Nitrafahrt 18.1.2025

Begonnen von Sonja, 20.01.2025 - 08:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

So ein schöner Kerl, der Ronco :herz:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Fennek

Es ist einfach traurig, dass so viele Hunde und so wenige Plätze vorhanden sind. Auch ich kann halt immer nur einen dazu nehmen, und alle in den letzten Monaten waren lauter entzückende Hundeseelen, die auch rasch Plätze gefunden haben. Der Austausch mit den glücklichen Besitzern ist einfach nur schön. Und die glücklichen Hunde....ach, wir kennen das eh alle.
Hoffentlich schaffen es doch wieder einige Hunde nach Österreich, sie sind so unendlich dankbar.
LG
Irene

dandy

Ich habe direkt ein schlechtes Gewissen, aber wir sind voll. Nachdem ich die alte Rumänin Kaya zu uns geholt habe und wir noch den Angsthund Flix aus Rumänien aufgenommen haben, der sich auch nach 3 Jahren noch nicht von mir angreifen lässt, mussten wir jetzt Pamela von meinen Eltern zu uns nehmen, so wie ich es ihnen versprochen habe, da Vater sich beide Oberschenkel gebrochen hat und Mutter überraschend verstorben ist.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Micia

Zitat von: dandy in 30.01.2025 - 07:56Ich habe direkt ein schlechtes Gewissen, aber wir sind voll. Nachdem ich die alte Rumänin Kaya zu uns geholt habe und wir noch den Angsthund Flix aus Rumänien aufgenommen haben, der sich auch nach 3 Jahren noch nicht von mir angreifen lässt, mussten wir jetzt Pamela von meinen Eltern zu uns nehmen, so wie ich es ihnen versprochen habe, da Vater sich beide Oberschenkel gebrochen hat und Mutter überraschend verstorben ist.
Mir geht's genauso! Habe 3 Nitrahunde und einen Wiener Notfallhund -Besitzer wollten nach 12 Jahren "kostengünstigste Lösung" aber keine Behandlung - und meine 11-jährige, blinde Katze Micia, vor 4 Wochen in der U-Bahn einen jungen Perserkater geschenkt bekommen, der eine "Baustelle" ist und über den Micia noch nicht wirklich erfreut ist und muss demnächst 2 weitere 14-jährige Kater übernehmen...😿 Mehr geht wirklich nicht in einer Wohnung! Versuche tierfreundliche Leute bei Hundespaziergängen ins Gespräch über Adoption von Nitrahunden zu verwickeln, lege Nitra-Kalender in großen Tierarztpraxen auf...mehr fällt mir derzeit leider nicht ein🤷🤦🙍

Ginangel

Ich kann wenigstens versprechen dass, sobald Aido vermittelt ist, wieder ein Pflegi zu mir kann.

Mit 3 eigenen Hunden und einem Pflegi hat sich das jetzt schön eingependelt.

Und es sind so viele tolle Hunde die suchen... die Wahl wird nicht einfach werden.

Aber zuerst muss Aido ein Zuhause finden. Und natürlich nur das Allerbeste für meinen Grummler  :herz:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Anna

Zitat von: Lucy in 29.01.2025 - 15:42So ein schöner Kerl, der Ronco :herz:

Ronco hat das Herz von ganz lieben Interessenten aus D in deren Bundesland es keine Rasselisten gibt, erobert  :be happy:
Deren eigener Kampfschmuser - ebenso aus dem Tierschutz - ist vor kurzem  mit vier Jahren und nur einem Jahr bei ihnen, völlig unerwartet gestorben.
Wir haben bereits einige Telefonate geführt und nachdem ich ihnen gestern ein Video geschickt habe wo man sieht wie er mich zu Tode schmust  :alas:  und meinen alten Fred der beim Fotografieren immer neben mir liegt, einfach nur abschnuppert ohne jegliche Anzeichen von Aggression, war's endgültig um sie geschehen  :smiley:

E.T.

