Bruno der Opi

Begonnen von andyundsabine, 12.01.2025 - 08:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

BRUNO ist ein ca. 15 Jahre alter Yorkie, der vom Besitzer abgegeben wurde weil er sich nicht um ihn kümmern wollte. Er hatte total ungepflegtes Fell, lange Krallen und seine Zähne sind in schlechtem Zustand und verursachen ihm sicher Schmerzen.
Eva hat ihn mittlerweile von seinem verfilzten Fell befreit und der ist total lieber kleiner Opi. Er ist natürlich  richtig unter Schock und versteht nicht, wo er jetzt gelandet ist.

Gestern war's soweit und Opi ist bei uns
gelandet 🤗
Gestern bei Ankunft war er noch sehr durch den Wind und zeigte es auch .Aber nach der Odyssee was er in kurzer Zeit erfahren musste kein Wunder 😪
Nach Jahren abgegeben,dann ins Shelter dann werden ihm noch seine Kronjuwelen genommen und Zähne saniert und er kommt von Eva weg die sich intensiv die letzten Tage um ihm gekümmert hat .Dann noch die Autofahrt das war alles zuviel für den kleinen Mann
Hunde mag er und ist zum Leidwesen der anderen noch sehr hormongesteuert.Aber auch das wird sich legen .Keine Ahnung warum ich das fühle aber er erinnert mich an Roxy unsre alte Welschterrier-Hündin die im Dezember 17 starb .
Körperlich ist er wahnsinnig fit, unglaublich welch Tempo er drauf hat 🥺Man merkt aber dennoch das es ein Opi ist .
Er sieht schlecht und hört schon schlechter auch vom Wesen würde man sagen das sein alter stimmt.
Fressen gehört zu seiner Leidenschaft und so gab's um 5.30 morgens schon das erste Frühstück 😁
Zur Zeit hat er ein Halsband oben aber zur Zeit möchte er kein BG und auch keinen Mantel und da wir minus 4Grad haben darf er nur kurz raus . Heute Morgen hat er draußen die Gartengarnitur entdeckt ist rauf und hat sich wie ein Igel eingerollt und wollt schlafen 😪 Natürlich hab ich das nicht gestattet.Im Haus liegt er dann aber sehr gern zugedeckt und schläft.
Die anderen Hunde akzeptieren ihm haben ihm aber mehrmals ermahnt wenn er lästig wird.Bei Shakira weiß er schon das er es gar nicht mehr Versuchen braucht aber auch Diego, Chester und Bud Bencer (Buddy)Größenwahnsinniger zeigten deutlich das sie das nicht wollen
Wir sind froh Bruno nun Rigo willkommen zu heißen und haben nun einen süßen Opi der mit Leidenschaft Topfen mag💓

https://youtube.com/shorts/X-wPfWIchwo?si=XrcvMfZfZydVNxZ4

Pandora76

Jetzt wird es ihm zum ersten Mal im Leben richtig gut gehen und er wird es genießen

Artischocke

Wir werden das nie verstehen dass man ein Tier so verkommen lässt und dann auch noch abschiebt. Aber Gott sei Dank ist er jetzt bei euch in der Wellness Oase und wird bald sein neues Leben geniessen!  :rose:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Lucy

Danke euch Lieben :heart: der kleine Opi ist jetzt sooo gut aufgehoben  :herz:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sonja

Ein lieber Opi!
Jetzt kann er sich bei euch richtig verwöhnen lassen  :star:

Jessy+Chilly

:heart: für euch! Euer Opi wird ganz schnell merken in welchen 🐶Paradies er da gelandet ist.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Ginangel

:herz:  :kiss:
Danke dass ihr den Knülch zu euch genommen habt 👍❤️
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Marylou

