BOJAR 3 - einer der traurigsten Hunde im Tierheim Piestany auf dem Weg in eine glückliche Zukunft

Begonnen von Kathrin_Wien, 21.09.2025 - 20:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marylou

Schön dass sich sooo viele freuen,aber noch ist ja gar nichts fix.
Vielleicht hat Bojar schon Angebote.
Bei uns ist jedenfalls eine Türe für ihn offen.

Terryann

Freu mich sehr, dass Bojar nun so ein liebes PS-Angebot bekommen hat  :rose:

Das wird ihm hoffentlich helfen, bald ein liebevolles Zuhause zu finden  :star:  :star:  :star:

P.S. da grad viele Herzen für Dackelmix schlagen,  denkt vielleicht jemand wieder an den kleinen lustigen Dennyk in Topolcany ...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

E.T.

Zitat von: Marylou am 24.09.2025 - 18:29Schön dass sich sooo viele freuen,aber noch ist ja gar nichts fix.

Es ist sehr schön, dass bei Euch eine Türe für Bojar offen ist, dafür möchte ich Euch danken.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

Zitat von: E.T. am 29.09.2025 - 09:42Ist jetzt eine gute und liebe Beschreibung. Auf, dass sich bald ein Traumplatz offenbart.

Leider keine Anfragen für den armen Burschen

E.T.

Zitat von: Sonja am 02.10.2025 - 12:41Leider keine Anfragen für den armen Burschen

Ist aus dem PS-Angebot nichts geworden?? :traurig:
Anni

Marylou

Zitat von: Marylou am 24.09.2025 - 18:29Schön dass sich sooo viele freuen,aber noch ist ja gar nichts fix.

Es hat sich leider niemand gemeldet, da es für Bojar vielleicht nicht der passende Platz ist.
Möglicherweise passt für ihn kein Hunderudel

E.T.

Schade. Hoffentlich kommt bald der richtige Platz.
Anni

Terryann

Zitat von: Marylou am 03.10.2025 - 12:30Es hat sich leider niemand gemeldet, da es für Bojar vielleicht nicht der passende Platz ist.

Die richtige Fügung dauert manchmal,  doch ich denke, in einem freundlichen pflegeRudel kann er sich orientieren und vor allem in Österreich kennen gelernt werden  :star:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sonja

Zitat von: Micia am 22.09.2025 - 16:47Wäre der arme Bojar nicht ein würdiger Flipsy- Nachfolger? Nicht Ersatz, das gibt es nicht! Ist nicht ganz so arm wie Philipko/Flipsy aber sicher so unglücklich!
Micia kann man auch nicht ersetzen, aber irgendeine Katze im Unglück wird schon ihren Weg zu mir finden....
Mit 4 Hunden bin ich "voll belegt"!!

Ich bin leider keine gute Option für ihn. Nicht nur dass man nicht weiß ob er katzenverträglich ist (meine beiden Katzen sind schon 16 Jahre), muss ich nach den Erfahrungen mit Flipsy's Bandscheiben realistisch sein.
Ich habe Flipsy nie Treppen steigen lassen und bei Bojar würde ich mich das auch nicht trauen, er hat einen genauso langen Dackelrücken... wenn bei mir der Lift mal ausfällt, was immer wieder vorkommen kann, habe ich es gerade noch so geschafft Flipsy mit seinen 11,5 - 12 kg die 3 Stockwerke rauf und runter zu tragen, aber Bojar ist sicher um einiges größer und schwerer,...das würde ich einfach nicht schaffen mehrmals am Tag.

Deshalb bitte weiter Werbung für den armen Burschen machen! Er berührt mein Herz so sehr, gerade weil er mich so sehr an Flipsy erinnert und es muss doch irgendwo ein passendes Plätzchen für so einen liebenswerten Hund geben!

Sonja

Terryann

Zitat von: Marylou am 03.10.2025 - 12:30Es hat sich leider niemand gemeldet, da es für Bojar vielleicht nicht der passende Platz ist.
Das Kapitel "Tier der Woche" wurde vlt übersehen,
Ich hoffe es kommt doch noch zu Kontakt mit Anna, egal, wer sich zuerst rührt!

Und ev. In PS gesucht verschieben?

P.S. oder in FP gesucht? Ein 10jähriger Dackelmix ist doch ein wunderbarer Gefährte für viele 60+
Mir blutet das Herz, aber mein  Dackelmixplatz ist okkupiert ...

E.T.

Anni

Marylou

Zitat von: Sonja am 28.10.2025 - 10:54Bojar darf nicht in Vergessenheit geraten  :not:

Ich habe Bojar natürlich nicht vergessen. Es war bereits eine Ausreise zu mir geplant,aber leider hat mich kurz davor ein schwerer Schicksalsschlag getroffen und ich war nicht in der Lage einen Pflegehund zu nehmen.
Mein erst 14 Monate junger Colliemix Merlin ist am 9.Oktober an einer Magendrehung gestorben  :grave:

Ich habe heute mit Felicitas gesprochen und sobald ein Transport bis mindestens Asten möglich ist, kommt Bojar zu uns. Bojar wird aber nicht alleine zu uns reisen.....Eddy kommt ebenfalls zu uns.
Ich hoffe es gibt liebe Transport-Engerl für die beiden,damit sie bald ihre Koffer packen können.

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sonja

Das tut mir so leid für dich und deinen Liebling Maria!

Aber wirklich total lieb, dass Bojar und Eddy trotzdem eine Chance bei dir bekommen!
Für Bojar freu ich mich ganz unglaublich!

Petra-Hasi

Mein aufrichtiges Mitgefühl Maria.
Für deinen jungen Colliemix  :kerze: run free

Es ist so toll das du trotz allem wieder 2 Hunden eine neue Zukunft ermöglichen wirst.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

E.T.

Auch von mir Beileid für Deinen Colliemix. Und schön, dass trotzdem 2 Rüden zu Dir kommen dürfen-, freue mich auch ganz besonders für Bojar.
Anni

julia1405

Was für ein tragischer und trauriger Schicksalsschlag.  :sad2: dein Verlust tut mir schrecklich leid.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Marylou

Danke dass ihr so mit mir so mitfühlt und versteht,dass ich eine Weile gebraucht habe bis ich Bojar zu uns geholt habe. Ich vermisse meinen Merlin so sehr und kann es nicht verstehen,dass er so bald und unerwartet gehen musste.
Aber jetzt was sehr erfreuliches. Bojar und Eddy packen bereits ihre Koffer,sie reisen am Samstag schon zu uns. Hoffentlich fühlt sich Bojar wohl bei uns und ist dann kein trauriger Hund mehr.
Vielen Dank an die Transport-Engerl und der Felicitas,die alles so toll organisiert hat.

E.T.

Das ist ja toll, das Bojar und Eddy schon am Wochenende zu Euch kommen können-, würde mich über weitere Berichte freuen. Immer nach traurigen Ereignissen stellen wir uns die quälende Frage "WARUM", und können sie doch kaum beantworten. Wünsche Dir viel Kraft.
Anni

Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Pandora76

Danke das du nach diesem tragischen Verlust wieder 2 tollen Hunden eine Chance gibst. Sie werden sich ganz sicher wohl fühlen bei dir

Terryann

Tiefes Beileid zu Merlins unfassbar traurigem Tod!

Danke, dass Bojar und Eddy nun  zu dir auf Pflege kommen dürfen!  :rose:  :rose: