Nitrafahrt 31.1.2025

Begonnen von Sonja, 03.02.2025 - 11:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Ein paar Fotos von Anna's Fahr letzten Samstag

Sonja

Sonja

Pandora76

Ich versteh echt nicht warum manche wie z.b Cricket so lange warten müssen . Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und Cricket und Hulk bekommen wenigstens eine Pflegestelle

Terryann

Zitat von: Pandora76 in 03.02.2025 - 15:36Ich versteh echt nicht warum manche wie z.b Cricket so lange warten müssen . Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und Cricket und Hulk bekommen wenigstens eine Pflegestelle

Ja, es wäre toll, wenn sich mehr Pflegestellen/Gastfamilien zumindest für die "warmen Semmerln" meldeten,
damit mehr Hunde in Österreich kennengelernt werden könnten  :star:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Leider gibts, da es wieder einmal schon sehr früh dunkel geworden ist und viele Fotos verschwommen und verblitzt sind, nur wenige Käfigfotos.
Ein Video kommt noch... leite ich aber erst morgen zum  Einstellen weiter damit ich Julia nicht jedes Mal irgendwann in der Nacht belästige...

Sonja

JULIUS ist ein ca.  2 - 3 Jahre alter Pomeranian/Chihuahuamixrüde, der von seinen Besitzern an der Kette gehalten wurde. Aufgrund einer Anzeige hatten die Besitzer "Besuch" vom Amtstierarzt und haben eine Strafe bekommen. Da sie offensichtlich nicht bereit waren die Lebensumstände ihres Hundes zu ändern und ihm zumindest eine Hütte zur Verfügung zu stellen, haben sie ihn - um weitere Strafen zu vermeiden - ins Auffanglager gebracht. Julius ist trotz seiner traurigen Vergangenheit ein lustiger, pfiffiger  und menschenbezogener Hund, aufgeweckt aber leider auch etwas bellfreudig.
Aufgrund seiner, aktuell noch bestehenden Bellfreudigkeit würde er sich ein Zuhause in Haus mit Garten am Land wünschen. Sicher hat auch kein Problem mit Kindern, da er sehr aufgeschlossen, anhänglich und freundlich ist.

Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

E.T.

Zitat von: Ginangel in 04.02.2025 - 15:59Ist das Wilco?  :herz:

Ja Angelika, mir geht es genauso, Wilco ist zum Verlieben :herz: . Hoffe, dass der Bursche baldigst ein Plätzchen ergattern kann.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

BUBBY ist ein ca. 8,5  Jahre alter  Schnauzermixrüde, der nach dem Tod des Besitzers über längere Zeit allein auf dem Grundstück leben musste. Irgendwann wurde das  Haus verkauft und die Angehörigen, die den armen Bubby nur sehr sporadisch mit Futter versorgt haben und ihn sich selbst überlassen haben, wollten dass eine Tierärztin den armen Bubby einschläfert. Diese hat sich jedoch geweigert einen gesunden Hund einzuschläfern und hat die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt und um Abholung gebeten. Bubby war anlässlich der Abholung überglücklich wieder Menschen zu sehen, ist verzweifelt am Zaun hochgekraxelt um auf sich aufmerksam zu machen und hat Streicheleinheiten unendlich genossen.
Bubby ist ein absolut liebenswerter, freundlicher und auch sehr menschenbezogener und dankbarer Hund.

So sehr hat er ankommenden Mitarbeiter des Auffanglagers und die ersten Streicheleinheiten erwartet

Leine und Brustgeschirr hat er früher nicht gekannt und verunsichern ihn noch, aber er will gefallen und sich deshalb sicher schnell daran gewöhnen.

Pandora76

Die Bilder von Bubby wie er sich nach menschlicher Nähe sehnt sind echt herzzerreissend

Ilse

Bubby wird wahrscheinlich auch auf sein Herrchen gewartet haben und versteht die Welt nicht, wieso er jetzt allein ist!
Hoffentlich kann Bubby bald seinen Lebensabend bei lieben Menschen verbringen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sonja

MAUSY ist eine ca. 3. 4 Jahre alter Chihuahuamixhündin, die gemeinsam mit Sisi auf der Straße herumirrend gefunden und in die Tötung gebracht wurde. Die Kleine wurde sogar von ihrem Besitzer gesucht, aber als er erfahren hat, dass er in der Tötung eine Gebühr zahlen muss wenn er sie abholt, hatte er kein Interesse mehr an ihr,....
Sie ist eine richtige Zuckerpuppe, die sich unglaublich freut wenn Menschen in ihre Nähe kommen. Mit anderen Hunden ist sie verträglich, mag es aber nicht wenn sie wild oder aufdringlich sind

