Hund gesucht

Begonnen von Mona, 22.06.2009 - 10:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mona

Leider weiß ich nicht, wo ich dies unterbringen soll - also hier damit es möglichst viele Pflegestellen lesen und die Vergabe (schicke das nochmals ans office).

Habe den Anruf einer lieben Frau aus OÖ Nähe Wels bekommen. Haben Bauernhof und mussten Ihren Hund mit 15 1/2 einschläfern lassen. Suchen jetzt wieder einen Hund:
Größe nicht so wichtig, soll nur Stiegen steigen können, weil sie im ersten Stock wohnen
Alter nicht so wichtig, soll nur nicht zu alt sein, weil sie gerade erst einen Hund verloren haben und diesen Hund gerne ein paar Jahre hätten - bevor sie ihn wieder verlieren
Allerdings kein Jagdtrieb weil sie keinen Zaun um den Bauernhof haben und der Hund frei herumläuft (ihr alter Hund ging immer mit dem Bauern oder der Bäuerin mit - das wäre wieder ihr Traum - aber sie wissen, dass sie da sehr verwöhnt waren).
Sie haben mehrere Enkeln, 4 und 6 Jahre d.h. ein kinderfreundlicher Hund wird gesucht (Enkelkinder sind oft am Hof).
Die Frau war eine ganz liebe, hat davon gesprochen, dass sie weiß, dass sie sich am Anfang viel mit dem Hund beschäftigen muss, weil er ja in eine neue Umgebung kommt, der Hund soll für sie alle passen, sie will nicht dauernd schimpfen mit ihm oder den Enkelkindern, etc.
Pflegestelle in OÖ wäre natürlich toll, dann müsste sie nicht so weit fahren, um sich den Hund anzuschauen (kling auch vernünftig).

Die Telefonnummer stelle ich natürlich nicht ins Forum - schicke sie allerdings ans office - bzw. wenn eine Pflegestelle einen passenden Hund hätte - schicke ich sofort die Tel.-Nr.
Ich habe der Frau Holzleitner versprochen, dass wir uns bei ihr melden

Mona
Sady, Silvester + Astek und Rocco

Silvi

Liebe Karin,
Tabea ist vor einer halben Stunde ausgezogen, trotzdem Danke

lina

Mona was ist mit unserem Charmeur ROCCO :D, oder geht das mit dem Stiegensteigen noch nicht?

missfly

Super freu mich echt

Mona

Leider geht es Rocco nicht besonders. Er scheint den Fremdkörper, den er mit eingesetzter Platte und Schrauben im Bein hat nicht so gut zu vertragen. Ist nicht lustig für den Armen, offene Stellen, weil er sich aufbeißt und schleckt und Beulen, die sich bilden. Seit ich ihn habe ein ständiges Auf und Ab - immer wenn ich mir denke, jetzt geht es ihm endlich besser, kommt wieder aus heiteren Himmel ein Rückschlag. Momentan wieder Antibiotika - war gestern beim Nottierarzt. Werde diese Woche noch Termin bei Dr. Lorinson machen, damit er sich die Sache nochmals ansieht. Neue Erfahrung für mich, mir ständig zu überlegen, wie ich verhindere, dass er sich zu viel bewegt, spring, lossprintet. Bei allem was er macht versuche ich vorauszusehen, wo er eine der "verbotenen" Bewegungen machen könnte.

Rocco wäre sicher etwas für diese Familie, aber im Moment halte ich ihn nicht für vermittelbar, es sei denn es lässt sich jemand auf ihn als zu pflegenden Hund ein. Aber das kann ich niemanden anbieten und wäre mir auch zu gefährlich.

Große Bitte an alle die sich mit dieser Familie in Verbindung gesetzt haben: Eine kleine Nachricht ans Büro - Anna, welche neuen Infos es gibt durch Eure Gespräche, damit sie dann weiß, ob es ein guter Platz ist und welcher Hund noch in Frage käme.

lina

Oh Gott das tut mir leid  ;(, der Arme!!! Drück ihn fest von mir!!!

Batman Forever

@mona hab dir PN geschickt

Mona

Mach ich gerne, er kann sowieso nicht genug Knuddel bekommen (heute habe ich bei ihm auf der Hundematratze in der Früh weitergeschlafen, er macht auf Löffelchen liegen, wenn man sich zu ihm legt!!! - habe mir Sorgen gemacht und er macht einen auf Superschmuser! :O)

Schäferfan

Mona, auch wenn´s jetzt nicht direkt zu diesem Thread gehört, aber es MUSS gesagt sein: Ich finde es einfach toll, wie du dich um Rocco kümmerst, wirklich. Ist ja nicht ohne, dieses gesundheitliche Auf und Ab mit zu erleben und dann immer wieder zum Tierarzt und und und...
Dabei hast ja noch deine nicht so ganz einfach Hündin und Astek ist auch schon eine ganze Weile bei dir. Hast schon ein großes

Alles Gute für Rocco !

Mona

Danke für Dein Lob und Mitgefühl (kann ich momentan brauchen - solche Sorgen wie jetzt um Rocco habe ich mir schon lange nicht mehr gemacht - hoffe, die Sache geht für ihn gut aus. Der Tierarzt hat heute noch immer nicht annähernd zufrieden ausgesehen mit Roccos Bein)

Mona
Sady + Silvester, Pflegis Astek + Rocco

Frage: habt Corina und India - habt Ihr schon bei der Familie angerufen, gibt es etwas Neues? Wenn noch nicht angerufen, könnten wir es koordinieren, es gäbe noch eine Pflegestelle mit einem passenden Hund!?

corina

ich hab schon angerufen und ihnen Pax beschrieben, leider glaube ich, scheitert es wieder mal am alter ;( es ist echt zum verzweifeln, dass so ein lieber hund nur wegen seines alters keine chance bekommt  ;( ;( ;(

Mona

Schade - ich verstehe die Leute auch alle nicht, ich persönlich habe einen totalen Faible für Hunde-Persönlichkeiten (meine eigenen sind schon so irgendwo zwischen 8 und 12)!  

Danke für die Info! Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat!
lg
Mona

Ilse

ZitatOriginal von corina
ich hab schon angerufen und ihnen Pax beschrieben, leider glaube ich, scheitert es wieder mal am alter ;( es ist echt zum verzweifeln, dass so ein lieber hund nur wegen seines alters keine chance bekommt  ;( ;( ;(

Hätte Pax nicht mit den Stiegen ein Problem gehabt?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

corina

ich wohne im 2. stock und er schafft es ohne probleme, darum dachte ich der erste ist weniger schlimm als bei mir. mittlerweile hat er sich daran gewöhnt, auch wenn er gut darauf verzichten könnte, aber was bleibt ihm anderes über? ein bauernhof wär halt ein traum gewesen...

Ilse

ZitatOriginal von corina
ich wohne im 2. stock und er schafft es ohne probleme, darum dachte ich der erste ist weniger schlimm als bei mir. mittlerweile hat er sich daran gewöhnt, auch wenn er gut darauf verzichten könnte, aber was bleibt ihm anderes über? ein bauernhof wär halt ein traum gewesen...

Für Pax wird er Traumplatz bestimmt noch kommen! Nicht verzagen!
Meine Mutter war ganz begeistert von Pax! Leider kommt für sie ein Hund, aus Altersgründen, nicht mehr in Frage.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi