Nitrafahrt 10.5.2025

Begonnen von Sonja, 11.05.2025 - 19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Ein paar Fotos von der Fahrt gestern

Sonja

Sonja

Sonja

Pandora76

Die Blicke einiger Hunde gehen einem durch Mark und Bein. Hoffentlich dürfen ein paar ausreisen

Ilse

Zitat von: Pandora76 in 11.05.2025 - 21:35Die Blicke einiger Hunde gehen einem durch Mark und Bein. Hoffentlich dürfen ein paar ausreisen

Ja, die flehenden Blicke werden immer mehr! :traurig:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

E.T.

Einfach traurig. Soviele tolle Hündinnen die warten. :cry:
Und noch etwas Anderes: Sorry, ich weiß, dass Eva rund um die Uhr beschäftigt ist.
Aber die Nägel dieses Hundes "schreien" trotzdem https://up.picr.de/49593028px.jpg
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

Zitat von: E.T. in 12.05.2025 - 15:28Einfach traurig. Soviele tolle Hündinnen die warten. :cry:
Und noch etwas Anderes: Sorry, ich weiß, dass Eva rund um die Uhr beschäftigt ist.
Aber die Nägel dieses Hundes "schreien" trotzdem https://up.picr.de/49593028px.jpg

Das ist Erdy, oder?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Sonja

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Ich habe bereits gestern einige Videos zum Einstellen weitergeleitet - auf diesen Videos kann man die Lebensfreude der Hunde sehen wenn sie - wenn leider auch nur für kurze Zeit -  aus den Käfigen dürfen.
Wirklich ganz besonders haben es mir Dino7 - ein extremst menschenbezogener und verschmuster Hund und auch EMAN 3 der ein ganz sanfter, dankbarer und verschmuster Hund ist, angetan  :heart:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

JennyXena

Hallo ihr lieben ich hab einem pensionistenehepaar eure Seite vorgeschlagen...sie sind auf Hundesuche. Die beiden sind voll fit und sind sehr viel in den Bergen unterwegs...ich hoffe so sehr dass sie hier fündig werden...ich kenne beide persönlich...sie haben auch hunde erfahrung leider mussten sie ihren samu gehen lassen vor kurzem....zu Hause sind sie in St.pölten

E.T.

Zitat von: JennyXena in 13.05.2025 - 09:37Hallo ihr lieben ich hab einem pensionistenehepaar eure Seite vorgeschlagen...sie sind auf Hundesuche. Die beiden sind voll fit und sind sehr viel in den Bergen unterwegs...ich hoffe so sehr dass sie hier fündig werden...ich kenne beide persönlich...sie haben auch hunde erfahrung leider mussten sie ihren samu gehen lassen vor kurzem....zu Hause sind sie in St.pölten

Danke für Deinen Einsatz. Wäre toll, wenn die InteressentInnen hier fündig werden würden. Am besten sie schauen sich in der Galerie nach einem passenden Hund um und kontaktieren dann die Ansprechperson.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Micia

Zitat von: E.T. in 13.05.2025 - 10:15Danke für Deinen Einsatz. Wäre toll, wenn die InteressentInnen hier fündig werden würden. Am besten sie schauen sich in der Galerie nach einem passenden Hund um und kontaktieren dann die Ansprechperson.
Zur Galerie habe ich eine Frage: ich schaffe es nicht "Pflegehunde in Österreich" zu öffnen! Weder Rüden noch Hündinnen, ist der Zugang jetzt irgendwie anders??

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

E.T.

Zitat von: Micia in 13.05.2025 - 11:46Zur Galerie habe ich eine Frage: ich schaffe es nicht "Pflegehunde in Österreich" zu öffnen! Weder Rüden noch Hündinnen, ist der Zugang jetzt irgendwie anders??