Schön, wenn Ronco, der ja zu den nicht so leicht zu vermittelnden Hunden gehört, einen Platz ergattern kann. Ich hoffe, dass auch Hulk dieses Glück hat, mir tut sein Blick im Herzen weh.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Zitat von: Sonja in 29.01.2025 - 08:12RONCO ist ein ca. 3,5 Jahre alter, kastrierter XL- Bullimixrüde, der abgemagert und total verwirrt herumirrend gefunden wurde. Da er gechipt war konnte der "Erstbesitzer" bei dem er als Wohnungshund seit Welpenalter  leben durfte, ausfindig gemacht werden. Er hat ihn verschenkt und zwar als "Wachhund" für ein Firmengelände, da er angeblich von heute auf morgen eine Arbeit im Ausland gefunden hat (in der Zwischenzeit gängige Ausrede warum man einen Hund "loswerden" will). Da Ronco sich als Wachhund nicht geeignet hat, weil er zu freundlich zu allem und jedem war, wurde er weiterverschenkt. Offensichtlich hat er auch nicht den Vorstellungen dieser Besitzerin entsprochen und wurde ausgesetzt .
Ronco ist trotz seiner traurigen Vergangenheit und obwohl er bereits mehrfach von seinen Menschen enttäuscht wurde, eine Seele von Hund, offen und freundlich auch zu ihm nicht bekannten Menschen. Bisher wurde die Verträglichkeit, da er noch in Quarantäne ist nur mit Hündinnen ausgetestet und das funktioniert problemlos.

So hat er ausgeschaut als er eingefangen wurde  :grave:

Körperlich hat er sich wenigstens schon ein bisschen erholt

Ronco hat nicht nur mich und einige Andere in den Bann gezogen sondern auch ganz tolle Interessenten aus D - in dem Bundesland in dem sie wohnen gibts keine Rasselisten  :be happy: - und sie haben Erfahrung mit Kampfschmusern. Leider ist ihr Cane Corso, ebenfalls aus dem Tierschutz, nach nur einem Jahr bei ihnen völlig unerwartet gestorben.
Sie werden ihn in absehbarer Zeit selbst in Nitra abholen und nehmen dafür eine fast 12-stündige Fahrt (eine Strecke  :whistle: ) in Kauf.
Dafür bekommen sie aber auch ein Goldstück - Ronco ist trotz seiner nicht sehr schönen Vergangenheit eine Seele von Hunde geblieben. Total menschenbezogen und verschmust sowie auch verträglich.

Ich hab am Samstag ein Video für die Interessenten  von ihm gemacht. Nicht nur dass er mich mit seiner überschwänglichen Art niedergeschmust hat, hat er auch meinen alten Fred der mich jedes Mal nach Nitra begleitet und die meiste Zeit verschläft, einfach nur abgeschnuppert und ist wie von der Tarantel gestochen weggesprungen als er Fred geweckt hat und der ihn angekeift hat (ein Bild für Götter  :alas: ) - wirklich null Aggression.

Mimi

Ich finde es grandios dass es Menschen gibt, die eine 12 Stunden Fahrt (1 Strecke) auf sich nehmen um Ronco selber in Nitra abzuholen.

Leider gibt es auch Interessenten, denen die Fahrt von z.B. OÖ nach Wien schon zu weit ist.  Dann sind sie wohl auch nicht wert einen tollen Hund von uns zu bekommen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Micia

Zitat von: Mimi in 03.02.2025 - 22:04Ich finde es grandios dass es Menschen gibt, die eine 12 Stunden Fahrt (1 Strecke) auf sich nehmen um Ronco selber in Nitra abzuholen.

Leider gibt es auch Interessenten, denen die Fahrt von z.B. OÖ nach Wien schon zu weit ist.  Dann sind sie wohl auch nicht wert einen tollen Hund von uns zu bekommen.
Die ersten Interessenten großartig, die zweiten zum Vergessen, wenn sie nicht einmal aktiv an der Lösung des Transportproblems mitarbeiten, wenn sie ihren Hund nicht holen können!

Sonja

Zitat von: Sonja in 22.01.2025 - 10:53LORELEI ist eine ca. 5 - 6 Jahre alte Dackelmixhündin, die nach dem Tod ihres Besitzers einige Zeit allein im Garten gelebt hat und  von den Nachbarn mit Futter versorgt wurde. Nachdem es aber immer kälter wurde haben die Nachbarn die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt und die Maus wurde abgeholt. Lorelei ist eine absolut liebenswerte, freundliche und auch verspielte Hündin. Brustgeschirr und Leine hat sie jedoch nie kennengelernt und machen ihr, wie man auf den Fotos anlässlich ihres Fototermins  unschwer erkennen kann, noch Angst. Ohne Brustgeschirr und Leine ist sie aufgeweckt und auch menschenbezogen.

Niemand hat ein Plätzchen für die süße Lorelei  :grave: