ALLEGRA - die edle, wohlerzogene Schönheit

Begonnen von rascal, 02.06.2009 - 23:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rascal

ALLEGRA ist eine wunderschöne 2-3jährige, etwa kniehohe, sehr zarte ,,BonsaiLabi"-Mix-Hündin mit einer schönen, weißen Zeichnung auf der Brust.

Sie kam mit ihren 8 (!) Welpen nach Österreich (die Welpen sind auf einem Pflegeplatz in Wien).
Ich übernahm ALLEGRA, da es für die Kleinen an der Zeit war, ihrer Mama wieder Ruhe zu gönnen.

Sie wirkt auf den Fotos größer, als sie tatsächlich ist (nämlich ca 45 cm Schulterhöhe, 17 kg, sehr zierlich)

ALLEGRA benahm sich von der ersten Stunde an, als ob sie schon ewig bei uns ist :taetschel:.

Gelassen, zutraulich, sehr menschenfreundlich, rudelverträglich. Kein Stress, kein nervöses Herumgewusel – nichts dergleichen!

Ich weis nichts von ihrer Vergangenheit, aber sie erscheint mir sehr ,,wohlerzogen".
Kratzt nirgends, macht nichts kaputt, bleibt brav alleine, fährt sehr gerne im Auto mit, absolut stubenrein und lässt alles mit sich machen.

Sie gibt gerne Bussis und ist sehr verschmust.

ALLEGRA meldet brav (obwohl sie erst so kurz hier ist), ist dabei aber sehr gut abrufbar.
Also unser Haus ist zurzeit sehr gut bewacht :D

Katzen und Kleintiere interessieren sie gar nicht - Kinder himmelt sie an!

Auch die Lust am Toben und Spielen zeigt sie schon ansatzweise :hund:.

Heute waren wir beim Tierarzt. Sie war vorbildlich brav!
Ihr Gesäuge muss sich noch zurückbilden und das muss man eben beobachten (Milchstau...)
Sie ist kerngesund! :O

Kann man über einen Hund nur Positives berichten?
Yes, i can :O!
Denn mir ist bisher bei ALLEGRA noch nichts Negatives aufgefallen.

ALLEGRA ist der ideale Familienhund (auch mit kleinen Kindern), ein idealer Begleiter in allen Lebenslagen.
Sie würde sich auch in einer Wohnung wohlfühlen, wenn genügend Auslauf geboten wird.

Wer bietet dieser tollen Hündin ihren Lebensplatz, wo sie ,,ihre" Leute bedingungslos lieben kann und alles mitmacht??

ALLEGRA kann jederzeit an ihrem Pflegeplatz Nähe Hollabrunn besucht werden.

:hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund:

Sabine

Danke Barbara für die supertolle Beschreibung von Allegra! Sie war in Nitra total verschreckt und es freut mich total zu lesen, dass sie verschmust ist und Bussi gibt!!!!!

Hach, sie scheint wirklich ein Traumhund zu sein...ich hoffe, sie findet gaaaanz schnell ihren Traumplatz!

inge

Barbara, kann dir nur zustimmen!!! Hab die Mami mitgebracht und die war sowas von toll! Kann nur dem gratulieren, der sie mal bekommt!!!! :lieb:

TarraLunaLeaAlice

Wunderschöne Hündin aber eh klar das ich das sage sie schaut aus wie meine verstorbene Luna ( ähnlich ) ......

rascal

Verschreckt?
Allegra?
Nö - die Süsse ist cool wie nur was :D

Vielleicht war es in Nitra doch die Umgebung und ihre Welpen, die sie vorsichtig gemacht haben.....

Hier bei uns jedenfalls macht sie voll auf Lady und geniesst alles.

Wahrscheinlich ist sie froh, dass die 8    :nuckel: :nuckel::nuckel::nuckel::nuckel::nuckel::nuckel: :nuckel:  sie nimma sekkieren:D"

inge

Den Eindruck hatte ich eigentlich auch - hat sie überhaupt nicht gestört, daß wir ihre 8 "Welpis" vor ihr umgeladen haben! ;)

Inge B.

Ich freue mich ganz besonders, das Allegra so gelöst und zufrieden ausschaut.

