Navaro die 2te

Begonnen von manuela, 04.06.2009 - 10:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

manuela

Wie einigen von euch vielleicht schon bekannt hat es leider mit dem Fixplatz für Navaro nicht geklappt, nachdem Navaro am Wochenende Probewohnen war stellte es sich heraus da Linus der dort bereit ansässige Hund mit der Situation nicht zurecht kam und leider agressiv reagiert,..die Besitzer waren wirklich sehr traurig das sie Navaro nicht aufnehmen können aber nun ist es leider nicht zu ändern, das bedeutet für uns wir müßen wieder krftig die Werbetrommel für Navaro rühren,....

Update: Navaro ist ein nun kastrierter Rüde der mit jeden verträglich ist er ist sehr anhänglich und begleitet die Person der er Vertrauen schenk überall hin, wie sich beim Probewohnen herraus gestellt hat bleibt er über Nacht auch brav im Haus,..(bei uns ist er ja mit den anderen Drausen und im "Hundezimmer",...er ist sehr gelehrig, "sitz" kann er schon und am "Platz" wird fleißig geübt,...Navaro ist Leinenführig,....Mit seinen Stuhlgang hat er noch Probleme, wird sind aber dahinter und haben jetzt den verdacht das er Futter mit Huhn nicht verträgt , da sind wir noch am austesten,...

Fotos stell ich euch am Wochenende rein,...

@Lilli: ich weiß das es komisch ist aber vielleicht könnte man nochmal die Dame aud Mödling kontaktieren ob noch Interesse an Navaro besteht wenn sie sich für noch keinen anderen Hund entschieden hat!???

an irgend jemanden der die HP bearbeitet: könntet ihr bitte so nett sein und das "reserviert" auf der Vermittlungsseite bei Navaro wegnehmen,...

Danke

Schäferfan

Oh jeh, das finde ich wirklich so schade für Navaro !Ehrlich gesagt hat es schon auf den Fotos von ihm und dem Linus so ausgesehen, als sei da eine ziemliche Spannung zwischen den Hunden.
Aber es wird schon noch klappen für ihn, kann ich mir nicht anders vorstellen bei diesem Prachtkerl.
Halte ihm fest die Daumen !

manuela

So hier einmal die neuesten Foto´s heute gemacht,....haben Navaro´s Durchfall auch in den Griff bekommen auch ohne igendwelche Hilfsmittel,.....DANKE Marion (Gianna) es hat sich doch bestätigt, er verträgt kein Geflügel seit wir nur mehr Rind und so fütter hat er super Stuhlgang und nimmt nun auch endlich zu,....unsere Raubtierfütterung :D :D,..erschwert sich halt dadurch ein wenig denn müßen jetzt darauf achten das Navaro nicht zum Geflügelfutter kommt unser 7jähriger bekommt auch extra Futter weil er nimmer so zerbeisen kann,...und Charly müßen wir so und so von allen ein wenig fern halten sonst platzt der uns noch weil der hat seit der Kastration geschätze 20-25 kilos schon zugenommen,.. :D :D,.....naja was macht ma ned alles für die lieblinge,....Spiessrutenlauf der 2beiner bei fütterung der 4beiner,....

Hab gerade bemerkt das einige Foto´s unscharf sind verzeiht das bitte, wollte nämlich auch diese "Makro" Funktion probieren auf meiner Kamera die in einen anderen Thread besprochen wurde und hab dann vergessen als Navaro wieder weiter weg war umzuschalten,.. :evil: :floet:

manuela

:elefant: :banana: :elefant: :banana:.......freu!!! Navaro hat nach einigen üben nun endlich begriffen was er zu tun hat wenn wir "sitz" der "platz" sagen,...und auf "komm", sowie "hier" reagiert er in 8 von 10 fällen auch richtig,...er ist wirklich gelehrig, und wenn man dann noch mit spielzeug und viel verbaler Belohnung arbeitet kann er gar nicht genug davon bekommen!!!

flying-papillon

navaro ist wunderschön :) hoffe sehr das er bald wieder a tolles platzerl findet :) wir drückeneuch die daumen

glg

Perwin

hallo zusammen
 NAVARO. dieser superhund war bei LINUS und bei uns zum probewohnen; alles begann ganz toll. sie verstanden sich super,spielten dauernd miteinander, es wirkte alles so perfekt,doch leider entwickelte sich LINUS dazu, eifersüchtig, besitzergreifend und aggresiv zu werden. wir haben LINUS noch nie vorher so erlebt. vielleicht, oder wahrscheinlich war es auch unser fehler, da wir uns an diesen wochenende fast ausschließlich um NAVARO gekümmert haben, und LINUS mehr oder weniger links liegen gelassen haben.
es tut uns furchbar leid, daß wir NAVARO nicht bei uns einziehen lassen konnten, aber ich glaube, weder meine frau oder ich, hätten eine ruhige minute in der berufswelt gehabt, wenn immer der gedanke da gewesen wäre- hoffentlich ist nichts mit den beiden.
wir können nur jeden interessenten ans herz legen, mit NAVARO kommt zu ihnen ein ganz toller, leinenführiger, äußertst gelehrigen (hat bei uns in 30 min. begriffen, das die küche tabu ist), total anhänglicher,lieber und freundlicher hund.

