PARO jetzt Buddy

Begonnen von Ginangel, 05.02.2025 - 11:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Mal was aus der Rubrik "Wie geht es eigentlich...?"

Heute:  :bstar:  PARO  :bstar:

Paro ist ja im Juni 2020 aus Nitra ausgereist - nach gut 6 Jahren in Nitra.
Dass so ein Traumhund so lange warten musste ist echt traurig, aber eh kein Einzelschicksal.

Mein Bruder und seine Frau haben  Paro damals selber in Nitra geholt.

Paro heisst jetzt Buddy, hat 2 Hundemädls auf die er aufpasst und wird von Herrli und Frauli verwöhnt. Unter Anderem mit gebratenen Hühnerherzen als Snack. 
Zu Weihnachten gab's Milchspätzle mit Kutteln, und als Betthupferl jeden Abend ein Stück Frankfurter.  :be happy:
Im nächsten Leben werd ich Hund bei meinem Bruder.

Lange Spaziergänge gibt's täglich, und den restlichen Tag verbringt er auf der Couch und wird gekrault.
Manfred und Anneliese sind jetzt beide in Pension, also den ganzen Tag Zeit für Buddy und die Mädels.

Im Dezember 2023 hatte Buddy einen Schlaganfall - er ist halt doch schon ein älteres Semester. Mit viel Liebe und guter Versorgung hat er das aber zum Glück recht gut überstanden. Eine Weile hat er noch den Kopf schief gehalten, das ist inzwischen wieder im Lot. Er ist halt jetzt nicht mehr so flott wie früher, aber wie gesagt - er ist ja auch auch nicht mehr der Allerjüngste, da darf man es dann schon etwas gemütlicher
angehen.

Hier noch ein paar Fotos. Da sieht man was für ein wunderschöner, imposanter und souveräner Hund er ist :herz:

Auf einem der Bilder ist er mit seinen Mädls. Die Grössere ist Emy aus Nitra. Die ist die Chefin, aber nur weil Buddy sie lässt. Wenn sie es übertreibt macht er ihr ruhig aber nachdrücklich klar wer der eigentliche Chef ist.

Die kleine Hündin ist Daisy, die hat auch ihren eigenen (Dackel-Mix) Sturschädel.
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

Noch ein paar...  :heart:

Pflege bei der Hundefriseurin muss regelmäßig sein - finder er nicht sooo toll, macht aber brav mit.

Karin1979

Das ist sooo schön zu hören. Ich war beim Gassi-gehen in Nitra ganz verliebt in ihn. Er ist so ein wundervoller Hund! Freue mich sehr für ihn!

Lucy

Ich freue mich auch sehr :herz:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Coonies

Jöööö, der schöne Paro  :herz: Auch ich war mit ihm Gassi und kann mich noch gut an ihn erinnern. Sooo lange hat er warten müssen, obwohl er so ein toller Schäfer ist. Dafür hat er ein absolutes Bestzuhause bekommen, das sieht man ihm an.

Danke für die lieben Fotos  :clap:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Pandora76

Super schaut er aus. Er hat mit deinem Bruder und seiner Frau ein Glück gehabt .

Ginangel

Gestern gab's wieder mal Verpflegung vom Feinsten für die 4-Pfoten Mafia:

Kutteln vom Kalb, Hühnerleber, Hühnermägen, Fleisch von den Suppenknochen, Mark, Spätzle (hausgemacht, natürlich).

Tja, wenn Herrli Koch ist...  :whistle:  :smiley:

Und wer durfte dann den Bottich ausschlecken, na?