MALIK Pekinackel, Klammeräffchen oder Energieriegel?

Begonnen von Ginangel, 15.08.2025 - 13:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Hallo und Hoppala, da bin ich. Was kann ich für euch tun?    :be happy:

Kuscheln? Ja gerne!
Schmusen? Jederzeit, da bin ich Profi.
Bussi geben!? Tausende!
Balli apportieren? Mit Begeisterung!
Deine Privatsphäre respektieren? Äh - was genau soll das sein?

Ich heisse übrigens Malik  :star: , aber du kannst mich rufen wie du willst, von A wie Anton bis Z wie Zausel. Musst du aber nicht, weil ich geh ja eh nicht von dir weg.

Pflegefrauli nennt mich ihr "Klammeräffchen". Oder "Energie-Riegel" weil ich figürlich etwas langgezogen und energiemässig von 0 auf 100 in drei Sekunden bin.

Ich bin eine Mischung aus Langhaardackel, Pekinese und vielleicht noch was. Also ein Pekinackel. Geniale Mischung, wenn ich das mal so sagen darf.  :smiley:

Ich bin noch recht jung, erst ca 1,5 Jahre. Zum Anbeissen süss  :herz: Zum aus der Haut fahren voll Energie  :beee:

So ein richtig aufgeweckter, neugieriger, verspielter, mutiger, verrückter, anlehnungsbedürftiger, verschmuster, frecher, cleverer, knuddeliger Junghund.

Mit selektiver Wahrnehmung und noch recht vagem Verständnis von "Regeln".
Daran wird grade gearbeitet. Ich will eh alles richtig machen, ich weiss halt nur noch nicht wie (und hinterfrage dackeltypisch gern mal das warum).

Hier noch ein paar Fotos von mir, da seht ihr wie hübsch ich bin  :cool2:
Pflegefrauli ist ganz verliebt in mich - ich hab gehört sie ist ziemlich Dackelfixiert  :laugh2:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

E.T.

Pekinackel ist  ein sehr hübscher Bursche, und bei  Dir hat er ja ein Traumpflegeplätzchen, hoffentlich lässt er Deine Nerven ganz  :grin:. Freue mich über weitere Berichte.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

ari 2008

aber den dackelblick beherrscht er gaaanz gut  :cool:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ginangel

Pflegefrauli hat beim Aufräumen eine Windel gefunden. Die hat sie mir zum Schreddern gegeben. VOLL COOL!!!! :cool2:

Nur, dann ist ihr Blödsinn eingefallen und sie hat mir das Ding aufgesetzt. "ET telefonieren Hause" - Ja Schmarrn, ich sah aus wie ein farbverwirrtes Rotkäppchen. Oder die Großmutter ... und dann ist das Teil noch verrutscht und ich hab nichts mehr gesehen. Also echt!!!  :undecided:

Aber dann.... dann hab ich mich gerächt  :laugh2:

Ginangel

Kann mir mal jemand das Bauchi kraulen?  :smiley:

Ginangel

Ich beobachte Garten, Strasse, Haus und den Luftraum.

Irgendwer muss es ja tun, oder?

Ich bin aber dabei ganz brav und belle nur wenn jemand unsere Einfahrt raufkommt.
Das fällt unter "Gefahr erkennen und melden"  :smiley:

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

E.T.

Wunderhübscher Bursche. Ist er schon etwas ruhiger geworden?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Pandora76

Ginangel

Zitat von: E.T. am 01.09.2025 - 15:27Wunderhübscher Bursche. Ist er schon etwas ruhiger geworden?

Ja, bin ich  :be happy:
Ich hab jetzt gelernt dass ich nicht ständig hysterisch auf mich aufmerksam machen muss.

Jetzt kann ich sogar ganz für mich alleine wo liegen, toll oder?

Aber ich lass natürlich mein Pflegefrauli nicht aus den Augen. Und sobald sie mich anschaut... YIPPPIIIEEEE auf sie und Bussi geben  :laugh2:

E.T.

Zitat von: Ginangel am 01.09.2025 - 22:24Ja, bin ich  :be happy:
Ich hab jetzt gelernt dass ich nicht ständig hysterisch auf mich aufmerksam machen muss.

Aber ich lass natürlich mein Pflegefrauli nicht aus den Augen. Und sobald sie mich anschaut... YIPPPIIIEEEE auf sie und Bussi geben  :laugh2:

Das bedeutet dass Du Malik konsequent ignorieren musst?? Wird nicht ganz leicht sein, oder? :wink:
Anni

Merle

Zitat von: Ginangel am 01.09.2025 - 22:24Ja, bin ich  :be happy:

Super, dass du das so schnell gelernt hast und schon ein wenig entspannen kannst. Gratuliere zu dem Fortschritt :star: