugehen, dass sie sich auch nicht mehr melden werden.
Lussy ist ein Sonnenschein, geht offen und freundlich auch auf ihr nicht bekannte Menschen zu.  Bei ihr überwiegen auf jeden Fall die Labradorgene, hätte sie nicht die typischen Shar Pei-Ohren würde man nie vermuten dass in ihren Vorfahren vermutlich einmal ein Shar Pei mitgemischt hat.
Lussy ist mit allen und jedem verträglich, sie liebt Menschen und andere Hunde, auch Zug fahren bereitet ihr keine Probleme wie man gesehen hat. Da ihr ihr vorheriges Leben offensichtlich nicht gefallen hat, ist sie nun dringend auf der Suche nach einem Zuhause wo sie für immer bleiben kann, bei Menschen die sie richtig lieb haben.

Im Zug

E.T.

Diese Neuzugänge, das sind doch lauter tolle Hündinnen. Monny und Manny, zwei kleine Hündinnen zum Verlieben, Delta, eine wunderschöne Dobermannhündin, und Lussy für Menschen, die eine große, junge und souveräne Hündin suchen. Halte allen  Hündinnen die Daumen, dass sie baldigst entdeckt werden.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Pandora76

Die Dobermann Hündin ist wirklich wunderschön und total verschmust

Anna

Nein, leider gibts von meiner letzten Nitrafahrt keine Käfigfotos.
Leider war es der Samstag vor Weihnachten und offensichtlich wollten viele Menschen in den Weihnachtsurlaub und ausser Stau, einem gesperrten Tunnel (gleich einmal 1 km nachdem ich losgefahren bin) und zwei Unfällen auf der Strecke und so hat meine Fahrt nach Nitra gleich einmal doppelt so lang gedauert wie üblich   :wonder: Und leider war der Samstag einer der kürzesten Tage im Jahr und es war bereits um 15.00 Uhr so "dunkel" dass kaum noch brauchbare Fotos zu machen waren. Zwei neue Hunde kommen noch - leider nicht mit den besten Fotos, da verschwommen.
Ich habs leider nicht einmal geschafft alle neuen Hunde zu fotografieren  :not:
Aber die, die ich fotografiert hab sind wirklich tolle Hunde - der kleine Manny hat mich total an ein Füchslein erinnert - er ist wirklich ein Zuckerbub.
Und auch Lussy ist ganz eine liebenswerte Hündin, sie "wirft" sich vor anderen Hunden auf den Boden  und will spielen  :smiley:  Ein sehr gscheites Hundemädchen das den richtigen Zug genommen hat bevor sie vielleicht irgendwann - wie leider viele andere auch - an der Kette gelandet wäre .....
Und auch von Delja der Dobermannhündin war ich total begeistert. Ich gestehe, ich hab vor Dobermännern Respekt - und hab beim Fotografieren kurz nach Luft geschnappt als sie hergekommen ist und sich - da ich am Boden gesessen bin - auf meinen Schoss gesetzt hat und einfach nur schmusen und gestreichelt werden wollte. Sie ist wirklich ganz eine tolle Hündin ! Und bevor es zu Diskussionen kommt dass keine kupierten Hunde nach Ö eingeführt werden dürfen - stimmt, aber wir vermitteln ja nicht nur in Ö. Es haben schon einige Hunde ganz tolle Plätze in der Slowakei (siehe Moon und Soldier) oder auch in D oder Südtirol gefunden.

Petra-Hasi

So schlimm das es immer wieder mehr Hunde werden.
Doch bei deinen Zeilen hab ich jetzt doch etwas schmunzeln müssen.
Anna mit Schnappatmung sieht man sicher nicht oft. :alas:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Micia

Zitat von: E.T. in 25.12.2024 - 08:57Diese Neuzugänge, das sind doch lauter tolle Hündinnen. Monny und Manny, zwei kleine Hündinnen zum Verlieben, Delta, eine wunderschöne Dobermannhündin, und Lussy für Menschen, die eine große, junge und souveräne Hündin suchen. Halte allen  Hündinnen die Daumen, dass sie baldigst entdeckt werden.
Manny ist ein Rüde!!! Oder ist er der "Genderei" zum Opfer gefallen??

E.T.

Zitat von: Micia in 26.12.2024 - 18:46Manny ist ein Rüde!!! Oder ist er der "Genderei" zum Opfer gefallen??

Ich wollte wohl ein BinnenI schreiben, also HündInnen. Bin ein absoluter Fan vom gendern, wenn es manchen nicht gefällt ist es auch OK-, Ansichten sind bekanntermaßen verschieden. Sollte aber hier eher kein Thema sein.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Micia

Zitat von: E.T. in 26.12.2024 - 22:20Ich wollte wohl ein BinnenI schreiben, also HündInnen. Bin ein absoluter Fan vom gendern, wenn es manchen nicht gefällt ist es auch OK-, Ansichten sind bekanntermaßen verschieden. Sollte aber hier eher kein Thema sein.
Ist nicht zu überlesen, aber danke für die Aufklärung!

Sonja

RUPPY und MALIKA sind gemeinsam plötzlich in einem Dorf aufgetaucht, wo sie niemand gekannt hat und sie auch niemand  gehört haben. Beide waren gut genährt und gepflegt und anfänglich wurde gehofft dass sie einfach nur weggelaufen sind. Trotz Aufruf in sozialen Medien hat sich jedoch bisher noch  kein Besitzer gemeldet und es könnte daher durchaus sein dass man sich der Beiden entledigt hat ... leider ein Schicksal das viele Hunde vor Weihnachten erleiden.

RUPPY ist ein ca. 1,5 - 2 Jahre alter Spitzmixrüde und anfangs vorsichtig und zurückhaltend, er braucht aber nicht lange um aufzutauen und dann sucht er die menschliche Nähe und genießt auch Streicheleinheiten. Das Brustgeschirr und die Leine hat er früher sicher nicht gekannt und haben ihn verunsichert, aber sobald es weg war, war gleich wieder entspannt, lustig und aufgeweckt

MALIKA ist eine  ca. 1,5 - 2 Jahre alte Spitzmixhündin und vom Wesen her genauso wie Ruppy. Sie ist aber etwas kleiner mit nur 37 cm Schulterhöhe

Sonja

PEDRO ist ein ca. 1,5 Jahre alter, kastrierter Mixrüde, der offenbar ausgesetzt wurde, da er vor einiger Zeit plötzlich in einem Dorf aufgetaucht ist. Er hat dort einige Monate auf einem Feld gelebt, aber vor Weihnachten musste er von dort weg und wurde ins Auffanglager geholt.

Sonja

Und leider noch ein besonders trauriger Fall!

Der arme ca. 2 Jahre alte DOBBY ist abgegeben worden weil seine Besitzer von einem Haus in eine Wohnung gezogen sind und Dobby in der Wohnung  nicht alleine bleiben kann, Sachen angenagt und laut geweint hat wenn sie nicht da waren.
Für den armen Burschen ist eine Welt zusammengebrochen als er plötzlich im kalten Käfig gesessen ist! Er ist extrem menschenbezogen und blüht nur auf wenn ein Mensch in seiner Nähe ist. Und als ehemaliger Wohnungshund in der Kälte? Man kann sich vorstellen wie er sich fühlt  :grave:

Er ist perfekt abgerichtet und hört auf alle Kommandos, ist verträglich und ein toller Bursche! Da muss es doch möglich sein Menschen zu finden, die auch das alleine bleiben mit ihm trainieren?

Mimi

DOBBY ist eine richtige Schönheit, hoffentlich findet er rasch eine Familie.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Ach, schon wieder soviele Hunde die einfach nicht mehr gewollt wurden. Ich werde nie verstehen wie man sein Tier einfach im Stich lassen kann...
Ich drücke für alle ganz fest die daumen
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Es gibt noch zwei weitere - leider Sorgenkinder - in Nitra, die ich letztes Mal nicht mehr fotografieren konnte.

Eine franz. Bulldogge -vermutlich ein Vermehrerhund- der "offiziell" wegen plötzlichem Job im Ausland  weg mußte, tatsächlich dürfte der arme Bursche aber wegen seines körperlichen "Zustands" (anders kann man das nicht mehr bezeichnen :cry2: ) abgegeben worden sein.
Dieser Hund ist ein Bild des Jammers und eine Baustelle hoch zehn. Eva hat uns Fotos und auch ein Video geschickt wo man das Ausmass sieht in welchem "Zustand" er ist....  aber Hauptsache "merle" und mit einem blauen Auge :cry: Echt zum Kotzen !!!

Und dann noch ein alter abgemagerter Schäferrüde ... ein Opa, wo ich leider die Geschichte vergessen hab warum er nach Nitra gekommen ist. Werde die Beiden und die weiteren "Neuankömmlinge" nächsten Samstag fotografieren und hoffe sehr, dass nicht auch noch ein paar Weihnachtsgeschenke abgegeben werden ....

Pandora76

Immer wieder so viele traurige Geschichten. Hoffe es dürfen noch einige aus der Kälte raus

Sonja

Zitat von: Anna in 30.12.2024 - 21:55Es gibt noch zwei weitere - leider Sorgenkinder - in Nitra, die ich letztes Mal nicht mehr fotografieren konnte.

Eine franz. Bulldogge -vermutlich ein Vermehrerhund- der "offiziell" wegen plötzlichem Job im Ausland  weg mußte, tatsächlich dürfte der arme Bursche aber wegen seines körperlichen "Zustands" (anders kann man das nicht mehr bezeichnen :cry2: ) abgegeben worden sein.
Dieser Hund ist ein Bild des Jammers und eine Baustelle hoch zehn. Eva hat uns Fotos und auch ein Video geschickt wo man das Ausmass sieht in welchem "Zustand" er ist....  aber Hauptsache "merle" und mit einem blauen Auge :cry: Echt zum Kotzen !!!

Sonja

Zitat von: Anna in 30.12.2024 - 21:55Es gibt noch zwei weitere - leider Sorgenkinder - in Nitra, die ich letztes Mal nicht mehr fotografieren konnte.

Und dann noch ein alter abgemagerter Schäferrüde ... ein Opa, wo ich leider die Geschichte vergessen hab warum er nach Nitra gekommen ist. Werde die Beiden und die weiteren "Neuankömmlinge" nächsten Samstag fotografieren und hoffe sehr, dass nicht auch noch ein paar Weihnachtsgeschenke abgegeben werden ....

:sad2:

Ilse

Bei solchen Fotos kommen einem die Tränen! :grave:

Was sind das bloß für Menschen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

andyundsabine

Sonja

Der Schäfer tut mir extrem leid!

In dem Zustand in der Kälte im Käfig,...nach dem was er offenbar in letzter Zeit erleiden musste bräuchte er jetzt dringend ein warmes, weiches Plätzchen

Sonja

Zitat von: Sonja in 31.12.2024 - 12:17Der Schäfer tut mir extrem leid!

In dem Zustand in der Kälte im Käfig,...nach dem was er offenbar in letzter Zeit erleiden musste bräuchte er jetzt dringend ein warmes, weiches Plätzchen

Unglaublich aber wahr!  :welle:

Anna erzählt sicher ein bisschen mehr über dieses Wunder!

andyundsabine

Zitat von: Sonja in 01.01.2025 - 11:25Unglaublich aber wahr!  :welle:

oh Gott ehrlich?🥰.bin schon auf den Bericht gespannt

Anna

Zitat von: Sonja in 01.01.2025 - 11:25Unglaublich aber wahr!  :welle:

Nachdem ich Eva angerufen hab und wegen der "Vorgeschichte" des alten Schäfers - der in einer Feriensiedlung wo aber nur während der Sommermonate Menschen wohnen, ausgesetzt wurde - nachgefragt habe hab ich erfahren dass dieser 13-jährige Opa (der zwar gechipt aber auf eine völlig falsche Besitzerin registriert war) in der Zwischenzeit ein ganz tolles Zuhause gefunden hat  :be happy:
Ganz, ganz liebe Menschen aus Nitra mit riesengroßem Herz die schon einigen nicht 08/15 Hunden aus Nitra ein Zuhause gegeben haben und die innerhalb kürzester Zeit zwei Hunde verloren haben (zuletzt einen Labi der zwar die Milz-OP gut überstanden hat aber, nachdem er 3 Wochen später eine Librelaspitze bekommen hat (offensichtlich eine sehr ungünstige Kostellation Milz-OP und kurz danach die Librelaspritze  völlig unerwartet gestorben ist) haben wegen eines nicht zu alten Hundes der im Haus leben soll und sich mit kleinen Hunden und auch mit Katzen vertragen sollte, angefragt. Eva konnte keinen Hund anbieten der diese Vorgaben erfüllt hätte, hat aber vom abgemagerten Schäferopa erzählt der dringend ins Warme sollte und alle paar Stunden gefüttert werden sollte. Der Interessent hat gemeint dass sie keinen alten Hund wollen da sie nicht noch einen Hund in absehbarer Zeit verlieren möchten da sie ohnehin in kürzester Zeit zwei Hunde verloren haben. Zehn Minuten später hat er aber angerufen (nachdem er offensichtlich Rücksprache mit seiner Frau gehalten hat) dass der alte Schäfer zu ihnen kann und sie haben ihn am selben Tag noch abgeholt  :be happy: und er darf schon im Warmen schlafen und wir betüdelt.

Der arme alte Bursche wird daher keinen Steckbrief bekommen ....