Aus rechtlichen Gründen sind zurzeit alle Hündinnen welche sich in Österreich befinden auf "unsichtbar" gestellt. Am besten Du sprichst mit Anna oder Felicitas, ob es zur Zeit vermittelbare Hündinnen in Österreich gibt. Falls nicht, auch in Nitra warten Traumhunde-, wenn ich könnte, ich hätte schon etliche KandidatInnen.
Anni

Micia

Zitat von: E.T. in 13.05.2025 - 20:31Aus rechtlichen Gründen sind zurzeit alle Hündinnen welche sich in Österreich befinden auf "unsichtbar" gestellt. Am besten Du sprichst mit Anna oder Felicitas, ob es zur Zeit vermittelbare Hündinnen in Österreich gibt. Falls nicht, auch in Nitra warten Traumhunde-, wenn ich könnte, ich hätte schon etliche KandidatInnen

Verstehe! Danke, kenne mich aus!! Hoffe, die Sache ist bald bereinigt und auch die Hunde in Österreich sind wieder sichtbar!

Sonja

TUXY ist ein ca. 3 Jahre alter Mischlingsrüde, der aus der Tötung gerettet wurde. Er ist eine Mischung aus evt. Corgi und Husky, er hat den Körper vom Husky, allerdings auf Corgibeinchen und hat auch nur 45 cm Schulterhöhe.
Tuxy hat einer Familie gehört die früher in einem Dorf gelebt hat, in dem er ohne Leine viel unterwegs war mit seinen Leute. Einkaufen, die Kinder zu Schule begleiten, oder zum Bus. Vor einiger Zeit sind die Leute aber in die Stadt gezogen und sind frei laufende Hunde nicht erlaubt, trotzdem war Tuxy weiter unterwegs und so ist er in der Tötung gelandet.
Er ist ein lieber, verschmuster Bursche, immer gut gelaunt und er geht auch brav an der Leine.

Ein kleines bisschen Blau von Huskyaugen ist auch bei ihm zu sehen

Sonja

NILY ist eine ca. 6 Jahre alte Pinschermixhündin, die ebenfalls aus der Tötung gerettet wurde. Die kleine Maus hat in ihrem früheren Leben sicher nicht nur Schönes erlebt, denn bei schnellen Bewegungen zuckt sie richtig zusammen.  Wenn sie merkt, dass nichts Böses passiert, kommt sie aber nach einiger Zeit wieder und holt sich Streicheleinheiten ab. Sie ist mit anderen Hunden verträglich und kann auch brav an der Leine gehen.

Mimi

Das sind aber besonders liebe Hunde die beiden NEUEN
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

E.T.

Zitat von: Mimi in 20.05.2025 - 17:45Das sind aber besonders liebe Hunde die beiden NEUEN

Dem kann ich nur zustimmen. Und so viele andere liebe HündInnen warten, kann nur hoffen, dass etliche Hündinnen bald einen Platz ergattern.
Anni

Lucy

Zitat von: Sonja in 20.05.2025 - 10:27NILY ist eine ca. 6 Jahre alte Pinschermixhündin, die ebenfalls aus der Tötung gerettet wurde. Die kleine Maus hat in ihrem früheren Leben sicher nicht nur Schönes erlebt, denn bei schnellen Bewegungen zuckt sie richtig zusammen.  Wenn sie merkt, dass nichts Böses passiert, kommt sie aber nach einiger Zeit wieder und holt sich Streicheleinheiten ab. Sie ist mit anderen Hunden verträglich und kann auch brav an der Leine gehen.

Nily schaut meiner Tina ähnlich.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sonja

Zitat von: Lucy in 20.05.2025 - 18:57Nily schaut meiner Tina ähnlich.

Ja stimmt! Schaut ihr wirkliche sehr ähnlich

Sonja

Zitat von: Sonja in 11.05.2025 - 19:41

Für Lynus gab es echt auch noch gar keine Anfrage  :grave:

Dabei war er doch früher Wohnungshund und wartet schon seit Februar