Suche schon wieder.....Hund

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 12.07.2009 - 22:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sigrid v. Amigo

Bin auf der Suche nach einem eher ruhigerem Kuschelmonster für eine ältere Dame. Gibt es Vorschläge von den Nitra-Profis? Ich blicke momentan vor lauter toller Glücksgeschichten nämlich nicht mehr durch  ?(
es ist ja toll wenn man vor Glück nicht mehr durchblickt  :O !!

Einen Vorschlag habe ich bereits von Batman forever erhalten.

Danke für die Unterstützung im Voraus.

LG

Sigrid

Mona

Ich könnte Rocco anbieten!

Er ist ein ganz sanfter, lieber Hund. Allerdings hat er ca. 18 kg und ist kniehoch. Also kein Schoßhund - aber wirklich leichtführig, hört gut  und zu allen Menschen einfach nur lieb. Und er schmust für sein Leben gerne. Läßt sich gerne bekuscheln, Bauchi kraulen, geht immer mit, wohin man auch geht, bleibt aber auch alleine. Braucht jemand ganz, ganz lieben, ist so ein richtiges Sensibelchen. Ich habe den Hund jetzt schon fast 2 Monate und bis jetzt musste ich nicht einmal laut werden, er ist einfach ein großer Teddybär.

Kommt allerdings auch drauf an, wie alt die Dame ist, Rocco ist schon ein "richtiger" Hund. Also nichts für die Handtasche. Und ein wenig Kraft braucht man am Beginn der Gassi-Runde, da ist er so begeistert, dass er an der Leine zieht bis zum Feld (also nichts wenn die Dame mit Stock unterwegs ist).

Neue Fotos versuche ich noch bei Rocco (Hunde) hineinzustellen - ohne Schiene!
Monika
mit Kioko und Shari und Porthos und Maxi und Ronko
+++ Silvester, Sady, Maxi, Penelope, Merlin, Hoppi.

dolores

Fruty oder Barney, beide sind seeeeehr liebe, ruhige, kleine, verschmuste Hunde.

Sie sind mit "normalen" Spaziergängen schon zufrieden.

Klingt blöd, aber man spürt nichteinmal daß da Hunde an der Leine sind, also kein Ziehen und Wuseln  :D (Allerdings hab ich sie erst seit gestern)

Kommandos oder so kennen beide noch nicht, aber sie habens heut schon beide geschafft ihre Gschafterl draussen zu erledigen  :O  

Beide wären für eine ältere Dame perfekt :)

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Mona
Ich könnte Rocco anbieten!

Danke, hab ich bereits auf meiner Liste mit notiert!

Liebe Grüße

gabi

Meine Sunny, kann alles und mag alles (am liebsten gestreichelt werden) wäre vielleicht auch etwas.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1298&Itemid=26

Allerdings wäre es interessant wie alt die "ältere Dame" wirklich ist....

Für meine Nichte ist MAN ab 30 alt!  8o

Alice

ZitatOriginal von gabi
Für meine Nichte ist MAN ab 30 alt!  8o

Wie wahr  :D

Ich hab so viele Hunde, aber nichts älteres, ruhigeres zum Kuscheln dabei :kaffee:

Sigrid v. Amigo

Danke Gabi,

Sunny ist nun auch auf meine Liste gewandert!

Die Dame ist 65 (aber sehr flott unterwegs), also keine  :oma:

gabi

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Danke Gabi,

Sunny ist nun auch auf meine Liste gewandert!

Die Dame ist 65 (aber sehr flott unterwegs), also keine  :oma:

DAAAANKE!!!

Sigrid v. Amigo

Liebe Tierfreunde!

Auch wenn jetzt der kleine Paolo auserplanmäßig  zu uns in Pflege kommt, bitte trotzdem Vorschläge schicken. Mann kann nie genug Hunde besser kennen lernen. :O

Danke übrigens jenen, die mir schon fleißig geschrieben haben. :tipsel:

Liebe Grüße

Sigrid

Crisu

Dann wäre TRIXIE vielleicht auch etwas. Die kleine Maus liebt es spazieren zu gehen ansonsten ist sie ein sehr ruhiges Hündchen!

Sigrid v. Amigo

Liebe Tierfreunde!

Nach einem persönlichen Gespräch muss ich nun die Suchanfrage verändern.

Gesucht wird für die Dame ein "Schoßhund" mit max. 10 kg, der auch nicht ganz jung ist. Also keine 1-jährigen, so um die 5 Jahre wäre ideal. Die Dame ist 70 Jahre, hat aber schon für den Hund vorgesorgt, sollte mit ihr was passieren. Sie will nur keinen schwereren Hund, da sie die Erfahrung von ihrer alten Hündin hatte, dass sie sie tragen musste, wenn der Hund krank war, und mehr wie 10 kg schafft sie nicht.

Alle weiteren Vorschläge sind aber schon auf einer herzeigbaren Liste zusammengefasst, werden also nicht vergessen. Suchen ja mehr einen Hund.

@Batman: Deine Spackeline ist noch im Rennen!

Danke und liebe Grüße

Sigrid

Henny

Was wäre damit - müßte man sich bei der Ansprechpartnerin nach dem Gewicht erkundigen:

http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=5099


lina

ZitatOriginal von Sabine
Liebe Sigrid!

Schau mal...

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1410&Itemid=26

Hast recht Sabine, Marlen ist ein richtiges "Mamihündchen". Sie hat knappe 8 Kilo, ist sehr anhänglich und auf den Schoß springen ist ihre leichteste Übung ;)! Sie will ihr Frauli für sich alleine und man kann sie wirklich überall hin mitnehmen. Sie ist eine kleine handliche Dame und geht sehr gerne spazieren!! Und am liebsten tut sie...nona....schmuuuuuuusen :D!!

Sabine

Also ich glaub das auch Angelika  :D :D :D - Sigrid??? Was hältst du von der Kleinen??? Sie wäre sogar schon auf einer Pflegestelle in Österreich (Wien)!

Sigrid v. Amigo

Hallo Ihr Lieben!

Danke für euren Einsatz! Ja ich find die Kleine auch süß. Ihre Tochter meint, dass Jolly (der Lhasa-Apso-Shi-Tsu....)  gut passen würde. Allerdings habe ich von dem noch überhaupt nichts gehört, außer den Steckbrief.

Marlen musste ja schon eine Pflegestelle räumen, gemeinsam mit Chanel. Ich habe immer geglaubt, Marlen und Chanel sind so eng, dass sie zusammen bleiben möchten.

Für mich ist Marlen auch ein großer Favorit!

Danke und liebe Grüße

lina

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Hallo Ihr Lieben!

Danke für euren Einsatz! Ja ich find die Kleine auch süß. Ihre Tochter meint, dass Jolly (der Lhasa-Apso-Shi-Tsu....)  gut passen würde. Allerdings habe ich von dem noch überhaupt nichts gehört, außer den Steckbrief.

Marlen musste ja schon eine Pflegestelle räumen, gemeinsam mit Chanel. Ich habe immer geglaubt, Marlen und Chanel sind so eng, dass sie zusammen bleiben möchten.

Für mich ist Marlen auch ein großer Favorit!

Danke und liebe Grüße

Wie kommst du darauf, dass die beiden schon eine Pflegestelle räumen mussten? Sie sind nach wie vor bei mir in Sigless :kratz:! Und ich hab sie vom Vorbesitzer abgeholt!!!

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von lina
ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Hallo Ihr Lieben!

Danke für euren Einsatz! Ja ich find die Kleine auch süß. Ihre Tochter meint, dass Jolly (der Lhasa-Apso-Shi-Tsu....)  gut passen würde. Allerdings habe ich von dem noch überhaupt nichts gehört, außer den Steckbrief.

Marlen musste ja schon eine Pflegestelle räumen, gemeinsam mit Chanel. Ich habe immer geglaubt, Marlen und Chanel sind so eng, dass sie zusammen bleiben möchten.

Für mich ist Marlen auch ein großer Favorit!

Danke und liebe Grüße

Wie kommst du darauf, dass die beiden schon eine Pflegestelle räumen mussten? Sie sind nach wie vor bei mir in Sigless :kratz:! Und ich hab sie vom Vorbesitzer abgeholt!!!

War da nicht ein Aufruf, dass sie Aufgrund Veränderungen der familieren Situation nicht bleiben konnten? Und warum Vorbesitzer? Sind ja aus Nitra?

Grübel, grübel, :kratz: :kratz:

Kann ja auch sein, dass ich mich irre!

marry7032

die Beiden sind auch ursprünglich aus Nitra,jedoch seit fast 2 Jahren in Österreich auf einem Fixplatz.Und von dort mußten sie vor zwei Wochen auf Druck vom "Besitzer" umgehend weg! Die Gründe dafür waren erstunken und erlogen, ich vermute die Kinder und die Frau (oder neue Freundin) hatten keinen Bock mehr auf die Beiden :evil:!

Sigrid v. Amigo

Jetzt ist alles klar!

Dann bist du die erste Pflegestelle, da sie vorher ja einen Fixplatz hatten. :mathe:

Also Verzeihung sollte ich dich damit gekränkt haben. Aber ich dachte immer, die beiden brauchen zusammen einen Platz, darum habe ich Marlen in dem Sinn auch nicht forsiert. Bin erst jetzt drauf gekommen, dass für sie sogar ein Einzelplatz besser wäre. Richtig so  :kratz:

lina

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Jetzt ist alles klar!

Dann bist du die erste Pflegestelle, da sie vorher ja einen Fixplatz hatten. :mathe:

Also Verzeihung sollte ich dich damit gekränkt haben. Aber ich dachte immer, die beiden brauchen zusammen einen Platz, darum habe ich Marlen in dem Sinn auch nicht forsiert. Bin erst jetzt drauf gekommen, dass für sie sogar ein Einzelplatz besser wäre. Richtig so  :kratz:

Gottchen, ich bin doch nicht gekränkt ;)! Wie sollst du das auch wissen!!

Marlen ist tatsächlich auf einen Einzelplatz besser aufgehoben :D!