hoffentlich findet er bald einen schönen lebensplatz, den wir ihn sehr gerne gegeben hätten

manuela

waren gestern mit schleppleine unterwegs und navaro hat es total genossen unterwegs zu sein, zuerst haben wir lucky getroffen einen ebenfalls von uns vermittelten niterianer,..von 7-8 monaten der daher natürlich total verspielt ist, also durften die jungs erstmal herumtollen aber dann war auch wieder ein wenig arbeit angesagt, hab navaro abgelegt und bin zu ihm schauend (noch) gute 3-4 meter von ihm weggegangen, und er blieb brav liegen das haben wir ein paar mal geschafft,.....danach gingen wir noch eine riesige rund und ein paarmal konnte ich die ganzen 15 meter leine ausnutzen und navaro einfach laufen lassen, er ist aber noch immer etwas unsicher, und wenn er merkte das wir für ihn doch schon so weit weg waren kam er immer sehr schnell wieder zu uns gelaufen,.....aber wird schon für das haben wir das ding ja gekauft,......

Schäferfan

Manuela, was du aus Navaro schon gemacht hast, ist bewundernswert, ehrlich !

Er, der Scheue, sucht eure Nähe bei Unsicherheit,so viel Vertrauen hat er zu euch !
Wenn ihr so weitermacht, werdet ihr dem nächsten Interessenten einen BGH 1 fähirgen Hund übergeben :D

manuela

Hier mal ein paar Vergleichsfoto´s von Navaro!!

Als er gefunden wurde:

Als er bei uns einzog:

Und Navaro heute (22.Juni 09.)

aus einen Häuflein Elend wieder ein schöner selbstbewußter stolzer Hund

in der Fotoecke findet ihr mehr foto´s,......

Perwin

hallo manuela und NAVARO !
finds auch total super was du mit NAVARO unternimmst und was er ja total schnell erlernt. wir sind immer noch am boden zerstört, daß es mit NAVARO und LINUS nicht geklappt hat, werde aber ab nächsten Montag, wenn ich wieder arbeiten gehe, für ihn kräftig die werbetrommel rühren. bin ja doch in einer firma mit mehr als 3000 beschäftigten, und da muß es doch jemanden geben, der diesen traumhund einen tollen lebensplatz geben kann, wo wir ihn vielleicht auch mal besuchen können, denn ich bin überzeugt, auf neutralen boden und ohne nur NAVARO zu bevorzugen, sind die beiden die besten spielkameraden.

@ schäferfan !
danke für deinen eintrag bei mir im gästebuch. natürlich könnte ich es mit einer netten hundedame für LINUS versuchen, was auch sicher klappen würde, doch in den letzten 14 tagen hat sich leider meine berufssituation etwas verändert (kann nicht per 01.01.2010 in pension gehen, sondern muß leider noch 14 monate länger hackl`n) und da möcht ich nicht noch einen zweiten hund antun, daß er 6 oder 7 stunden alleine bleiben muß. somit haben meine frau und ich das thema zweithund  zur zeit adacta gelegt.
ich bin überzeugt, auch dann wird`s hunde geben, die einen lebensplatz brauchen, obwohl wir noch immer sehr sensibel reagiern ;(, wenn wir an NAVARO denken, in den wir uns, in den paar stunden, die er bei uns war, verliebt haben

Schäferfan

Lieber Perwin,hast PN !
Lg !

manuela

Wie einige von euch gelesen haben ist navaro heut in sein neues traumzuhause umgezogen,....er lebt jetzt bei seiner Familie im Burgenland,....uns fiel es nich leicht ihn her zu geben,....hatten in doch jetzt schon einige zeit und er ist uns wirklich ans herz gewachsen, aber da wir seine neuen Besitzer kennen lernen durften konnten wir ihn zwar schwerenherzen aber dafür mit guten gefühl und gewissen in ihre hände geben,.....wir freuen uns wahsinnig für unseren süßen,.....
alles über seine weiteres leben findet ihr

http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=3635,

bitte dann noch vermittelt auf die Hp und hier kann dann ausgebessert werden
dankkkkkkeeeeee

Schäferfan

Liebe Manuela, danke an dich und deinen engagierten Sohn für all das, was ihr für Navaro getan habt. Auch mir ist er aus der Ferne ans Herz gewachsen !
Wie schön, dass er es so toll getroffen hat, er hat es sich verdient, der Schäfer aus dem Feld !