BOJAR 3 - einer der traurigsten Hunde im Tierheim Piestany

Begonnen von Kathrin_Wien, 21.09.2025 - 20:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marylou

Schön dass sich sooo viele freuen,aber noch ist ja gar nichts fix.
Vielleicht hat Bojar schon Angebote.
Bei uns ist jedenfalls eine Türe für ihn offen.

Terryann

Freu mich sehr, dass Bojar nun so ein liebes PS-Angebot bekommen hat  :rose:

Das wird ihm hoffentlich helfen, bald ein liebevolles Zuhause zu finden  :star:  :star:  :star:

P.S. da grad viele Herzen für Dackelmix schlagen,  denkt vielleicht jemand wieder an den kleinen lustigen Dennyk in Topolcany ...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

E.T.

Zitat von: Marylou am 24.09.2025 - 18:29Schön dass sich sooo viele freuen,aber noch ist ja gar nichts fix.

Es ist sehr schön, dass bei Euch eine Türe für Bojar offen ist, dafür möchte ich Euch danken.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

Zitat von: E.T. am 29.09.2025 - 09:42Ist jetzt eine gute und liebe Beschreibung. Auf, dass sich bald ein Traumplatz offenbart.

Leider keine Anfragen für den armen Burschen

E.T.

Zitat von: Sonja am 02.10.2025 - 12:41Leider keine Anfragen für den armen Burschen

Ist aus dem PS-Angebot nichts geworden?? :traurig:
Anni

Marylou

Zitat von: Marylou am 24.09.2025 - 18:29Schön dass sich sooo viele freuen,aber noch ist ja gar nichts fix.

Es hat sich leider niemand gemeldet, da es für Bojar vielleicht nicht der passende Platz ist.
Möglicherweise passt für ihn kein Hunderudel

E.T.

Schade. Hoffentlich kommt bald der richtige Platz.
Anni

Terryann

Zitat von: Marylou am 03.10.2025 - 12:30Es hat sich leider niemand gemeldet, da es für Bojar vielleicht nicht der passende Platz ist.
Möglicherweise passt für ihn kein Hunderudel

Die richtige Fügung dauert manchmal,  doch ich denke, in einem freundlichen pflegeRudel kann er sich orientieren und vor allem in Österreich kennen gelernt werden  :star:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sonja

Zitat von: Micia am 22.09.2025 - 16:47Wäre der arme Bojar nicht ein würdiger Flipsy- Nachfolger? Nicht Ersatz, das gibt es nicht! Ist nicht ganz so arm wie Philipko/Flipsy aber sicher so unglücklich!
Micia kann man auch nicht ersetzen, aber irgendeine Katze im Unglück wird schon ihren Weg zu mir finden....
Mit 4 Hunden bin ich "voll belegt"!!

Ich bin leider keine gute Option für ihn. Nicht nur dass man nicht weiß ob er katzenverträglich ist (meine beiden Katzen sind schon 16 Jahre), muss ich nach den Erfahrungen mit Flipsy's Bandscheiben realistisch sein.
Ich habe Flipsy nie Treppen steigen lassen und bei Bojar würde ich mich das auch nicht trauen, er hat einen genauso langen Dackelrücken... wenn bei mir der Lift mal ausfällt, was immer wieder vorkommen kann, habe ich es gerade noch so geschafft Flipsy mit seinen 11,5 - 12 kg die 3 Stockwerke rauf und runter zu tragen, aber Bojar ist sicher um einiges größer und schwerer,...das würde ich einfach nicht schaffen mehrmals am Tag.

Deshalb bitte weiter Werbung für den armen Burschen machen! Er berührt mein Herz so sehr, gerade weil er mich so sehr an Flipsy erinnert und es muss doch irgendwo ein passendes Plätzchen für so einen liebenswerten Hund geben!