Bei mir war sie vorwiegend auf der Flucht vor ihren Welpen, ist auf Stühle und Tische geklettert von der wütenden Meute heftig angekläfft. Ein richtiger Horror.
Ein bisserl besser war es, als ich ihr eiin Leiiberl meiner Tochter angezogen habe, denn da war sie wenigstens im Sitzen geschützt. Kaum ist sie aber aufgestanden, sind wieder alle hinter ihr her. Es war fürchterlich.

Ich war heilfroh, dass rascal sie so spontan aufgenommen hat und bin Dir, liebe Barbara, auch sehr dankbar dafür, denn mit den Welpis ist es danach unvergleichlich einfacher gewesen.

Die Bilder sind nicht gut, zeigen sie aber mit ihrer Unterwäsche!

Inge B.

Wo sind die Bilder?
Ich kann sie leider auch nicht noch einmal anhängen!? Tut leid!

Inge B.

rascal

8o Na prack! Das sind ja RIESENWELPEN! (das Weisse ist süß!)

Kein Wunder, dass ALLEGRA da flüchten musste :tongue:.

Aber nun hat sie ihre heilige Ruhe und geniesst ihr Leben :D :baby:

ALLEGRA ist sooooooooo eine ruhige (aber nicht faule!!), problemlose, umgängliche Hündin - EIN TRAUM!

Schmusig, menschenbezogen, beste Manieren, lernfreudig......*schwärm*

Silvi

Es tut mir so leid,daß eines von ihren Babys (Adrian) über die RBB gegangen ist. ;( ;( ;(

Was ist mit ihm geschehen ?(

Schäferfan

Entschuldige, Allegra, wenn wir kurz deinen Thread missbrauchen...

@Inge, das tut mir schrecklich leid für den kleinen Adrian. Was war er für ein Süßer !
Ich hoffe du bist nicht zu traurig...

Inge B.

Dass ich sehr traurig bin, ist ja wohl klar und einzig die Gewissheit, dass wir alles für ihn getan haben und er sicher gespürt hat, wie viel Liebe und Sorge  um ihn waren, tröstet mich.

Woran Adrian gestorben ist,  ist nicht klar.
Zunächst ist mir seine Appetitlisigkeit aufgefallen und dass er sich zumeist abseits der Anderen aufgehalten hat
 Am Dienstag ist die Tierärztin gekommen, hat ihn und die anderen untersucht. Er hatte kein Fieber und  Sabine hat ihm etwas Aufbauendes gegeben. Mittwoch hat er viel geschlafen, kaum was gefressen und ich bin  Donnerstag früh  mit ihm zu Sabine. Er hatte hohes Fieber uind obwohl ich täglich mit ihm bei Sabine war und sie alles versucht hat, sind  seine  Atembeschwerden immer stärker geworden und am Sonntag ist er für immer eingeschlafen.
 Es war echt elend und ich wünsche Euch Allen, dass Euch diese bittere Erfahrung einen Pflegling zu verlieren, erspart bleibt.

Farmgirl

Das tut mir sooo leid. Ich kann das sehr gut nachempfinden.  ;(

rascal

;( Es tut mir so leid!

Ich habe heute ALLEGRA ganz fest umarmt und ihr erzählt, dass ihr Bub leider gehen musste......*heul*

lissy31

Uiiiiii!!!! Sehr hübsch, die Zuckerschnute!!!!!!  8o
Schaut aus wie mein Chicco......  =).......auf dem ersten Foto jedenfalls.....  ;)

rascal

Könnte jemand BITTE die Fotos und den Text von ALLEGRA aktualisieren?????? :rolleyes:
Ich hab´s eh schon mal gemailt....

Die Süsse sieht ja mittlerweile schon viel "unbusiger" aus  - und viel entspannter :D

rascal

ALLEGRA hats geschafft!

Sie hat ein Dosenöffnerticket bei sehr lieben Leuten bekommen! :hund: :taetschel:

Schäferfan

Liebe Allegra, und jetzt nix wie durchstarten ins neue Leben :

Rascal, dir wieder mal Danke für deinen Einsatz ! ( schluchz, ich wär´auch so gerne eine Pflegestelle ;()

Inge B.

Da freu ich mich ganz besonders und wünsche das Allerbeste!

Danke Barbara, daß Du so spontan geholfen hast!