Sooo liebe Fotos und das Video erst  :herz:
Der Opi fühlt sich vom ersten Tag an sehr wohl bei euch....wie soll es auch anders sein wird er doch so umsorgt und verwöhnt  :thanx:

andyundsabine

Rigo taut ihn Rekordzeit auf läuft hinterher und genießt auch Streicheleinheiten ❤️Ist verspielt , sehr aktiv und kein typischer Opi.Er ist wirklich zuckersüß wahnsinnig verfressen und stur und Eigensinnig.Wenn ihm was gegen den Strich geht dann zeigt er  es deutlich und das blitzschnell 😬( auch wenn man das bei diesen Blick nicht glauben kann😍)
So kam es heute morgen zu einer Diskussion zwischen uns zwei wo er merkte den kürzeren zu ziehen 🫣
Er wollte zu Maax Futterschüssel als ich ihm sagte das ich das nicht möchte..Ein kleines schieben nachdem er mich ignorierte hat ihm Ausrasten lassen  und er meinte auf mich losgehen zu müssen . Nachdem ich ihm mehrmals klar machte das ich dieses Verhalten nicht möchte schaute er mich mit diesen Blick  wie am Bild an😍..
Rigo ist ein lebhafter 15 jähriger Opi der uns täglich zum Staunen bringt .Der aber lernen muss das es auch Grenzen in seinen Alter gibt und nicht alles nach seinen Kopf geht.
Wir sind überzeugt das er kapiert das er mit dem Verhalten auf Granit stößt und Rigo nur noch seine Schmuseseite zeigen wird❤️

Fennek

Na da habt ihr ja wieder mal ein besonderes Exemplar Sabine.  :alas: Aber wer, wenn nicht ihr, werdet das hinbekommen, mit Liebe und Konsequenz, momentan offenbar mehr Konsequenz und ein bisschen strengerer Liebe.  :be happy:
LG
Irene

andyundsabine

Zitat von: Fennek in 29.01.2025 - 15:58Na da habt ihr ja wieder mal ein besonderes Exemplar Sabine.  :alas: Aber wer, wenn nicht ihr, werdet das hinbekommen, mit Liebe und Konsequenz, momentan offenbar mehr Konsequenz und ein bisschen strengerer Liebe.  :be happy:
Der kleine Wicht lernt schnell das es in einen Rudel Ordnung gibt und alle nach "Mamas"Nase pfeifen müssen 🤪
Nun ist's so das es reicht wenn ich ein sehr lautes( er hört schlecht 😁)Nein sage und er einen Bogen um die Schüssel der andern macht.
Er war wahrscheinlich Einzelprinz und nicht gewohnt teilen zu müssen , merkt aber das er doch  nicht hungern muss 😊
Rigo entwickelt sich immer mehr zu meinen Schatten wo ich ihm aber immer wieder "zurückweise"da er sonst nicht zur Ruhe kommt .
Wenn er auftaut und vertrauen fasst dann ist das schnappen Geschichte.Mab muss da er schlecht sieht nur zeigen was man will . Brustgeschirr anziehen funktioniert daher schon super .
Rigo wäre als Einzelhund auch zufrieden solange man Zeit für ihm hat.Er ist aber im Rudel nicht unglücklich und auch kein Stänkerer.Nur gerempelt will er nicht werden da wird er laut 😁
Rigo ist ein herziger sehr agiler Opi der wahnsinnig anhänglich ist und mit Vorliebe zur Zeit unsere Enten und Hühner Jagt🤪Aber auch da lernt er schon das ich das nicht mag und macht dann einen Bogen um sie .
Ich bin immer wieder überrascht wie auch alte Hunde lernen und sich an neue Situation anpassen.
Ein toller Opi der vor Lebensfreude sprüht ❤️

andyundsabine

Mit Mama kuscheln ist  sein Highlight ❤️

Lucy

So ein süßer Opi. Und er schaut richtig glücklich aus  :herz:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ginangel

So süss, der Bub  :herz:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

dandy

So süß der Opi. Ja, auch die Oldies können noch flexibel sein, vor alle wenn es ihnen so gut geht, wie bei Euch.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Pandora76

Ich finde Opi super

Micia

So süß der Opi im Glück bei euch im Tierparadies!! Vielen 💕 Dank für's Aufnehmen  :herz: ! Und dem Opi noch eine lange, glückliche Zeit mit euch!!