Sonja

SISI ist eine ca. 4 Jahre alte Yorkie/ Lhasa Apsomixhündin, die gemeinsam mit Mausy auf der Straße herumirrend gefunden  und in die Tötung gebracht wurde. Jetzt wurde sie ins Auffanglager geholt und findet hoffentlich bald ein Zuhause.
Sie hat derzeit ein sehr verfilztes, schmutziges Fell, aber drunter verbirgt sich auf jeden Fall eine hübsche Maus. Sie ist eine eher ruhig Hündin und sehr verschmust und anhänglich

Mimi

SISI hat schon eine neue Frisur bekommen und die ärgsten Verfilzungen sind weg.

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

MANUEL ist ein ca. 2 – 3 Jahre alter Malteser/Bichonmixrüde, der aus der Tötung gerettet wurde. Er ist ein ist sehr verfilzt aus der Tötung im Auffanglager angekommen, aber er hat seine gute Laune in der schweren Zeit nicht verloren. Manuel ist noch sehr kindlich und verspielt, liebt alle Menschen und will sich ständig Küsschen verteilen.

Sonja

JELLY ist ein ca. 2 Jahre alter Mixrüde, der mit einigen Hunden gemeinsam aus der Tötung gerettet wurde. Er schaut aus wie Mini Golden Retriever auf kurzen Beinchen und ist kleiner als er auf den Fotos wirkt. Jelly ist anfänglich noch ein bisschen schüchtern, taut aber schnell auf und dann sehr verschmust und anhänglich. Er ist noch ein bisschen wie ein Welpe und orientiert  sich sehr an anderen Hunden, mit denen er problemlos verträglich ist.

Auf einem Foto steht neben Sisi und da kann man sehen wie klein er ist

Ginangel

Ein Goldie im Handtaschen-Format  :alas: Wie toll ist das denn!

Julius, Bubby, Mausy, Sisi, Manuel... Eins süsser als das Andere  :herz:  Diese zauberhaften Flöhe müssten doch sehr schnell ein gutes Zuhause finden, sobald sie in Österreich sind
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Pandora76

Denke ich mir auch. Bin schon wieder schwer in Versuchung doch noch einen in Pflege zu nehmen 🫣🫣 aber dann hätten wir mit dem Pflegehund von meiner Mum 5 Hunde 🫣

Sonja

OZZY ist ein ca. 1-jähriger Dalmatinerrüde, der als echter Notfall im Auffanglager aufgenommen wurde. Er war bis vor kurzem Wohnungshund und wurde an eine Familie verschenkt, die ihn schon nach ein paar Tagen nicht mehr wollte, da der junge verspielte Hund nicht zu ihrer alten Chihuahuahündin passte. Ozzy wurde einfach in den Garten gesperrt und als er verzweifelt versucht wieder ins Haus zu kommen und die Tür zerkratzt hat musste er sofort weg. Seine früheren Besitzer wollten ihn aber nicht zurücknehmen und so ist er im Auffanglager untergekommen. Ozzy ist ein fröhlicher junger Hund, sehr verspielt und freundlich. Erziehung hatte noch nicht viel, aber er ist stubenrein und an Halsband und Leine gewöhnt. Für ihn ist das Leben im Freien, im Käfig bei der Kälte natürlich sehr schwer und er sucht dringend ein Plätzchen im Warmen!

Ozzy ist eher klein und zierlich, das sieht man am 1. Foto gut

julia1405

Ohhh ein Dalmatiner  :herz:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

BINOS ist ein ca. 6 - 7 Jahre alter Pinschermixrüde, der aus der Rötung gerettet wurde und extrem abgemagert und dehydriert im Auffanglager angekommen ist.
Er ist ein lieber, verschmuster Bursche und auch verträglich, geht brav an der Leine und kann auch "bitte bitte" machen.

So dünne ist der arme Bursche

Sonja

ARUNO ist ein ca. 7 Monate alter Schäferbub, der ebenfalls aus der Tötung gerettet wurde. Obwohl er es dort sicher nicht leicht gehabt hat, denn er hat einige abgeheilte Bisswunden, ist ein absolut liebenswerter, lustiger und verspielter Hundebub geblieben. Er ist noch wie ein Welpe, so lebensfroh und vertrauensvoll. Halsband und Leine kenn er auch schon.

Hoffentlich muss er nicht allzu lange auf ein Plätzchen warten

Er ist unglaublich schön